Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kasper, Romy

Artikel zu Romy Kasper

Rückkehr aus Rio

Erste Glückwünsche für Leipziger Olympioniken am Flughafen

Freunde, Verwandte und Trainer nahmen heute die Leipziger Olympioniken am Flughafen in Empfang, darunter die Ruderin Annekatrin Thiele mit Goldmedaille

Willkommen zurück: Nachdem das deutsche Olympiateam am Dienstag in Frankfurt am Main offiziell vom Bundespräsidenten geehrte wurde hat nun auch Leipzig seine Olympioniken gebührend in Empfang genommen. Am Donnerstag folgt die große Ehrung auf dem Marktplatz – mit einem Weltrekordversuch.

mehr
Olympia

Deutschland hofft am Sonntag auf erste Medaille in Rio

Gibt es am Sonntag die erste deutsche Olympia-Mediaille?

Deutsche Medaillen-Hoffnungen wie Tennisspielerin Angelique Kerber und die Handballer haben am Sonntag ihren ersten Olympia-Auftritt in Rio. Um Edelmetall geht es für sie noch nicht. Deutsche Chancen auf Medaillen gibt es dafür im Fechten und im Straßen-Radrennen.

mehr
Olympia

Deutschland hofft am Sonntag auf erste Olympia-Medaille

Fahnenträger Timo Boll (r.) hat heute seinen ersten sportlichen Auftritt in Rio.

Deutsche Medaillen-Hoffnungen wie Tennisspielerin Angelique Kerber und die Handballer haben am Sonntag ihren ersten Olympia-Auftritt in Rio. Um Edelmetall geht es für sie noch nicht. Deutsche Chancen auf Medaillen gibt es dafür im Fechten und im Straßen-Radrennen.

mehr
Goldhoffnungen

Medaillenjagd in Rio beginnt, 17 Leipziger am Start

Leipzigs Olympia-Teilnehmer bei der Verabschiedung im Rathaus Mitte Juli.

Bei der Olympiade in Rio de Janeiro gehen ab Sonnabend auch 17 Leipziger Sportler an den Start. Gold-Hoffnungen machen sich vor allem Ruderer, Kanuten und Kugelstoß-Ass David Storl.

mehr
Olympia

551 Athleten und Betreuer Dorf - 5,5 Millionen Euro Kosten

Im deutschen Apartment-Hochhaus im Olympischen Dorf von Rio herrscht drei Tage vor der Eröffnungsfeier schon reges Treiben. 551 Athleten, Trainer und Betreuer leben bereits unter einem Dach.

mehr
Olympia

Deutsche Athleten fühlen sich wohl im Dorf

551 Sportler und Betreuer sind vom «Team Germany» bereits eingezogen.

Nach anfänglich großen Mängeln im Olympischen Dorf von Rio sind die deutschen Athleten zufrieden mit der Bleibe für ein paar Wochen. "Inzwischen passt alles", sagt Kanute Sideris Tasiades. 551 Sportler und Betreuer sind vom "Team Germany" bereits eingezogen.

mehr
Eintrag ins goldene Buch

Dietze, Benzien & Co.: Leipzig verabschiedet Olympia-Team nach Rio de Janeiro

Auf geht’s: Leipziger Sportler für Olympia.

Ab jetzt gilt: Daumen drücken. Leipzig hat sein Sport-Team für Olympia in Rio de Janeiro am Montag offiziell im Neuen Rathaus verabschiedet. 20 Athleten starten bei dem Wettbewerb und den Paralympics.

mehr
Olympia

Olympia-Team steht: DOSB mit 425 Sportlern nach Rio

DOSB schickt 425 Athleten nach Rio.

Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London.

mehr
13. Auflage

Traditionsrennen Neuseenclassics: „Ein starkes Zeichen für den Radsport“

Trotz Rückzug des Titelsponsors findet auch in diesem Jahr das traditionsreiche Radrennen Neuseenclassics statt. Der Etat von 200.000 Euro kam dank der Hilfe vieler Unterstützer zusammen. 

mehr
Steckbrief Romy Kasper

Geburstag: 5. Mai 1988

Geburtsort: Forst (Lausitz), Brandenburg

Nationalität: Deutschland

Größe: 173 cm

Verein: Dolmans-Boels

Sportart: Radsport/Straßenrennen

Titel: noch titellos

Drei Infos über...

Kopf und Kampf - diese beiden Eigenschaften machen Romy Kasper zu einer Ausnahmeathletin , die es im Radsport sogar zu den Olympischen Spielen geschafft hat.

Wenn Kasper keine Radsportlerin geworden wäre, hätte sie sich im Handball versucht.

Ihr Glücksbringer auf Reisen: eine Kette.