Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Sieg gegen Hannover
Der DHfK feiert seinen Einzug ins FinalFour des DHB-Pokals.

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der SC DHfK Leipzig hat das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen die TSG Hannover-Burgdorf 28:24 (14:13) gewonnen. Für die Prokop-Sieben heißt es damit: Auf zum Final Four nach Hamburg!

mehr
Handball-Bundesliga
SC DHfK-Spieler Christoph Steinert

Zweites Bundesligaspiel für Leipzig am Sonnabend, zweite Niederlage: Die Handballer vom SC DHfK unterlagen Frisch auf Göppingen mit 25:26 (11:15). Die Schwaben glänzten mit einer zähen Abwehr und schnellen Angriffen.

mehr
Bundesliga-Handball
Lukas Binder, SC-DHfK-Kapitän

Der SC DHfK Leipzig hat die Arena Leipzig erneut zur Festung ausgebaut. Gegen die HSG Wetzlar feierten die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag einen umjubelten 30:26-Sieg (14:10). In einer intensiven und in der zweiten Hälfte engen Partie zeigten die Hausherren sich einmal mehr von ihrer emotionalen Seite.

mehr
Handball-Bundesliga

Der SC DHfK hat auch das zweite schwere Spiel gegen eine Spitzenmannschaft im hohen Norden innerhalb von fünf Tagen verloren: Bei der SG Flensburg-Handewitt konnten die Leipziger nur in der Anfangsphase mithalten.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Trainer Christian Prokop (Mitte) hatte von seinen Spielern rund um Maximilian Janke (13) und Bastian Roscheck (19) hundert Prozent verlangt. (Archivbild)

Es war erst der Anfang der „Nordfestspiele“: Der SC DHfK unterlag am Sonnabend beim THW Kiel mit 25:29. Dabei starteten die Gäste gut in die Partie.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Die Fans sorgen sich um Christian Prokops Zukunft in Leipzig - er gilt als Favorit für die Nachfolge als deutscher Bundestrainer.

Es war ein Kampfspiel für den SC DHfK mit einem glücklichen Ende. Die Emotionen überwogen nicht nur wegen des Erfolgs. Im Mittelpunkt stand Trainer Christian Prokop.

mehr
Handball-Bundesliga
Der SC DHfK hat in Berlin mit 20:29 verloren. (Archivbild)

Der SC DHfK Leipzig musste am Mittwochabend die erste Auswärtsniederlage dieser Saison einstecken. Die Grün-Weißen verloren bei den Füchsen Berlin mit 20:29 (10:14).

mehr
Handball-Bundesliga
Der SC DHfK Leipzig bleibt weiter in der Erfolgsspur.

Der SC DHfK Leipzig bleibt weiter in der Erfolgsspur. In einem nicht immer schön anzusehendem aber intensiven Duell setzten sich die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag mit 25:20 (12:8) gegen den TVB Stuttgart durch. Damit halten die Grün-Weißen in der Bundesliga Kontakt zur Spitzengruppe.

mehr