Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Klostermann, Lukas

Artikel zu Lukas Klostermann

Fanclub
Gut sichtbar hängt das acht Meter lange Banner der Skatstadt Bullen in der Red-Bull-Arena Leipzig und wirbt für den Altenburger Fanclub. Weil das Banner immer wieder im Fernsehen ist, kommen regelmäßig Anfragen.

Die Skatstadt Bullen sind der 1. Ostthüringer RB-Fanclub. Seit knapp anderthalb Jahren wirken sie wie ein Magnet auf Fußball-Fans der Region. So wurden aus elf Gründungsmitgliedern inzwischen 85, die die Leipziger Bundesliga-Kicker in den Stadien der Republik unterstützen. Abseits davon hat das Engagement ein beachtliches Eigenleben entwickelt.

mehr
Zweites Bundesliga-Heimspiel
Timo Werner erzielte frühzeitig das Tor für RB Leipzig

Sie galten schon als neuer Bayern-Jäger, da schlug Borussia Mönchengladbach doch noch zu. RB Leipzig verpasste am Mittwochabend durch ein Gegentor in der Schlussphase die erneute Bundesliga-Sensation im ausverkauften Stadion.

mehr
Vor Partie bei RB Leipzig
Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl (links) und RB-Trainer Ralph Hasenhüttl lieferten sich am Dienstag ein verbales Fernduell.

Nach dem starken Start von RB Leipzig in die Bundesliga bekommen andere Vereine bereits kalte Füße. Gladbach verweist vor dem Flutlichtkracher am Mittwoch (20 Uhr) auf die Finanzkraft und das Potenzial des Gegners. Die Fans der Fohlen planen einen 19-minütigen Protest.

mehr
RB Leipzig zerlegt Bundesliga-Dino
Yussuf Poulsen behauptet sich im Zweikampf. RB Leipzig gewann am Samstag mit 4:0 beim Hamburger SV.

RB Leipzig ist in der Bundesliga nicht zu stoppen und dem FC Bayern auf den Fersen. Der Aufsteiger gewann am Samstag beim Hamburger SV mit 4:0. Die Tore fielen in nur 26 Minuten. Zur tragischen Figur wurde René Adler.

mehr
Spiel gegen den Hamburger SV
Da geht's lang: Timo Werner zeigt bei RB Leipzig die Richtung an.

Die erste englische Woche in der Bundesliga beginnt für RB Leipzig am Samstag beim Hamburger SV. Im Kader wird es einige Veränderungen geben.

mehr
Vorbereitung auf Hamburger SV
Lukas Klostermann hälft sich das verdrehte Knie, daneben Willi Orban.

Lukas Klostermann musste am Dienstag das Training verletzt abbrechen. Am Nachmittag kam die erschütternde Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes.

mehr
Fußball-Bundesliga
Jubel nach dem Treffer: RB Leipzig hat bei seiner Heimpremiere in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen den BVB gewonnen.

Vor ausverkauftem Haus überrascht RB Leipzig den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Kurz vor Schluss sorgen zwei Neuzugänge beim Aufsteiger für den ersten Sieg in der Bundesliga-Geschichte.

mehr
Heimpremiere gegen den BVB
RB Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl rechnet sich für sein Team Chancen gegen den BVB aus.

Nach 22 schier endlosen Jahren ist es soweit: In Leipzig steigt am Samstag wieder ein Fußball-Bundesligaspiel. Fans und Journalisten rücken deshalb in Scharen an. Aufsteiger RB Leipzig rechnet sich gegen den Vizemeister Borussia Dortmund sogar Chancen aus.

mehr
Bundesligapremiere
RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl und die Neuzugänge beim Trainingsauftakt im Juli. Keita wird gegen Hoffenheim fehlen.

Das historische erste Bundesligaspiel steht vor der Tür: Doch Aufsteiger RB Leipzig kann in Hoffenheim nicht in Bestbesetzung antreten. Dafür sind alle drei Akteure mit TSG-Vergangenheit wieder fit.

mehr
RB Leipzig vor dem Bundesligastart
Marvin Compper RB Leipzig

Im jungen Kader von RB Leipzig geht er mit 31 Jahren schon fast als Methusalem durch. Im Interview spricht der Ex-Hoffenheimer Marvin Compper über die Rückkehr nach Sinsheim, Erfahrungen aus 168 Bundesligaspielen, wiedererlangte Fitness und die Kaderdiskussionen.

mehr
Silbermedaillengewinner im Interview
Da war mit dem Oberschenkel noch alles gut: Lukas Klostermann (rechts) im Olympia-Finale gegen Brasilien. Am Mittwoch zog sich der Verteidiger im Training bei RB Leipzig eine Verletzung zu.

Kaum zurück aus Rio, schon in Behandlung: Lukas Klostermann musste sein erstes Training bei RB Leipzig abbrechen. Im LVZ-Interview spricht der 20-Jährige über seine Verletzung, das Ziel A-Nationalteam, die anstehende Vertragsverlängerung und den Bundesligaauftakt in Hoffenheim.

mehr
Rückkehr aus Rio
Freunde, Verwandte und Trainer nahmen heute die Leipziger Olympioniken am Flughafen in Empfang, darunter die Ruderin Annekatrin Thiele mit Goldmedaille

Willkommen zurück: Nachdem das deutsche Olympiateam am Dienstag in Frankfurt am Main offiziell vom Bundespräsidenten geehrte wurde hat nun auch Leipzig seine Olympioniken gebührend in Empfang genommen. Am Donnerstag folgt die große Ehrung auf dem Marktplatz – mit einem Weltrekordversuch.

mehr
1 3 4 ... 11
Steckbrief Lukas Klostermann

Geburstag: 3. Juni 1996

Geburtsort: Herdecke, Nordrhein-Westfalen

Nationalität: Deutschland

Größe: 189 cm

Sportart: Fußball

Aktueller Verein: RB Leipzig

Position: Abwehr

Trikotnummer: 16

Titel: Olympia-Silbermedaille 2016

Marktwert: 3,00 Millionen Euro
(Quelle: www.transfermarkt.de , Stand: 26.07.2016)

Lukas Klostermann feiert am 16.05.2016 auf dem Marktplatz Leipzig den Aufstieg von RB Leipzig in die 1. Bundesliga
Lukas Klostermann

Sehen Sie hier Fotos des Fußballers Lukas Klostermann, Verteidiger bei Rasenballsport Leipzig.

Drei Fakten über...

Lukas Klostermanns Freundin heißt Laura.

Nach einem unabsichtlichen Kniestoß vom eigenen Torwart Fabio Coltorti musste Lukas Klostermann im März 2015 ein Punktspiel mit Kopfverband spielen.

Lukas Klostermann wäre sicher auch ein guter Leichtathlet geworden. Als Junge gewann er mehrfach den Wettbewerb "Deutschland sucht den Supersprinter ".

Facebookprofil Lukas Klostermann

Instagram Lukas Klostermann

Erstes Spiel - erster Olympia-Punkt #rio2016 #wirfuerd

Ein von Lukas Klostermann (@lukaskl96) gepostetes Foto am