Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Gegen Tabellenersten
Das DHfK-Team um Philipp Weber hat sich am Mittwoch wacker geschlagen. Dennoch hat es gegen den Tabellenersten nicht gereicht.

Ernüchterung in Leipzig: Auch wenn sich die Spieler des SC DHfK am Mittwoch tapfer schlugen, gegen den Tabellenersten war kein Ankommen. Am Ende unterlagen die Gastgeber deutlich.

mehr
Handball-Bundesliga
SC DHfK Trainer Christian Prokop (Archivbild)

Der SC DHfK Leipzig hat am Samstagabend eine herbe Schlappe gegen den TBV Lemgo einstecken müssen. Das Team von Trainer Christian Prokop unterlag in der Lipperlandhalle mit 25:30 (13:18).

mehr
Hammervorstellung in Grün-Weiß
Hat allen Grund zum Jubeln: DHfK-Torwart Jens Vortmann.

In der Pause führten die Favoriten aus Berlin noch deutlich. Doch mit einer leidenschaftlichen Vorstellung riss der SC DHfK das Spiel am Freitagabend an sich. Nicht nur zum Schlusspfiff, sondern auch schon vor der Partie gab es Emotionen pur.

mehr
Sieg gegen Bergischen HC
Der SC DHfK Leipzig holte am Sonnabend beim Bergischen HC seinen vierten Bundesliga-Auswärtssieg.

Am Ende wurde es noch einmal spannend. Doch der SC DHfK Leipzig ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich am Sonnabend beim abstiegsbedrohten Bergischen HC durch. Für die Prokop-Sieben war es der vierte Sieg auf fremdem Parkett in dieser Saison.

mehr
Handball-Bundesliga
SC DHfK unterliegt Gummersbach

Das Osternest bleibt für die Handballer des SC DHfK Leipzig in diesem Jahr leer. Am Sonntag verlor der Aufsteiger vor 4782 Zuschauern gegen den VfL Gummersbach in eigener Halle deutlich mit 21:31 (11:16).

mehr
Handball-Ostderby
Nach einem Faul schwer verletzt: Philipp Pöter vom SC DHfK Leipzig

Der SC DHfK Leipzig hat das Ostderby beim ThSV Eisenach klar mit 35:24 (21:10) gewonnen. Bitter: Philipp Pöter bestritt sein letztes Spiel für den SC DHfK.

mehr
Heimsieg
Der SC DHfK feiert den ersten Heimsieg des Jahres.

Erfolg für Leipzigs Handballer: Der SC DHfK hat den TVB Stuttgart beim ersten Heimspiel im Jahr 2016 mit 31:24 (18:9) besiegt. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Leipziger.

mehr
1. Handball-Bundesliga
Christoph Steinert

Gegen den amtierenden Pokalsieger und Champions-League-Gewinner von 2014, die SG Flensburg-Handewitt, hatte der SC DHfK am Mittwochabend das Nachsehen. Nach zwischenzeitlichen Gleichstand unterlagen die Leipziger letztlich mit 35:28 (16:15).

mehr