Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
DHfK-Handballer gewinnen Testspiel in Potsdam - "Spiel der Wellentäler"

DHfK-Handballer gewinnen Testspiel in Potsdam - "Spiel der Wellentäler"

Zweitliga-Aufsteiger SC DHfK hat am Dienstagabend ein Testspiel beim VfL Potsdam mit 29:25 (13:10) gewonnen. Überbewerten wollte Leipzigs Trainer Uwe Jungandreas diesen Sieg beim vorjährigen Fünften der Nordstaffel der zweiten Handball-Liga aber nicht.

Voriger Artikel
Handballer des SC DHfK werden Zweite beim BWG-Cup in Halle/Saale
Nächster Artikel
Trotz 16 Kontertoren - DHfK-Handballer unterliegen Drittligist Aue in Testspiel

Der Trainer des SC DHfK Leipzig, Uwe Jungandreas

Quelle: Christian Nitsche

Potsdam/Leipzig. „Es war ein Spiel der Wellentäler. Mal agierten wir fünf Minuten gut, dann wieder fünf Minuten schlecht. Eine Leistung dazwischen gab es nicht.“

Zufrieden war der Coach mit der phasenweise ordentlichen Abwehr und vielen schnellen Kontern: „Es zeichnet sich ein klarer roter Faden ab: Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und konzentriert auftreten, sind wir gut. Genau diese Phasen müssen wir jetzt schrittweise verlängern.“

nt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Spielberichte