Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Halstenberg, Marcel

Artikel über Marcel Halstenberg

Fußball

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Der eingewechselte Heinz Lindner kann das 2:0 nicht verhindern.

Die Heimmacht hat wieder zugeschlagen: Sechster Sieg von RB Leipzig im eigenen Stadion in Serie. Wieder muss ein Verfolger dran glauben. Eintracht Frankfurt kassiert die höchste Saisonniederlage. Weil bei den Hessen einiges schief ging.

  • Kommentare
mehr
Keeper raus, Unterzahl, Eigentor

Heimfestung verteidigt: RB Leipzig gewinnt Spitzenspiel mit einem Mann mehr

Marvin Compper bei seinem Tor zum frühen 1:0

RB Leipzig sorgt auch im neuen Jahr in der Bundesliga für Furore. Mit zwei Treffern nach Standards sowie einem Eigentor von Eintracht Frankfurt holt das Hasenhüttl-Team einen deutlichen Sieg. Dabei spielt der Gastgeber fast 90 Minuten in Überzahl.

mehr
Test gegen Glasgow Rangers

Erfolgreiche Generalprobe: RB Leipzig bläst Schotten den Marsch

Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager

Fazit Portugalcamp von RB Leipzig: Viel Sonnenschein und einige Sorgenfalten

Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, Abreisetag

Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0

Ralph Hasenhüttl

Ein letztes Mal Fußball unter strahlender Sonne: RB Leipzig hat sich gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense beim 6:0 keine Blöße gegeben. Im Vergleich zum Test gegen Ajax Amsterdam brachte Coach Ralph Hasenhüttl eine komplett veränderte Formation.

mehr
Exklusiv-Interview

RB Leipzig: Rangnick ist sicher: „Absteigen können wir nicht mehr“

Ralf Rangnick Guido Schäfer

Die Tage von RB Leipzig in Portugal sind gezählt. Guido Schäfer hat vor dem Ende des Trainingslagers mit Sportdirektor Ralf Rangnick über das Camp, die Fitness von Naby Keita und Marcel Halstenberg sowie die FIFA-Pläne mit einem 48er WM-Feld gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, 7. Tag

Compper bereit für Comeback – Innenverteidiger kämpft um Vertragsverlängerung

Marvin Compper am Dienstag im Trainigslager.

Im Sommer läuft der Kontrakt von Marvin Compper bei RB Leipzig aus. Ob es für den Innenverteidiger eine sportliche Perspektive gibt, wird die Rückrunde zeigen. Dem Verein soll er jedoch langfristig erhalten bleiben.  

mehr
Ab in die Winterpause

Bayern demonstriert seine Macht: „Eine Lehrstunde gegen die beste Mannschaft“

Nach der Niederlage am Mittwoch gegen FC Bayern München starten die Leipziger nun in ihre Winterpause.

Nach 16 Spieltagen hat Aufsteiger RB Leipzig das erste Mal in der Bundesliga so richtig seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Unterschiede mit den Bayern sind allerdings nicht nur sportlicher Natur.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

Bittere Niederlage: Bayern München zu groß für RB Leipzig

RB Leipzig unterlag am Mittwoch dem Rekordmeister deutlich.

Rote Karte, Elfmeter, mit drei Toren Rückstand in die Pause: Für den Aufsteiger RB Leipzig war es ein bitterer Abend beim Rekordmeister FC Bayern.

mehr
Von Fans bis Personal

Weihnachtsmeister gesucht: Alles zum Topspiel Bayern gegen RB Leipzig

Der RB-Mannschaftsbus vor dem Teamhotel in München: Im Westin nächtigten die Leipziger vor dem Hit gegen den FC Bayern.

Das Gipfeltreffen zwischen Rekordmeister Bayern München und Rekordaufsteiger RB Leipzig elektrisiert ganz Deutschland. Von den Plänen der RB-Fans über Public Viewing bis zu Personalnews - LVZ.de fasst alles Wichtige vor dem Topspiel am Mittwochabend zusammen.

  • Kommentare
mehr
Sky-Kommentator Wolff Fuss analysiert

FC Bayern gegen RB Leipzig: der Vergleich Mann gegen Mann

Nur eins von elf Duellen: Emil Forsberg (links) gegen Robert Lewandowski.

Er ist einer der wichtigsten Stimmen beim Fußballsender Sky und Autor bei der LVZ: Wolff Fuss. Vor dem Gipfeltreffen hat er die Spieler beider Teams verglichen und einen knappen Sieger ausgemacht.

  • Kommentare
mehr
Fußball

FC Bayern gefordert - "Bonusspiel" für Leipzig

Für Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist die Kraftprobe gegen den FC Bayern München ein «Bonusspiel». Foto: Sebastian Willnow

Entscheidend für den Ausgang der Meisterschaft ist das Topspiel zwischen Rekordmeister Bayern und Rekordaufsteiger Leipzig nicht. Aber die Kraftprobe elektrisiert die Liga und die Kontrahenten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9