Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lasersegler Buhl hat Olympia-Ticket fast sicher

Segeln Lasersegler Buhl hat Olympia-Ticket fast sicher

Lasersegler Philipp Buhl hat sein Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro fast sicher. Der Sonthofener hat sich im internen Olympia-Ausscheid des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) einen uneinholbaren Vorsprung vor seinem Oldenburger Nationalmannschaftskameraden Tobias Schadewaldt erkämpft.

Hamburg. t.

Schadewaldt hatte bei der Laser-WM in Kanada keinen Punkt geholt, bei der EM im dänischen Aarhus war er Fünfter (16 Punkte). Buhl hat mit zweiten Plätzen bei WM und EM 55 Punkte gesammelt. Bei der letzten Ausscheidungsregatta 2016 vor Hyères gibt es nur noch 25 Punkte für den Sieg. Deshalb kann Schadewaldt Buhl in der Wertung nicht mehr überholen. Der DSV schlägt dem Deutschen Olympischen Sportbund seine Olympia-Kandidaten im kommenden Jahr zur Nominierung vor.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Segeln

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr