Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Binder, Lukas

Artikel über Lukas Binder

Nationalmannschaft

Bundestrainer Prokop nominiert Weber und Kunkel vom SC DHfK Leipzig

Wurden in die Nationalmannschaft berufen: Philipp Weber (links) und Yves Kunkel.

Bundestrainer Christian Prokop hat sein Aufgebot für den nächsten Lehrgang mit der Handball-Nationalmannschaft berufen. Mit dabei sind die Leipziger Philipp Weber und Yves Kunkel. Niklas Piezckowski wurde nicht berücksichtigt.

  • Kommentare
mehr
Unentschieden gegen Lübbecke

SC DHfK Leipzig kann gegen Tabellenletzten nicht gewinnen

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

mehr
Handball-Bundesliga

Latte, Unterkante drin: Füchse schlagen SC DHfK knapp

Ein Handballspieler in weißem Trikot springt hoch, Männer in grünem Trikot blockieren ihn.

Auf den Schlusspfiff haben die aktuell zweitplatzierten Füchse am Donnerstagabend in Leipzig gewonnen. Die Handballer vom SC DHfK kämpften grandios, gingen aber zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause leer aus.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig empfängt am Donnerstag die Füchse Berlin in der Arena

Die Spannung steigt: Die Erstligahandballer vom SC DHfK haben am Donnerstag wieder einen Favoriten zu Gast in der Arena Leipzig. Die Füchse Berlin haben in der laufenden Spielzeit noch keine Partie verloren und sind aktuell Tabellenzweiter.

mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf

„Zwei Bürgerpflichten am Sonntag: Wahl und Handball beim SC DHfK Leipzig“

Wie gegen Flensburg-Handewitt: Niklas Pieczkowski (Mitte) will den nächsten Heimsieg erringen.

DHfK-Coach André Haber macht es vor dem Spiel am Sonntag, Niklas Pieczkowski hat es schon hinter sicher: die Kreuze auf dem Wahlzettel zum neuen Bundestag. Der Nationalspieler formuliert für alle Leipziger sogar zwei Bürgerpflichten.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga am Sonntag

SC DHfK Leipzig mit erster Kampfansage an Hannover

In der vergangenen Saison reichte die Angriffskraft von Aivis Jurdzs nicht aus. Hannover gewann mit 25:23 in der Arena.

Hannover-Burgdorf ist als Tabellenführer das Team der Stunde. Am Sonntag ist der TSV beim SC DHfK zu Gast. Die Leipziger wollen gewinnen und „haben nicht vergessen, wo sie spielen“.

  • Kommentare
mehr
Auswärtsspiel beim THW

SC DHfK Leipzig plant gegen Kiel den nächsten Coup

Mit 34:25 fertigte der SC DHfK die Kieler in der vergangenen Saison zu Hause ab.

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

mehr
Beim Triumph über Flensburg-Handewitt

DHfK-Coach Haber als Motivator: „Männer, bleibt mutig!“

DHfK-Trainer André Haber nach dem Schlusspfiff gegen Flensburg.

Milos Putera brachte den speziellen Moment am Sonntag auf den Punkt. „Eine Mannschaft der Top 3 zu schlagen, ist für uns etwas ganz Besonderes.“ 

  • Kommentare
mehr
Verletzungssorgen

Doppelter Bänderriss bei Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig

DHfK-Linksaußen Lukas Binder fällt für mehrere Wochen aus.

Lukas Binder hat sich beim Auswärtsspiel des SC DHfK Leipzig am Sonntag beim TBV Lemgo das Innen- und Außenband im linken Fuß gerissen. Das ergab am Montag die Untersuchung mit Röntgen und MRT bei Mannschaftsarzt Pierre Hepp in der Universitätsklinik.

  • Kommentare
mehr
Lukas Binder verletzt

Nach Stromausfall in Lemgo: SC DHfK kassiert erste Saisonniederlage

Peter Strosack vom SC DHfK Leipzig kann die Niederlage in lemgo noch nicht ganz fassen.

Wegen eines Stromausfalls konnte die Bundesliga-Partie des SC DHfK Leipzig am Sonntag in Lemgo erst mit 45 Minuten Verpätung angepfiffen werden. Nach starker erster Halbzeit verloren die Gäste am Ende mit 29:33 (16:15). Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Lukas Binder und musste von der Platte geführt werden.

  • Kommentare
mehr
"Die letzte Minute war brutal"

Stimmen zum Spiel DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg

Lukas Binder im Duell mit dem Hüttenberger Keeper.

Nach dem 26:25 (14:10) gegen den TV Hüttenberg klettern die Handballer des SC DHfK Leipzig vorerst auf den zweiten Bundesliga-Platz. Das sind die Stimmen zum Spiel.

mehr
1 3 4 ... 22