Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -6 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kaiser, Dominik

Artikel über Dominik Kaiser

Fußball

Liga-Rivalen rechnen nicht mit Einbruch von RB Leipzig

RB Leipzig wird von der Konkurrenz viel zugetraut.

Champions League? Oder noch mehr? Oder bricht RB Leipzig ein? Die Ligarivalen gehen nicht davon aus.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager

Fazit Portugalcamp von RB Leipzig: Viel Sonnenschein und einige Sorgenfalten

Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, Abreisetag

Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0

Ralph Hasenhüttl

Ein letztes Mal Fußball unter strahlender Sonne: RB Leipzig hat sich gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense beim 6:0 keine Blöße gegeben. Im Vergleich zum Test gegen Ajax Amsterdam brachte Coach Ralph Hasenhüttl eine komplett veränderte Formation.

mehr
RB-Trainingslager, 5. Tag

Kapitän Kaiser fordert nach Ajax-Pleite: „Das muss uns wachrütteln“

"Das muss wachrütteln": RB-Spieler nach der 1:5-Pleite gegen Ajax beim Bodentraining.

Zur Halbzeit des Trainingslagers in Portugal gibt es nach der deutlichen Testspielniederlage gegen Ajax Amsterdam Redebedarf. Trotzdem bekamen die Spieler des Bundesligazweiten RB Leipzig am Nachmittag frei.

mehr
Fußball

RB-Trainer moniert Einstellung nach 1:5-Testpleite

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl monierte die Leistung seiner Spieler.

Dieser Start ging richtig daneben. Nach dem 0:3 im letzten Pflichtspiel des alten Jahres bei den Bayern verliert RB Leipzig den Testauftakt mit 1:5 gegen Ajax Amsterdam. Der Trainer redet von Totalausfällen.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, 4. Tag

1:5 – Ajax Amsterdam eine Nummer zu groß für RB Leipzig

RB Leipzig hat die ersten Fortschritte des Trainingslagers im portugiesischen Lagos gegen Ajax Amsterdam getestet.

Der niederländische Rekordmeister Ajax hat RB Leipzig im ersten Testspiel der Wintervorbereitung eine deftige Niederlage zugefügt. Dabei wurde der Bundesligist von einem ehemaligen Gladbacher Spieler fast im Alleingang in die Knie gezwungen.

mehr
Fußball

Wohin führt Leipzigs Weg? - RB will sich weiter steigern

Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt, dass der RB Leipzig seine Qualität noch steigern kann. foto: Patrick Seeger

RB Leipzig startet mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Was kann die Mannschaft in diesem Jahr schaffen? Fakt ist: Die Gegner kennen das Team nun besser. Fakt ist aber auch: RB Leipzig ist mit seiner jungen Mannschaft selbst noch immer in einem Lernprozess.

  • Kommentare
mehr
Ab in die Winterpause

Bayern demonstriert seine Macht: „Eine Lehrstunde gegen die beste Mannschaft“

Nach der Niederlage am Mittwoch gegen FC Bayern München starten die Leipziger nun in ihre Winterpause.

Nach 16 Spieltagen hat Aufsteiger RB Leipzig das erste Mal in der Bundesliga so richtig seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Unterschiede mit den Bayern sind allerdings nicht nur sportlicher Natur.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

Bittere Niederlage: Bayern München zu groß für RB Leipzig

RB Leipzig unterlag am Mittwoch dem Rekordmeister deutlich.

Rote Karte, Elfmeter, mit drei Toren Rückstand in die Pause: Für den Aufsteiger RB Leipzig war es ein bitterer Abend beim Rekordmeister FC Bayern.

mehr
Fußball

FC Bayern gefordert - "Bonusspiel" für Leipzig

Für Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl ist die Kraftprobe gegen den FC Bayern München ein «Bonusspiel». Foto: Sebastian Willnow

Entscheidend für den Ausgang der Meisterschaft ist das Topspiel zwischen Rekordmeister Bayern und Rekordaufsteiger Leipzig nicht. Aber die Kraftprobe elektrisiert die Liga und die Kontrahenten.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

RB Leipzigs Saison bis zum Topduell mit dem FC Bayern im Zeitraffer

RB Leipzig hatte in der ersten Bundesliga bisher viel Grund zum Jubeln. Am Mittwoch steht das Top-Spiel gegen Spitzenklub Bayern München an. (Archivbilder)

Vom Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bis zum ersten Tabellenplatz: Aufsteiger RB Leipzig hat bisher viel erlebt in der ersten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Ein Rückblick vor dem Top-Spiel gegen Bayern München.

mehr
Fußball

Auch beim großen FC Bayern setzt RB Leipzig auf Mut

Sportdirektor Ralf Rangnick (l) und Cheftrainer Ralph Hasenhüttl sind die Macher bei RB Leipzig.

Nein, sie werden sich in München nicht verstecken. Die Profis von RB Leipzig wollen auch den FC Bayern besiegen. Dort herrscht bereits großer Respekt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 28
Facebookprofil Dominik Kaiser