Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Becvar, Roman

Artikel über Roman Bečvář

Letzter Test in der Winterpause

SC DHfK Leipzig besiegt die SG LVB deutlich

Gehörte zu den besten Torschützen: Benjamin Meschke.

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben den letzten Test in der Winterpause gewonnen. Drittligisten SG LVB verlor in der Brüderhalle gegen die Mannschaft von Christian Prokop deutlich mit 39:24. Prokop zeigte sich mit dem letzten Härtetest vor dem Punktspiel gegen GWD Minden in der kommenden Woche zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung in der Winterpause

DHfK-Handballer im Wettkampfmodus: Dritter Platz beim Mini-Turnier in Dessau

Christoph Steinert im Flug

In der Wintervorbereitung reiste der SC DHfK am Sonntag zum Peugeot-Cup nach Dessau. In drei kurzen Partien ging es für die Spieler um Wettkampfhärte, für Trainer Christian Prokop um Analyse und Feinjustierung. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.

  • Kommentare
mehr
Sieg gegen Hannover

SC DHfK wunderbar: Leipziger Handballer fahren zum Final Four nach Hamburg

Der DHfK feiert seinen Einzug ins FinalFour des DHB-Pokals.

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der SC DHfK Leipzig hat das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen die TSG Hannover-Burgdorf 28:24 (14:13) gewonnen. Für die Prokop-Sieben heißt es damit: Auf zum Final Four nach Hamburg!

mehr
Handball-Bundesliga

Keine Chance beim Meisterschaftsanwärter: SC DHfK verliert in Flensburg

Der SC DHfK hat auch das zweite schwere Spiel gegen eine Spitzenmannschaft im hohen Norden innerhalb von fünf Tagen verloren: Bei der SG Flensburg-Handewitt konnten die Leipziger nur in der Anfangsphase mithalten.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Schlaue Füchse gegen aggressive Leoparden: SC DHfK beim Spitzenspiel in Berlin

Lukas Binder im Duell mit Berlins Keeper Petr Stochl.

Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga und der SC DHfK Leipzig ist dabei: Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop plant bei den Füchsen Berlin den nächsten Coup.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig gibt sich auch gegen TVB Stuttgart keine Blöße

Der SC DHfK Leipzig bleibt weiter in der Erfolgsspur.

Der SC DHfK Leipzig bleibt weiter in der Erfolgsspur. In einem nicht immer schön anzusehendem aber intensiven Duell setzten sich die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag mit 25:20 (12:8) gegen den TVB Stuttgart durch. Damit halten die Grün-Weißen in der Bundesliga Kontakt zur Spitzengruppe.

mehr
Handball-Bundesliga

Gnadenlose Gummersbacher: SC DHfK Leipzig siegt nach brutaler Schlussphase

DHfK Leipzig siegt in Gummersbach

So eine Schlussphase gibt es auch im Handball selten: Mit zeitweise nur noch zwei Feldspielern stand Gummersbach gegen den SC DHfK auf der Platte. Als die Leipziger Handballer dann mit 24:22 (15:12) auswärts gewonnen hatten, quittierte das Publikum den hart erkämpften Sieg mit Pfiffen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Sprung auf Platz 5: SC DHfK Leipzig gewinnt gegen TBV Lemgo

Führte den SC DHfK zum Sieg: Lukas Binder.

Der SC DHfK Leipzig mischt weiter die 1. Bundesliga auf: Am Sonntag gewannen die Grün-Weißen mit 32:27 gegen Lemgo und klettern auf den fünften Tabellenrang.

mehr
Handball-Bundesliga

Revanche geglückt: SC DHfK gewinnt hauchdünn gegen Melsungen

Torhüter Putera zeigte gegen Melsungen eine starke Leistung.

Der SC DHfK hat am Samstagabend in einem knappen Spiel den MT Melsungen mit 23:20 (15:10) besiegt. Nach der ersten Hälfte sahen die Leipziger schon wie der klare Sieger aus. Doch in der zweiten Halbzeit wurde es noch mal ganz eng.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK mit Pieczkowski gegen Melsungen – „Kein Kindergartenrückraum“

Nach zwei deftigen Niederlagen in der vergangenen Saison ist der SC DHfK Leipzig am Samstag gegen Melsungen heiß auf eine Revanche. Niclas Pieczkowski kehrt nach seiner Verletzung zurück.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK mit Leistungsexplosion – Abwehrschlacht gegen Rhein-Neckar-Löwen

DHfK-Coach Christian Prokop stellt seine Männer auf die nächste Aufgabe ein. Am Donnerstag kommt mit den Rhein-Neckar-Löwen der Deutsche Meister in die Arena.

Den Traumstart mit 7:1 Punkten hat der SC DHfK verpasst, einen Negativstrudel aber abgewendet. In Coburg meldete sich die Offensive eindrucksvoll zurück. Jetzt kommen die Rhein-Neckar-Löwen nach Leipzig.

  • Kommentare
mehr
Stadtrundgang für Neuzugang

DHfK-Neulinge entdecken die schönsten Ecken Leipzigs für sich

Stadtführung

Die Arena und die Fans haben die DHfK-Neuzugänge Pieczkowski, Rivesjo, Bečvář und Vortmann bereits kennengelernt. Damit sie auch die schönsten Ecken Leipzigs entdecken können, gingen sie am Donnerstag in Damenbegleitung auf Tour durch ihre neue Heimat.

mehr
1 3