Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -7 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Klostermann, Lukas

Artikel zu Lukas Klostermann

Interview im Trainingslager
Lukas Klostermann im Training an der Algarve

Die LVZ sprach im Teamhotel des Portugalcamps von RB Leipzig mit Lukas Klostermann über die Leiden während seiner langen Verletzung, das Kapitel Nationalmannschaft und sein Studium in Wirtschaftswissenschaften.

mehr
Trainingscamp Lagos, 2. Tag
Am zweiten Tag im Trainingslager machen sich die RB-Profis bei angenehmen 20 Grad fit.

Mit vielen kurzen Sprints und jeder Menge Sonne ging es am Donnerstag für den Bundesligisten zur Sache. Doch Willi Orban wünscht sich auch Action neben dem Rasen.

mehr
Fußball
Das Team von RB Leipzig trainiert auf einem Sportplatz des Teamhotels in Lagos.

Uli Hoeneß soll lange dankbar sein über den neuen Bayern-Rivalen. In der zweiten Saisonhälfte will RB Leipzig noch einmal verbessert auftreten. Die Grundlagen dafür werden in Portugal gelegt. Nebenbei laufen weiter Spekulationen ums Personal der (nahen) Zukunft.

  • Kommentare
mehr
Start nach der Winterpause
Bevor es nach Portugal ins Trainingslager geht, mussten die RB-Profis am Dienstag noch zum Leistungstest.

Die gute Nachricht nach der Winterpause: Der komplette Kader von RB Leipzig reist mit ins Trainingslager. Die interessante Nachricht: In der Transferperiode soll die Viererkette aufgepeppt werden. Auch der nächste Testspielgegner ist fix.

mehr
Fußball
Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt, dass der RB Leipzig seine Qualität noch steigern kann. foto: Patrick Seeger

RB Leipzig startet mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Was kann die Mannschaft in diesem Jahr schaffen? Fakt ist: Die Gegner kennen das Team nun besser. Fakt ist aber auch: RB Leipzig ist mit seiner jungen Mannschaft selbst noch immer in einem Lernprozess.

  • Kommentare
mehr
Transfergerüchte
Dayot Upamecano Red Bull Salzburg

Dayot Upamecano ist das, was in vielerlei Hinsicht als großes Talent bezeichnet wird. Seit Wochen wird über einen Wechsel des Innenverteidigers von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig spekuliert. Nach eigener Aussage ist sein Vertrag in Salzburg bis 2018 gültig.

  • Kommentare
mehr
Vierter Besuch in der LVZ-Kuppel

Vierter Besuch von Ralf Rangnick in der LVZ-Kuppelhalle: Die Rasenballer schreiben ein kleines Fußball-Märchen, sind sensationell Tabellenzweiter der Bundesliga – kein Wunder, dass der Sportdirektor in bester Stimmung mit LVZ-Chefreporter Guido Schäfer plauderte.

mehr
Fußball
Ralph Hasenhüttl verlor am Wochenende bei seinem Ex-Club.

RB Leipzig hat sich bereits vor den beiden Spitzenspielen zum Jahresabschluss gegen Hertha BSC und Bayern München gefeiert. Die Stimmung ist nach der ersten Niederlage angespannt. Mit Heimlichkeiten soll die Ingolstadt-Pleite vergessen gemacht werden.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl begegnet jedem Gegner in der Bundesliga mit dem gehörigen Respekt.

Bei RB Leipzig herrscht nach eigenen Angaben Alltag. Nichts sei zu spüren von besonderer Freude, gleich gar nicht von Überheblichkeit wegen der Tabellenführung. Vor dem nächsten Gegner SC Freiburg zeigen die Sachsen Respekt.

  • Kommentare
mehr
Rangnick-Interview
Diego Demme (links) ist nach Meinung von Ralf Rangnick ein Kandidat für die Nationalmannschaft.

RB Leipzig plant in der Winterpause keine Verstärkungen. Der Kader soll nicht überfrachtet werden, sagt Sportdirektor Ralf Rangnick. Sechs Spieler sieht der Sportdirektor als Kandidaten für die Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Beim Spiel in Leverkusen ist für den RB Leipzig die Tabellenführung möglich - ein Remis reicht.

Rekord und Tabellenführung? RB Leipzig kann es schaffen. Schon ein Remis reicht bei Bayer Leverkusen. Trainer Ralph Hasenhüttl und seine Spieler lassen sich davon aber nicht treiben. Ihr eigener Antrieb ist groß genug.

  • Kommentare
mehr
Fußball
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick kündigt Gehaltserhöhungen für die Spieler an.

Im Interview betont RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick den Anteil von Trainer Hasenhüttl am sportlichen Erfolg des Aufsteigers. Dass ein Spieler schon vom Meistertitel redet, findet er nicht verwerflich. Außerdem plant Rangnick Gehaltsanpassungen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13
Steckbrief Lukas Klostermann

Geburstag: 3. Juni 1996

Geburtsort: Herdecke, Nordrhein-Westfalen

Nationalität: Deutschland

Größe: 189 cm

Sportart: Fußball

Aktueller Verein: RB Leipzig

Position: Abwehr

Trikotnummer: 16

Titel: Olympia-Silbermedaille 2016

Marktwert: 3,00 Millionen Euro
(Quelle: www.transfermarkt.de , Stand: 26.07.2016)

Lukas Klostermann feiert am 16.05.2016 auf dem Marktplatz Leipzig den Aufstieg von RB Leipzig in die 1. Bundesliga
Lukas Klostermann

Sehen Sie hier Fotos des Fußballers Lukas Klostermann, Verteidiger bei Rasenballsport Leipzig.

Drei Fakten über...

Lukas Klostermanns Freundin heißt Laura.

Nach einem unabsichtlichen Kniestoß vom eigenen Torwart Fabio Coltorti musste Lukas Klostermann im März 2015 ein Punktspiel mit Kopfverband spielen.

Lukas Klostermann wäre sicher auch ein guter Leichtathlet geworden. Als Junge gewann er mehrfach den Wettbewerb "Deutschland sucht den Supersprinter ".

Facebookprofil Lukas Klostermann

Instagram Lukas Klostermann

Erstes Spiel - erster Olympia-Punkt #rio2016 #wirfuerd

Ein von Lukas Klostermann (@lukaskl96) gepostetes Foto am