Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Segeln
Segeln
Der DSV-Präsident Andreas Lochbrunner bestätigte die Trennung zwischen dem DSV und dem Sailing Team Germany.

Gemeinsam stark: Unter diesem Motto hatten der Deutsche Segler-Verband und die Initiative Sailing Team Germany vor sieben Jahren ihre Kräfte für den olympischen Sport gebündelt. Nun ist die innovative Partnerschaft ein Auslaufmodell.

mehr
Segeln

Nach nur einmal Bronze bei den vergangenen drei Olympischen Spielen herrscht Aufbruchstimmung in der deutschen Segel-Nationalmannschaft. Stark verjüngt will die DSV-Flotte zurück auf die Erfolgswelle.

mehr
Olympia

Deutschlands Segler streben das Ende ihre olympischen Medaillenflaute an. Nach nur einmal Bronze in zwölf Jahren wollen Hoffnungsträger Buhl und das Sailing Team Germany in Rio de Janeiro nach den Sternen greifen.

mehr
Olympia

Der spanische Segler-Verband ist nach einem bewaffneten Raubüberfall auf Olympiasieger Fernando Echevarri in der Olympia-Stadt Rio de Janeiro um die Sicherheit der Sportler besorgt.

mehr
Segeln
Philipp Buhl wurde bei der WM in Mexiko nur Achter.

Laser-Segler Philipp Buhl hat bei der Weltmeisterschaft in Mexiko eine Medaille verpasst und den achten Platz belegt.

"Für mich war es wichtig, vor den Olympischen Spielen noch einmal unter Druck Leistung zu zeigen.

mehr
Segeln

Laser-Segler Philipp Buhl geht als Sechster ins Finale der Weltmeisterschaft in Mexiko. "Ich bin noch in Schlagdistanz zu den Medaillen", sagte der Sonthofener vor den letzten beiden Wettfahrten am Donnerstag.

mehr
Segeln

Laser-Segler Philipp Buhl ist bei der Weltmeisterschaft der olympischen Einhandjollen in Mexiko vorgerückt. Der Sonthofener belegten in Riviera Nayarit die Ränge vier und drei.

mehr
Segeln

Segel-Vizeweltmeister Philipp Buhl hat die Weltcup-Regatta im französischen Hyères gewonnen. Buhl untermauerte mit seinem Sieg in der Laser-Klasse seine Medaillen-Ambitionen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

mehr
Segeln

Das Flensburger Segel-Duo Jan Hauke Erichsen und Lea Spitzmann segelt beim Weltcup vor Hyères überraschend auf Olympia-Kurs.

Das Nacra-17-Team liegt zur Halbzeit auf Platz fünf.

mehr
Segeln

Qingdao (dpa) – Ein zweiter tödlicher Unfall überschattet das Segelrennen Clipper Round the World Race. Eine britische Unternehmerin war in dem Amateur-Wettbewerb um die Welt bei stürmischen Bedingungen über Bord gegangen.

mehr
Segeln

Palma de Mallorca (dpa) – Erik Heil und Thomas Plößel haben sich im nationalen Segel-Duell um die Olympia-Teilnahme in der Gleitjolle 49er durchgesetzt. Bei der dritten und letzten Ausscheidungs-Regatta vor Palma de Mallorca führen die Berliner vor dem Medaillenrennen uneinholbar vor ihren Kieler Freunden und Rivalen Justus Schmidt und Max Boehme.

mehr
Segeln

Laser-Steuermann Philipp Buhl ist bei der Europameisterschaft der olympischen Lasersegler vor Gran Canaria leer ausgegangen. Der WM-Zweite aus dem bayerischen Sonthofen schloss die Titelkämpfe am Freitag auf Platz 13 ab.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr