Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Keita, Naby

Artikel über Naby Keita

Hinrunden-Bilanz

RB Leipzigs Premierensaison: Rekorde und Europa fest im Visier

RB Leipzig hatte in der ersten Bundesliga-Hinrunde viel Grund zum Jubeln.

Die Reise geht für RB Leipzig auch nach dem Bundesliga-Aufstieg weiter rasant nach oben. Ein Rückblick auf die erste Hinrunde der Vereinsgeschichte im Fußball-Oberhaus.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Der eingewechselte Heinz Lindner kann das 2:0 nicht verhindern.

Die Heimmacht hat wieder zugeschlagen: Sechster Sieg von RB Leipzig im eigenen Stadion in Serie. Wieder muss ein Verfolger dran glauben. Eintracht Frankfurt kassiert die höchste Saisonniederlage. Weil bei den Hessen einiges schief ging.

  • Kommentare
mehr
Keeper raus, Unterzahl, Eigentor

Heimfestung verteidigt: RB Leipzig gewinnt Spitzenspiel mit einem Mann mehr

Marvin Compper bei seinem Tor zum frühen 1:0

RB Leipzig sorgt auch im neuen Jahr in der Bundesliga für Furore. Mit zwei Treffern nach Standards sowie einem Eigentor von Eintracht Frankfurt holt das Hasenhüttl-Team einen deutlichen Sieg. Dabei spielt der Gastgeber fast 90 Minuten in Überzahl.

mehr
RB Leipzig

Rangnick von Magazin zum weltbesten Fußball-Manager gekürt

Ralf Rangnick, hier beim RB-Testspiel gegen die Glasgow Rangers, ist zum weltbesten Fußball-Manager gekürt worden.

Besondere Auszeichnung für Ralf Rangnick: Der Sportdirektor von RB Leipzig wurde von einem englischen Magazin zum derzeit weltbesten Fußball-Manager gekürt. Dabei setzte er sich gegen prominente Kollegen aus den anderen europäischen Spitzenligen durch.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Eisiger Auftakt gegen Eintracht und die Suche nach dem Forsberg-Ersatz

Die erste Partie im neuen Jahr ist gleich ein absolutes Spitzenspiel. Die beiden Überraschungsteams aus Leipzig und Frankfurt treffen zum ersten Mal aufeinander. Die zwei größten Hürden für RB nach der Winterpause: eisige Temperaturen sowie der Ersatz für Emil Forsberg.

mehr
Test gegen Glasgow Rangers

Erfolgreiche Generalprobe: RB Leipzig bläst Schotten den Marsch

Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager

Fazit Portugalcamp von RB Leipzig: Viel Sonnenschein und einige Sorgenfalten

Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Rangnick sucht schon seinen Nachfolger

Ralf Rangnick sagt, er habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Trotzdem sucht er einen Nachfolger.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick schaut in die Zukunft – auch mit Blick auf seinen eigenen Posten beim Bundesligaaufsteiger. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger habe er bereits in seinem Hinterkopf, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Exklusiv-Interview

RB Leipzig: Rangnick ist sicher: „Absteigen können wir nicht mehr“

Ralf Rangnick Guido Schäfer

Die Tage von RB Leipzig in Portugal sind gezählt. Guido Schäfer hat vor dem Ende des Trainingslagers mit Sportdirektor Ralf Rangnick über das Camp, die Fitness von Naby Keita und Marcel Halstenberg sowie die FIFA-Pläne mit einem 48er WM-Feld gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, 6. Tag

Verletzter Keita verlässt Portugal-Camp – aggressive Stimmung beim Training

Soeren Reddemann (links) im Zweikampf mit Timo Werner.

Ein aufregender Tag liegt hinter RB Leipzig: Naby Keita muss eher abreisen, Timo Werner ist wieder fit. Dafür verletzt sich Nachwuchsspieler Sören Reddemann, denn beim Training geht es aggressiv zur Sache.

  • Kommentare
mehr
RB-Trainingslager, 5. Tag

Kapitän Kaiser fordert nach Ajax-Pleite: „Das muss uns wachrütteln“

"Das muss wachrütteln": RB-Spieler nach der 1:5-Pleite gegen Ajax beim Bodentraining.

Zur Halbzeit des Trainingslagers in Portugal gibt es nach der deutlichen Testspielniederlage gegen Ajax Amsterdam Redebedarf. Trotzdem bekamen die Spieler des Bundesligazweiten RB Leipzig am Nachmittag frei.

mehr
Fußball

RB-Trainer moniert Einstellung nach 1:5-Testpleite

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl monierte die Leistung seiner Spieler.

Dieser Start ging richtig daneben. Nach dem 0:3 im letzten Pflichtspiel des alten Jahres bei den Bayern verliert RB Leipzig den Testauftakt mit 1:5 gegen Ajax Amsterdam. Der Trainer redet von Totalausfällen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8