Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jurdzs, Aivis

Artikel über Aivis Jurdžs

Vertragsauflösung

Roman Becvar verlässt den SC DHfK Leipzig und wechselt zum HC Elbflorenz

Roman Becvar (rechts) jubelt mit Aivis Jurdzs nach dem Heimsieg vergangene Woche gegen den THW Kiel.

Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege von Roman Becvar und dem SC DHfK Leipzig. Der tschechische Nationalspieler verlässt den Handball-Bundesligisten zum Saisonende vorzeitig und schließt sich dem Elbflorenz an.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Zwischenzeitlich Acht Tore Rückstand: SC DHfK Leipzig siegt dennoch in Hannover

Nach hartem Kampf feiert der SC DHfK Leipzig den Sieg gegen Hannover-Burgdorf.

Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend mit 25:24 (11:15) gegen Hannover-Burgdorf gewonnen. Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, die Prokop-Truppe lag zwischenzeitlich mit acht Toren hinten, kämpfte sich das Team wieder heran. Hannover musste dem Anfangstempo Tribut zollen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig verliert beim Kellerkind Balingen-Weilstetten

Diesmal kein Sieg für DHfK-Coach Christian Prokop. (Archivfoto)

Dem SC DHfK Leipzig geht in der Schlussphase der Handball-Bundesliga-Saison etwa die Puste aus. Am Samstagabend mussten sich die Grün-Weißen Balingen-Weilstetten geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Die Sensation bleibt aus: SC DHfK Leipzig unterliegt Flensburg

Benjamin Meschke vom SC DHfK Leipzig kämpft sich gegen die Flensburger Defensive durch.

Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntagnachmittag eine deutliche Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt kassiert. Beim 24:30 in der Arena Leipzig zollten die Grün-Weißen vor allem der enormen individuellen Klasse ihres Gegners Tribut.

mehr
25:25-Unentschieden

DHfK Leipzig muss sich nach umkämpfter Partie in Lemgo Punkte teilen

Marvin Sommer in Aktion.

Nach einer umkämpften Partie in Lemgo muss sich der SC DHfK die Punkte mit dem Gegner teilen. Dabei war der Sieg kurz vor dem Ende zum Greifen nah.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig testet seine Spieler: 100-Kilo-Mann fliegt am längsten

Die DHfK-Spieler beim Leistungstest.

Der SC DHfK Leipzig ist nach der WM-Pause bereit für die Handball-Bundesliga. Trainer Christian Prokop ließ seine Spieler zum Leistungstest antreten. Ein Rückraumhüne stand beim Sprungtest am längsten in der Luft.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig verlängert mit Krzikalla und Jurdžs – Termin-Engpässe in der Arena

Bleiben dem SC DHfK erhalten: Aivis Jurdžs (links) und Lucas Krzikalla (rechts). In der Mitte: Geschäftsführer Karsten Günther.

Wenige Stunden nach dem All Star Game am Samstag in Leipzig ludt Bundesligist SC DHfK am Samstag zum Sponsorenbrunch und hatte dort Neuigkeiten zu Vertragsgesprächen.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK legt vor - Strosack bleibt Leipziger - Binder im All Star Team

Peter Strosack hat in Leipzig einen Vertrag bis 2019 erhalten.

SC DHfK und RB Leipzig spielen an einem Tag. Diese Konstellation ging am vergangenen Sonnabend mit zwei Siegen auf. Nun folgt Teil zwei, in Erlangen und München. Zuvor hat Peter Strosack seinen Vertrag verlängert, Lukas Binder spielt im All Star Team.

  • Kommentare
mehr
Sieg gegen Hannover

SC DHfK wunderbar: Leipziger Handballer fahren zum Final Four nach Hamburg

Der DHfK feiert seinen Einzug ins FinalFour des DHB-Pokals.

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der SC DHfK Leipzig hat das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen die TSG Hannover-Burgdorf 28:24 (14:13) gewonnen. Für die Prokop-Sieben heißt es damit: Auf zum Final Four nach Hamburg!

mehr
DHB-Pokal

Christian Prokop wird Star-Trainer – SC DHfK will ins Final Four

Niklas Pieczkowski (links) steht im WM-Kader, Christian Prokop betreut das All Star Team.

Er ist Kandidat für das Amt des Bundestrainers und hat jetzt nebenbei noch einen weiteren Job mit internationaler Strahlkraft abgesahnt. DHfK-Coach Christian Prokop betreut im Februar ein Star-Ensemble.

  • Kommentare
mehr
Vorfreude auf Hannover

SC DHfK Leipzig greift nach dem "schönsten Event des Jahres"

Wie zuletzt gegen Wetzlar will der SC DHfK erneut angreifen und das Final Four erreichen. (Archivbild)

Noch einmal spielen, dann geht es für den SC DHfK Leipzig um den Einzugs ins Final Four. Am Rande gibt es zahlreiche persönliche Nachrichten aus dem Verein: ein möglicher Abschied, baldiger Berufsabschluss und ein Heiratsantrag.

mehr
Vor Spiel gegen Flensburg

DHfK-Trainer Prokop: „Ich habe meine Entscheidung getroffen“

Christian Prokop hat die Entscheidung über seine Zukunft getroffen, will das Ergebnis aber noch nicht verraten.

Der Poker um DHfK-Trainer Christian Prokop ist beendet. „Ich habe meine Entscheidung getroffen“, so der 37-Jährige über seine Zukunft.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8