Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Zögerlich und mit zu viel Respekt – DHfK-Handballer verlieren gegen Füchse Berlin

Zögerlich und mit zu viel Respekt – DHfK-Handballer verlieren gegen Füchse Berlin

Die Beine waren noch schwer vom fünftägigen Trainingslager, da mussten sich die Handballer des SC DHfK am Mittwochabend bereits einer ersten harten Bewährungsprobe stellen.

Voriger Artikel
Relegation: SC DHfK siegt über Tarp-Wanderup - zweites Aufstiegsspiel gegen Dessau
Nächster Artikel
Handballer des SC DHfK werden Zweite beim BWG-Cup in Halle/Saale

René Boese traf im Spiel gegen die Füchse fünf Mal.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. In Radeberg traf das Team von Coach Uwe Jungandreas in einem Testspiel auf die erste Mannschaft der Füchse Berlin – musste sich nach zwei Halbzeiten allerdings mit 24:38 (13:18) geschlagen geben. Bester Torschütze war Kapitän Thomas Oehlrich mit sechs Treffern, gefolgt von Martin Müller (5) und René Boese (4).

Vor 600 Zuschauern starteten die Leipziger bereits mit zu viel Respekt in die Partie gegen den Tabellendritten der zurückliegenden Bundesliga-Saison. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Grün-Weißen zwar besser, die Probleme zogen sich jedoch bis zum Schlusspfiff. Die Abwehr zu langsam und das Zusammenspiel vorn zu unkonzentriert.

DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther sagte nach der Partie: „Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir trotz der schweren Beine besser ins Spiel finden.“ Die Strapazen des mit 14 Einheiten gespickten Trainingscamps habe man noch deutlich gespürt.

Die nächste grün-weiße Praxis-Schulung steht bereits für Donnerstag im Kalender. Der SC DHfK spielt in Halle um den BWG-Cup mit. Bei dem Handballturnier des HC Einheit Halle treten neben den Gastgebern auch die Mannschaften vom SC Magdeburg und vom Dessau-Roßlauer HV an. Gespielt wird in der Sporthalle des Bildungszentrums (Nietlebener Straße) in Halle-Neustadt. Das Finalticket lösen die Grün-Weißen bei einem Sieg über den DRHV.

Christiane Lösch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Spielberichte