Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lasersegler Buhl kämpft um EM-Titel

Segeln Lasersegler Buhl kämpft um EM-Titel

Aarhus (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl segelt weiter auf der Erfolgswelle. Nach WM-Silber vor zwei Wochen greift der Sonthofener Sportsoldat bei der Europameisterschaft der olympischen Einhandjollen in dänischen Revier von Aarhus nach Gold.

Zwei Tage vor dem Finale am 24. Juli rückte Deutschlands Segler des Jahres auf Platz zwei hinter dem Holländer Rutger van Schaardenburg vor, der 2014 die Weltmeisterschaft gewonnen hatte. Buhl sagte: "Ich bin bei der WM in diesem Jahr nicht total zufällig Zweiter geworden und will hier unbedingt um den Titel kämpfen."

Nach Rang fünf und einem Wettfahrtsieg am Mittwoch hat Buhl vor den letzten vier Rennen nur noch einen Punkt Rückstand auf den niederländischen Spitzenreiter. Teamkamerad Tobias Schadewaldt aus Oldenburg startet als Vierter ebenfalls mit Medaillenchancen in die letzten beiden Tage der EM.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Segeln

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr