Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Abu Dhabi gewinnt Ocean Race vor niederländischem Team

Segeln Abu Dhabi gewinnt Ocean Race vor niederländischem Team

Ian Walkers Team Abu Dhabi Ocean Racing hat sich den Gesamtsieg beim Segelrennen Volvo Ocean Race gesichert. Hinter Abu Dhabi, dessen Erfolg bei der bekanntesten Mannschaftsregatta um die Welt schon nach acht von neun Etappen feststand, verteidigte das niederländische Team Brunel mit Bouwe Bekking seinen zweiten Platz.

Göteborg. z.

"Wir gratulieren Abu Dhabi zum verdienten Sieg. Auf mein Team bin ich sehr stolz", sagte Bekking, dessen Crew auf der Abschluss-Etappe von Lorient über Den Haag nach Göteborg Zweite wurde. Gesamtplatz drei holte sich das chinesische Dongfeng Race Team. Der letzte Etappensieg nach insgesamt 38 000 Seemeilen um die Welt ging an das US-Team Alvimedica. Die 13. Ocean-Race-Auflage findet 2017/2018 statt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Segeln

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr