Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ocean Race: Frauen-Team SCA überrascht mit Etappensieg

Segeln Ocean Race: Frauen-Team SCA überrascht mit Etappensieg

Das Frauen-Team SCA hat überraschend die achte Etappe im Volvo Ocean Race gewonnen. Die Crew von Skipperin Samantha Davies absolvierte den mit 647 Seemeilen kürzesten Abschnitt der bekanntesten Segelregatta um die Welt von Lissabon ins bretonische Lorient in drei Tagen, 13 Stunden, elf Minuten und elf Sekunden.

Lorient/Frankreich. n.

"Wir werden das wohl erst begreifen, wenn wir in den Hafen kommen und keine anderen Boote da sind", sagte die Britin "Sam" Davies nach dem Kreuzen der Ziellinie. Die Frauen ließen sämtliche sechs Männer-Mannschaften hinter sich. Zweiter wurde das dänische Team Vestas Wind vor dem Team Abu Dhabi Ocean Racing. Vor der achten von insgesamt neun Etappen des Meeres-Marathons um die Welt hatten die SCA-Frauen nur letzte Etappenplätze belegt.

In der Gesamtwertung des 38 739 Seemeilen langen Segel-Klassikers ist Abu Dhabi Ocean Racing mit 19 Punkten kaum mehr zu schlagen. Vor der Finaletappe nach Göteborg mit kurzem Stopp in Den Haag in Holland hat das niederländische Team Brunel mit 27 Punkten acht Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Auf Platz drei liegt mit 29 Punkten das chinesische Donfeng Race Team.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Segeln

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr