Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Compper, Marvin

Artikel über Marvin Compper

Nach der Verletzungspause

RB-Leipzig Routinier Marvin Compper: Punktlandung und Tor

Marvin Compper feiert seinen 1:0-Führungstreffer gegen Eintracht Frankfurt

Nach seiner langwierigen Verletzung hat sich der RB-Verteidiger nach der Winterpause perfekt präsentiert. Marvin Compper über alles: Sein Tor, die Überzahlsituation, den RB-Neuzugang Dayot Upamecano.

  • Kommentare
mehr
Hinrunden-Bilanz

RB Leipzigs Premierensaison: Rekorde und Europa fest im Visier

RB Leipzig hatte in der ersten Bundesliga-Hinrunde viel Grund zum Jubeln.

Die Reise geht für RB Leipzig auch nach dem Bundesliga-Aufstieg weiter rasant nach oben. Ein Rückblick auf die erste Hinrunde der Vereinsgeschichte im Fußball-Oberhaus.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Der eingewechselte Heinz Lindner kann das 2:0 nicht verhindern.

Die Heimmacht hat wieder zugeschlagen: Sechster Sieg von RB Leipzig im eigenen Stadion in Serie. Wieder muss ein Verfolger dran glauben. Eintracht Frankfurt kassiert die höchste Saisonniederlage. Weil bei den Hessen einiges schief ging.

  • Kommentare
mehr
Keeper raus, Unterzahl, Eigentor

Heimfestung verteidigt: RB Leipzig gewinnt Spitzenspiel mit einem Mann mehr

Marvin Compper bei seinem Tor zum frühen 1:0

RB Leipzig sorgt auch im neuen Jahr in der Bundesliga für Furore. Mit zwei Treffern nach Standards sowie einem Eigentor von Eintracht Frankfurt holt das Hasenhüttl-Team einen deutlichen Sieg. Dabei spielt der Gastgeber fast 90 Minuten in Überzahl.

mehr
RB Leipzig

Eisiger Auftakt gegen Eintracht und die Suche nach dem Forsberg-Ersatz

Die erste Partie im neuen Jahr ist gleich ein absolutes Spitzenspiel. Die beiden Überraschungsteams aus Leipzig und Frankfurt treffen zum ersten Mal aufeinander. Die zwei größten Hürden für RB nach der Winterpause: eisige Temperaturen sowie der Ersatz für Emil Forsberg.

mehr
Mannschaftliche Geschlossenheit als Erfolgsfaktor

RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam

Die RB Leipzig Spieler Yussuf Poulsen und Marvin Compper kämpfen am 6. Januar während einer Trainingseinheit in Lagos (Portugal) um den Ball. (Archivfoto)

Für Marvin Compper ist die mannschaftliche Geschlossenheit der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußball-Bundesligaaufsteigers RB Leipzig. In einem Interview spricht der 31 Jahre alte Abwehrspieler auch über die Zukunftsfähigkeit des RB-Konzepts, die Chancen für junge Talente und den langen Weg zu einem Spitzenverein.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Markenzeichen Mannschaft: RB setzt weiter auf Erfolgsstil

RB Leipzig wird sich nach Auffassung von Trainer Ralph Hasenhüttl in einer Top-Form präsentieren.

Die Leipziger setzen wieder auf ihre eigenen Stärken. Trainer Hasenhüttl wähnt sein Team in einer Top-Verfassung vor dem Wiederbeginn der Bundesliga. Und die Spieler wollen mit ihrem Power-Fußball die Konkurrenz weiter erschüttern.

  • Kommentare
mehr
Fußball

RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam

Marvin Compper: «Wir sollten nicht sagen, wir sind unerschütterlich.»

Er ist einer der erfahrensten Profis bei RB Leipzig: Marvin Compper. Rechtzeitig zum Wiederbeginn der Bundesliga hat sich der 31-Jährige von einer Verletzung erholt. Worauf es ankommen wird für die ansonsten junge Mannschaft, sagt er in einem dpa-Interview.

  • Kommentare
mehr
Test gegen Glasgow Rangers

Erfolgreiche Generalprobe: RB Leipzig bläst Schotten den Marsch

Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager, Abreisetag

Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0

Ralph Hasenhüttl

Ein letztes Mal Fußball unter strahlender Sonne: RB Leipzig hat sich gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense beim 6:0 keine Blöße gegeben. Im Vergleich zum Test gegen Ajax Amsterdam brachte Coach Ralph Hasenhüttl eine komplett veränderte Formation.

mehr
Trainingslager, 7. Tag

Compper bereit für Comeback – Innenverteidiger kämpft um Vertragsverlängerung

Marvin Compper am Dienstag im Trainigslager.

Im Sommer läuft der Kontrakt von Marvin Compper bei RB Leipzig aus. Ob es für den Innenverteidiger eine sportliche Perspektive gibt, wird die Rückrunde zeigen. Dem Verein soll er jedoch langfristig erhalten bleiben.  

mehr
Trainingslager, 6. Tag

Verletzter Keita verlässt Portugal-Camp – aggressive Stimmung beim Training

Soeren Reddemann (links) im Zweikampf mit Timo Werner.

Ein aufregender Tag liegt hinter RB Leipzig: Naby Keita muss eher abreisen, Timo Werner ist wieder fit. Dafür verletzt sich Nachwuchsspieler Sören Reddemann, denn beim Training geht es aggressiv zur Sache.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 14