Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Team Brunel gewinnt siebte Ocean-Race-Etappe

Segeln Team Brunel gewinnt siebte Ocean-Race-Etappe

Das Team Brunel aus den Niederlanden hat die siebte Segel-Etappe im Volvo Ocean Race gewonnen. Damit sorgten die "Fliegenden Holländer" um Bouwe Bekking bei der zwölften Auflage der bekanntesten Regatta um die Welt wieder für Spannung im Kampf um den Gesamtsieg und die Podiumsplätze.

Lissabon. e.

Der zweite Etappensieg für die Niederländer auf dem 2800 Seemeilen langen Abschnitt von Newport in Amerika über den Atlantik in die portugiesische Hauptstadt Lissabon war nach neun Tagen, elf Stunden, neun Minuten und 49 Sekunden perfekt. Knapp 22 Minuten später kreuzte das spanische Team Mapfre die Ziellinie. Platz drei auf der Etappe gewann das US-Team Alvimedica nach packendem Duell mit dem Dongfeng Race Team mit 55 Sekunden Vorsprung vor den Chinesen.

In der Gesamtwertung des 38 739 Seemeilen langen Segel-Marathons führt nach sieben von neun Etappen Abu Dhabi Ocean Racing mit 16 Punkten. Das bislang dominante Team kam diesmal erst als Fünfter im Zielhafen an und hat einiges an seinem Vorsprung eingebüßt. Vor den letzten beiden Etappen in den französischen Hafenort Lorient und weiter nach Göteborg liegt das zweitplatzierte Dongfeng Race Team (21 Punkte) knapp vor dem Team Brunel (22). 

dpa

Nächster Artikel
Mehr aus Segeln

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr