Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Gambetta, Sara

Artikel zu Sara Gambetta

Leichtathletik

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Gesa Felicitas Krause wird am Mittwoch im Vorlauf über 3000 Meter Hindernis gefordert.

Für Europameisterin Gesa Krause startet am Mittwoch bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London die Medaillenjagd.

Die deutsche Rekordhalterin über 3000 Meter Hindernis vom Verein Silvesterlauf Trier muss im Vorlauf ran und trifft da schon auf die große Konkurrenz aus Afrika.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Hintergrund: Das deutsche Team bei der Leichtathletik-WM

Speerwerferin Katharina Molitor ist bei der WM in London einzige deutsche Titelverteidigerin.

71 Sportler gehen für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bei der am 4. August beginnenden Weltmeisterschaft in London an den Start.

Einzige Titelverteidigerin ist Speerwerferin Katharina Molitor.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Sieger Storl und Gambetta kommen in Gotha WM-Form näher

David Storl wuchtete die 7,26 Kilogramm schwere Kugel 21,87 Meter weit.

Die deutschen Kugelstoß-Meister Sara Gambetta und David Storl vom SC DHfK Leipzig haben beim Leichtathletik-Meeting in Gotha mit deutschen Jahresbestleistungen ihre steigende Form in Richtung Weltmeisterschaften bewiesen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Storl Zweiter in Schönebeck - Stanek siegt mit 22,01 Metern

Martin Wierig gewann den Diskurs-Wettkampf.

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in WM-Form. Der Leipziger musste sich beim SoleCup in Schönebeck mit Rang zwei zufrieden geben.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Spitzensport muss mehrere Abgänge verkraften

Finanzsorgen der Leichtathleten

Erik Balnuweit geht nach Wattenscheid.

Die Leipziger Leichtathletik verliert mit Ablauf der Wechselfrist mit Cindy Roleder, Erik Balnuweit, Robert Hering und Maximilian Bayer vier Top-Athleten und darüber hinaus vier Nachwuchs-Werfer. Immerhin erfüllen die Olympiastarter im Kugelstoßen Sara Gambetta und David Storl ihre Verträge beim SC DHfK bis 2017, Hürden-Ass Alexander John verlängert bis 2017. Die Gründe für den Abwärtstrend sind vor allem finanzieller Natur.

  • Kommentare
mehr
Rückkehr aus Rio

Erste Glückwünsche für Leipziger Olympioniken am Flughafen

Freunde, Verwandte und Trainer nahmen heute die Leipziger Olympioniken am Flughafen in Empfang, darunter die Ruderin Annekatrin Thiele mit Goldmedaille

Willkommen zurück: Nachdem das deutsche Olympiateam am Dienstag in Frankfurt am Main offiziell vom Bundespräsidenten geehrte wurde hat nun auch Leipzig seine Olympioniken gebührend in Empfang genommen. Am Donnerstag folgt die große Ehrung auf dem Marktplatz – mit einem Weltrekordversuch.

mehr
Olympia

Gold-Favoritin Schwanitz im Kugel-Finale

Christina Schwanitz in Aktion.

Das war keine Hürde für Christina Schwanitz. Die Gold-Favoritin im Kugelstoßen überstand die Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio locker: 19,18 Meter im ersten Versuch reichten, um ins Finale zu kommen. "Das war der Plan", sagte sie.

  • Kommentare
mehr
Eintrag ins goldene Buch

Dietze, Benzien & Co.: Leipzig verabschiedet Olympia-Team nach Rio de Janeiro

Auf geht’s: Leipziger Sportler für Olympia.

Ab jetzt gilt: Daumen drücken. Leipzig hat sein Sport-Team für Olympia in Rio de Janeiro am Montag offiziell im Neuen Rathaus verabschiedet. 20 Athleten starten bei dem Wettbewerb und den Paralympics.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Olympia-Team steht: DOSB mit 425 Sportlern nach Rio

DOSB schickt 425 Athleten nach Rio.

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Goldener Tag: EM-Titel für Schwanitz und Roleder

Thomas Röhler musste sich mit Rang fünf begnügen.

Zweimal Gold und einmal Bronze: Das war ein starker deutscher EM-Tag - mit einer großen Enttäuschung. Kugelstoßerin Schwanitz und Hürdensprinterin Roleder holen den Titel. Sprint-Küken Lückenkemper flitzt auf Platz drei. Speer-Favorit Röhler patzt dagegen kräftig.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik-EM

Leipzigerin Cindy Roleder sprintet zu Hürden-Gold

Cindy Roleder aus Leipzig freut sich über ihren ersten großen Titel.

Die Leichtathletin Cindy Roleder aus Leipzig hat bei der Europameisterschaft in Amsterdam Gold über 100 Meter Hürden geholt. Die Vize-Weltmeisterin schaffte die Strecke in 12,62 Sekunden. Auch andere Athleten aus Sachsen waren erfolgreich.

  • Kommentare
mehr
1
Steckbrief Sara Gambetta

Geburstag: 18. Februar 1993

Geburtsort: Lauterbach, Hessen

Nationalität: Deutschland

Größe: 184 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Titel: Zweite U20-EM 2011, Zweite U20-WM 2010

Drei Infos über...

Um beim Kugelstoßen Bestwerte zu erzielen, muss Sara Gambetta wie ihre Kolleginnen, ihr ganzes Gewicht in den Anlauf einbringen. In der offiziellen Leichtathletik-Datenbank wird die 1,84 Meter große Athletin mit 89kg gelistet.

Im Jahr 2016 knackte Gambetta gleich dreimal ihre persönliche Bestleistung im Kugelstoßen.

Sara Gambetta war jahrelang im Siebenkampf aktiv, bevor sie zum Kugelstoßen wechselte.