Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Binder, Lukas

Artikel über Lukas Binder

Wie der FC Bayern München: Prokop setzt beim SC DHfK Leipzig auf Rotation

SC DHfK

Der FC Bayern München macht es, RB Leipzig wird sich nächste Saison anschließen und auch DHfK-Coach Christian Prokop nutzt diese Taktik: Der Trainer lässt in seinem Team rotieren. „Wir haben einen großen Kader, drei Spieler sitzen sogar hinter der Bank und können noch während der Partie nachnominiert werden“, so der Übungsleiter.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig präsentiert Michael Biegler als neuen Cheftrainer

Karsten Günther, André Haber, Michael Biegler und Stefan Kretzschmar am Dienstagvormittag bei der Pressekonferenz im BMW-Werk in Leipzig.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Dienstag erwartungsgemäß Michael Biegler als neuen Cheftrainer ab 1. Januar 2018 vorgestellt. Der 56-Jährige wird Nachfolger des neuen Männer-Bundestrainers Christian Prokop.

mehr
Marvin Sommer in Höchstform

Dramatik pur beim SC DHfK Leipzig - die "homogene Maschine" siegt knapp

Marvin Sommer war auf Seiten des DHfK einer der prägenden Akteure gegen Gummersbach.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben sich den sechsten Platz in der Bundesliga zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop besiegte am Ostermontag in der heimischen Arena den VfL Gummersbach mit 27:25 (17:12).

mehr
Handball-Bundesliga

Gegen angeschlagene Gummersbacher: SC DHfK Leipzig will zurück auf Platz sechs

SC DHfK Trainer Christian Prokop und sein Team (Archivbild)

Vom Pokal-Glamour zurück in die Bundesliga: Die Handballer des SC DHfK Leipzig kämpfen am Ostermontag um die nächsten Punkte in der Bundesliga. Ein Blick auf die Tabelle dürfte das Team motivieren - die HSG Wetzlar hat am Gründonnerstag mit einem Sieg in Stuttgart vorgelegt und die Leipziger vom sechsten Platz verdrängt.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig scheut das E-Wort – „verrückte“ Spiele gegen Gummersbach

Zurück in der Bundesliga: Lukas Binder und seine Kollegen wohl die Pokaleuphorie mit in die Punktspiele nehmen.

Neue Ziele: Der SC DHfK Leipzig will jetzt sein Ergebnis aus der Aufstiegssaison noch einmal übertreffen. Vom Europapokal will allerdings niemand sprechen. Am Montag ist der VfL Gummersbach zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Ein Fest in Grün-Weiß

SC DHfK Leipzig bekommt Lob von allen Seiten – Wildcard für EHF-Cup bleibt aus

Lukas Binder setzt sich gegen Niclas Ekberg durch.

Das Finalturnier des DHB-Pokals in Hamburg sorgt beim SC DHfK Leipzig auch nach der Rückkehr für gute Stimmung. Auf eine nachträgliche Qualifikation für den EHF-Cup hofft Grün-Weiß jedoch vergeblich.

mehr
Handball

THW Kiel und Flensburg-Handewitt im Pokalfinale

Die Flensburger Spieler feiern den Erfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Die SG Flensburg-Handewitt deklassiert Meister Rhein-Neckar Löwen, der THW Kiel müht sich zu einem Sieg gegen den SC DHfK Leipzig. Beide Nordteams stehen sich zum sechsten Mal im Finale gegenüber.

  • Kommentare
mehr
„Stolz und Enttäuschung“

Die wichtigsten Stimmen zur Niederlage des SC DHfK Leipzig gegen THW Kiel

Leipzig Trainer Christian Prokop während des Spiels gegen den THW Kiel.

Nach großem Kampf musste sich der SC DHfK Leipzig im Halbfinale des DHB-Pokals gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel geschlagen geben (32:35). LVZ.de fasst die wichtigsten Reaktionen zusammen.

  • Kommentare
mehr
Drama in Hamburg

SC DHfK Leipzig verliert das Halbfinale des DHB-Pokals gegen den THW Kiel

Der SC DHfK im Spiel gegen den THW Kiel. Am Ende reichte es nicht fürs Finale.

Es war eines der Highlights in der jüngeren Geschichte des SC DHfK Leipzig. Im Halbfinale des DHB-Pokals lieferte das Team gegen den THW Kiel einen großen Kampf. Am Ende reicht es nicht für den Einzug ins Finale.

mehr
Grüne Wand beim Aufwärmen

SC DHfK Leipzig startet gegen THW Kiel ins Abenteuer Final Four

Die DHfK-Spieler beim Warmmachen.

Das Warten hat ein Ende. Am Nachmittag eröffnen die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel das Finalturnier des DHB-Pokals. Beim Einlaufen in Hamburg wurde das Team mit Jubel begrüßt.

mehr
„Normalform reicht nicht“

DHfK-Handballer absolvieren Abschlusstraining vor dem Final Four in Hamburg

Geheimes Abschlusstraining des SC DHfK am Freitag in Hamburg. Öffentlich waren nur die ersten 15 Minuten.

Es wird ernst: Am Samstag trifft der SC DHfK im Final Four auf THW Kiel. Ein Leistungsträger meldete sich inzwischen zurück, bei einem weiteren Spieler steht der Einsatz auf der Kippe.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Im achten Spiel endlich ein Sieg: SC DHfK Leipzig gewinnt gegen Erlangen

Bastian Roscheck beim Spiel gegen Erlangen.

Der SC DHfK hat den Fluch gebrochen und seinen Angstgegner besiegt. Gegen den HC Erlangen gewannen die Leipziger am Freitagabend in einer intensiven Partie mit 29:25 (17:12).

mehr
1 3 4 ... 20