Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK verpasst Turniersieg in Hoyerswerda – Härtetest gegen Bundesligisten am Mittwoch

SC DHfK verpasst Turniersieg in Hoyerswerda – Härtetest gegen Bundesligisten am Mittwoch

Zwei klare Siege gab es für die Handballer des SC DHfK Leipzig, doch dem Zweitliga-Konkurrenten HC Empor Rostock musste sich das Team von Trainer Uwe Jungandreas knapp geschlagen geben.

Voriger Artikel
Trotz 16 Kontertoren - DHfK-Handballer unterliegen Drittligist Aue in Testspiel
Nächster Artikel
DHfK-Handballer siegen bei Benefizspiel in Delitzsch über Bernburg

Uwe Jungandreas, Trainer der DHfK-Handballer.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig/Hoyerswerda. Beim Vorbereitungsturnier in Hoyerswerda haben sich die Messestädter am Wochenende den zweiten Platz erkämpft. Dem späteren Turniersieger unterlag der SC DHfK bereits zum Auftakt am Samstag nach einem direkten Freiwurf in der Schlusssekunde.

32:33 hieß es am Ende in einem Spiel auf Augenhöhe gegen Rostock. Lange lagen die Messestädter in Führung, gaben den Sieg gegen die Hanseaten aber schließlich doch noch aus der Hand. „Es ist schade, dass wir es nicht geschafft haben, den Sack frühzeitig zuzumachen“, ärgerte sich Coach Jungandreas und musste erkennen, dass in Liga zwei jeder Fehler konsequent bestraft wird. „Wir haben trotzdem gesehen, dass wir mithalten können.“

Am Sonntag konnten die Leipziger gegen Drittligist LHC Cottbus (37:21) und Gastgeber LHV Hoyerswerda (39:23) zwei klare Siege einfahren. „Das waren sicherlich die schwächeren Gegner, doch wir haben offensichtlich den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gemacht“, freute sich Jungandreas über die positiven Ansätze. Überwerten wollte er die Spiele jedoch nicht.

Bereits am Mittwoch (19 Uhr) wartet der nächste Härtetest auf die Grün-Weißen. Dann kommt Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim in die Ernst-Grube-Halle. Der Eintritt zu dem Testspiel ist frei, Spenden sind ausdrücklich erwünscht.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Spielberichte