Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Halstenberg, Marcel

Artikel über Marcel Halstenberg

Fußball

RB Leipzig und SC Freiburg streben nach Europa

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl (l) und Trainer Christian Streich vom SC Freiburg schätzen einander. Foto: Patrick Seeger

Die Gegensätze sind groß: Da der mit Millionen Euro alimentierte Neuling aus Sachsen, dort der kleine Club aus dem Breisgau. Guten Fußball spielen beide und könnten als Aufsteiger nächste Saison sogar international dabei sein. Ein Novum.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipzig will Ziel schnell erreichen

Ralph Hasenhüttl möchte mit RB Leipzig die Champions-League-Qualifikation so schnell wie möglich klar machen.

RB Leipzig will mit dem vierten Sieg in Serie den nächsten Schritt Richtung direkter Champions-League-Qualifikation machen.

"Wir wollen so schell wie möglich den Vorsprung holen, um am Ende nicht mehr jedes Spiel gewinnen zu müssen, um unser Ziel zu erreichen", sagte RB-Coach Ralph Hasenhüttl vor dem Aufsteiger-Duell der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr).

  • Kommentare
mehr
Fußball

RB Leipzig hofft auf erneute Siegesserie

In der Hinrunde begann für RB Leipzig mit dem Spiel gegen Augsburg eine Serie von Siegen: Trainer Ralph Hasenhüttl (l) freut sich mit der Mannschaft.

Es wäre für die Leipziger zu schön, wenn sich diese Fußball-Geschichte wiederholen würde. In der Hinrunde startete RB gegen Augsburg eine Serie von acht Siegen. Gelingt das wieder? Spieler und Trainer warnen vor der Reise nach Augsburg.

  • Kommentare
mehr
Erster Auswärtssieg des Jahres

RB Leipzig zähmt die Gladbacher Fohlen und beendet Mini-Krise

RB Leipzigs Timo Werner jubelt nach seinem Tor zum 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich RB Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet. Emil Forsberg und Timo Werner schossen den Bundesligazweiten bei Borussia Mönchengladbach zum ersten Auswärtssieg des Jahres. Peter Gulacsi parierte gegen die Fohlen einen Elfmeter.

mehr
Dritte Auswärtspleite in Serie

RB Leipzig zollt Ausfällen Tribut und verliert knapp beim Vizemeister

Die gelbe Wand stand: RB Leipzig unterlag am Sonnabend in Dortmund

Die stark geschwächten Leipziger wehren sich beim Spitzenspiel in Dortmund mit aller Kraft, kassieren aber die dritte Saisonniederlage. Der BVB hält damit das Rennen um den direkten Champions-League-Rang zwei offen.

mehr
Vor dem Spiel in Dortmund

Virus-Alarm bei RB Leipzig: Nach Werner liegen weitere Spieler flach

Fallen aus: Diego Demme (links) und Marcel Sabitzer.

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel in Dortmund hat es jetzt RB Leipzig ganz schlimm erwischt. Nach Torjäger Timo Werner liegen zwei weitere Stammkräfte im Bett.

  • Kommentare
mehr
Blick in die Zukunft

Mintzlaff: RB Leipzig will in den kommenden Jahren Meister werden

Oliver Mintzlaff.

RB Leipzig hat große Pläne und formuliert sie auch. Der Aufsteiger will laut Vorstandschef Oliver Mintzlaff in den kommenden Jahren Deutscher Meister werden.

  • Kommentare
mehr
Interview

Rangnick nach Bundestrainer-Besuch: „Stört mich, dass es nur um Werner geht“

Bundestrainer Jogi Löw und RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick beim Spiel RB-Hoffenheim in der Red-Bull-Arena.

RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick spricht nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Hoffenheim über Nationalmannschaftskandidaten, anstehende Transfers sowie die nächste Herausforderung beim BVB.

  • Kommentare
mehr
Noten für den Tabellenzweiten

So haben die Nutzer von LVZ.de die Leistung von RB gegen Hoffenheim bewertet!

Marcel Halstenberg RB Leipzig Hoffenheim

2:1 (1:1) gewinnt RB Leipzig die Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Für die Gäste ist es die erste Saisonniederlage, für die Hasenhüttl-Elf ein weiteres Ausrufezeichen. So haben die Nutzer von LVZ.de die Leistung der Hausherren bewertet.

  • Kommentare
mehr
Hoffenheim-Serie reißt

RB Leipzig gewinnt „El Plastico“ – Bundestrainer Löw sieht elftes Werner-Tor

RB-Stürmer Timo Werner nach seinem 1:1 Ausgleichstreffer im Spiel gegen die TSG Hoffenheim.

Drei Tore, eine Rote Karte und am Ende erneut ein Sieg von RB Leipzig: Das Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim ist reich an Höhepunkten und ein weiterer Schritt in Richtung Champions League.

mehr
Interview

Von RB nach Darmstadt: Terrence Boyd verabschiedet sich dankbar von Leipzig

Terrence Boyd RB Leipzig Torjubel

Viel zu selten hatte er bei RB Leipzig Gelegenheit, das zu machen, was er eigentlich am besten kann: Tore schießen. Verletzungen warfen Terrence Boyd immer wieder zurück. Nun startet er in Darmstadt neu. Wir haben vor seinem Abschied mit dem Stürmer gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Der eingewechselte Heinz Lindner kann das 2:0 nicht verhindern.

Die Heimmacht hat wieder zugeschlagen: Sechster Sieg von RB Leipzig im eigenen Stadion in Serie. Wieder muss ein Verfolger dran glauben. Eintracht Frankfurt kassiert die höchste Saisonniederlage. Weil bei den Hessen einiges schief ging.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10