Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Müller, Marius

Artikel über Marius Müller

Torhüter-Planung perfekt

Mvogo wechselt zu RB Leipzig – Müller wird verliehen – Coltorti bleibt

Spekulationen gab es schon lange, jetzt ist der Transfer bestätigt: Torhüter Yvon Mvogo wechselt zur kommenden Saison von Bern nach Leipzig und erhält einen Vierjahresvertrag. Dafür wird Marius Müller verliehen.

  • Kommentare
mehr
Test gegen Glasgow Rangers

Erfolgreiche Generalprobe: RB Leipzig bläst Schotten den Marsch

Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager, Abreisetag

Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0

Ralph Hasenhüttl

Ein letztes Mal Fußball unter strahlender Sonne: RB Leipzig hat sich gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense beim 6:0 keine Blöße gegeben. Im Vergleich zum Test gegen Ajax Amsterdam brachte Coach Ralph Hasenhüttl eine komplett veränderte Formation.

mehr
Trainingscamp Lagos, 2. Tag

RB Leipzigs Abwehrchef Orban spricht über Bauchtänzerin, Schnarchen und Neuzugänge

Am zweiten Tag im Trainingslager machen sich die RB-Profis bei angenehmen 20 Grad fit.

Mit vielen kurzen Sprints und jeder Menge Sonne ging es am Donnerstag für den Bundesligisten zur Sache. Doch Willi Orban wünscht sich auch Action neben dem Rasen.

mehr
Faktotum der Rasenballer

100. Einsatz: RB Leipzigs Stadionsprecher Tim Thoelke feiert gegen Hertha Jubiläum

Tim Thoelke RB Leipzig

Seit fünf Jahren steht er vor den Spielen auf dem Rasen der Red Bull Arena und ist inzwischen bei den Heimauftritten von RB Leipzig nicht mehr wegzudenken. Gegen Hertha BSC Berlin feiert Stadionsprecher Tim Thoelke am Samstag ein besonderes Jubiläum.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

Wenn der Schiedsrichter fragt: RB Leipzig machte keine Vorgaben

Bleibt ein Thema: Timo Werner.

Timo Werner wird künftig einen schweren Stand bei Schiedsrichtern haben, glaubt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. „Sie werden doppelt und dreifach hinschauen.“ Für mögliche Nachfragen der Referees macht der Verein keine Vorgaben.

  • Kommentare
mehr
3:0-Sieg

RB Leipzigs U23 stellt Tabellenführer Carl Zeiss Jena erfolgreich ein Bein

RB Leipzig U23 Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena kam als Favorit ins Stadion am Bad und verließ es mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck. Denn am Sonntagnachmittag setzte sich die U23 von RB Leipzig im Duell mit dem Regionalliga-Tabellenführer überraschend deutlich 3:0 (2:0) durch.

mehr
Zurück in der Erfolgsspur

Fünfter Sieg im fünften Heimspiel: RB Leipzigs U23 gewinnt gegen Auerbach

Terrence Boyd RB Leipzig

RB Leipzigs U23 hat sich mit einem 2:0-Erfolg (2:0) gegen den VfB Auerbach in der Regionalliga zurückgemeldet. Federico Palacios und Terrence Boyd erzielten die Tore für das Reserveteam des Bundesligisten im Markranstädter Stadion am Bad.

  • Kommentare
mehr
Schicksal Bankdrücker

RB Leipzig ist zu erfolgreich: Papadopoulos, Khedira & Co. haben ein Problem

Fabio Coltorti Rani Khedira Kyriakos Papadopoulos

Des einen Freud ist des anderen Leid: So oder ähnlich ließe sich die Personalsituation bei RB Leipzig derzeit zusammenfassen. Weil der Aufsteiger mit jeweils ähnlicher Startelf von Erfolg zu Erfolg eilt, kommen die engagierten Ersatzspieler kaum zum Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Rani und die Jungbullen

Sieg am Cottaweg: RB Leipzig setzt sich im Test gegen Dukla Prag durch

RB siegt im Test gegen Dukla Prag

Leistungsschau für die einen, Spielpraxis sammeln für die anderen – so in etwa kann der Test von RB Leipzig gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag am Donnerstagabend bezeichnet werden. Wer von den 512 Zuschauern am Cottaweg beim 3:2-Sieg (2:1) der Leipziger mehr erwartet hatte, wurde enttäuscht.

mehr
Spiel gegen den Hamburger SV

Hasenhüttl lässt bei RB Leipzig rotieren - Wechsel auf drei Positionen

Da geht's lang: Timo Werner zeigt bei RB Leipzig die Richtung an.

Die erste englische Woche in der Bundesliga beginnt für RB Leipzig am Samstag beim Hamburger SV. Im Kader wird es einige Veränderungen geben.

  • Kommentare
mehr
Personalien

Neue Nummer eins im Tor von RB Leipzig - Kaiser bleibt Kapitän

Neue Nummer eins bei RB Leipzig wird Gulacsi. Dominik Kaiser bleibt Kapitän.

Trainer Ralph Hasenhüttl will in der letzten Vorbereitungswoche und vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal bei Dynamo Dresden Ruhe im Team. Deshalb traf er bereits zwei wichtige Entscheidungen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4