Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Orban, Willi

Artikel über Willi Orban

Test gegen Glasgow Rangers

Erfolgreiche Generalprobe: RB Leipzig bläst Schotten den Marsch

Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager, Abreisetag

Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0

Ralph Hasenhüttl

Ein letztes Mal Fußball unter strahlender Sonne: RB Leipzig hat sich gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense beim 6:0 keine Blöße gegeben. Im Vergleich zum Test gegen Ajax Amsterdam brachte Coach Ralph Hasenhüttl eine komplett veränderte Formation.

mehr
Trainingslager, 7. Tag

Compper bereit für Comeback – Innenverteidiger kämpft um Vertragsverlängerung

Marvin Compper am Dienstag im Trainigslager.

Im Sommer läuft der Kontrakt von Marvin Compper bei RB Leipzig aus. Ob es für den Innenverteidiger eine sportliche Perspektive gibt, wird die Rückrunde zeigen. Dem Verein soll er jedoch langfristig erhalten bleiben.  

mehr
RB-Trainingslager, 5. Tag

Kapitän Kaiser fordert nach Ajax-Pleite: „Das muss uns wachrütteln“

"Das muss wachrütteln": RB-Spieler nach der 1:5-Pleite gegen Ajax beim Bodentraining.

Zur Halbzeit des Trainingslagers in Portugal gibt es nach der deutlichen Testspielniederlage gegen Ajax Amsterdam Redebedarf. Trotzdem bekamen die Spieler des Bundesligazweiten RB Leipzig am Nachmittag frei.

mehr
Fußball

RB-Trainer moniert Einstellung nach 1:5-Testpleite

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl monierte die Leistung seiner Spieler.

Dieser Start ging richtig daneben. Nach dem 0:3 im letzten Pflichtspiel des alten Jahres bei den Bayern verliert RB Leipzig den Testauftakt mit 1:5 gegen Ajax Amsterdam. Der Trainer redet von Totalausfällen.

  • Kommentare
mehr
Trainingscamp Lagos, 2. Tag

RB Leipzigs Abwehrchef Orban spricht über Bauchtänzerin, Schnarchen und Neuzugänge

Am zweiten Tag im Trainingslager machen sich die RB-Profis bei angenehmen 20 Grad fit.

Mit vielen kurzen Sprints und jeder Menge Sonne ging es am Donnerstag für den Bundesligisten zur Sache. Doch Willi Orban wünscht sich auch Action neben dem Rasen.

mehr
Fußball

RB Leipzig fühlt sich "Lichtjahre" vom FC Bayern entfernt

Ralph Hasenhüttl bereitet sein Team in Lagos auf die Rückrunde vor.

RB Leipzig will sich weiter nicht in die Rolle des neuen Bayern-Dauerrivalen drängen lassen. Der Aufsteiger will bei seiner Linie bleiben und gibt die Ziele für die nächsten drei bis fünf Jahre aus.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Wohin führt Leipzigs Weg? - RB will sich weiter steigern

Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt, dass der RB Leipzig seine Qualität noch steigern kann. foto: Patrick Seeger

RB Leipzig startet mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Was kann die Mannschaft in diesem Jahr schaffen? Fakt ist: Die Gegner kennen das Team nun besser. Fakt ist aber auch: RB Leipzig ist mit seiner jungen Mannschaft selbst noch immer in einem Lernprozess.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

Bittere Niederlage: Bayern München zu groß für RB Leipzig

RB Leipzig unterlag am Mittwoch dem Rekordmeister deutlich.

Rote Karte, Elfmeter, mit drei Toren Rückstand in die Pause: Für den Aufsteiger RB Leipzig war es ein bitterer Abend beim Rekordmeister FC Bayern.

mehr
Sky-Kommentator Wolff Fuss analysiert

FC Bayern gegen RB Leipzig: der Vergleich Mann gegen Mann

Nur eins von elf Duellen: Emil Forsberg (links) gegen Robert Lewandowski.

Er ist einer der wichtigsten Stimmen beim Fußballsender Sky und Autor bei der LVZ: Wolff Fuss. Vor dem Gipfeltreffen hat er die Spieler beider Teams verglichen und einen knappen Sieger ausgemacht.

  • Kommentare
mehr
Leise Töne vorm Spitzenspiel

Respekt: Bayern im Vorfeld defensiv – Rangnick empfiehlt Demme als Nationalspieler

Eines haben die Vollgas-Fußballer von RB Leipzig schon vor dem Bundesliga-Kracher beim FC Bayern um Platz eins in der Winterpause gewonnen: die ungewohnt große Anerkennung der Münchner.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bundesliga

RB Leipzigs Saison bis zum Topduell mit dem FC Bayern im Zeitraffer

RB Leipzig hatte in der ersten Bundesliga bisher viel Grund zum Jubeln. Am Mittwoch steht das Top-Spiel gegen Spitzenklub Bayern München an. (Archivbilder)

Vom Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals bis zum ersten Tabellenplatz: Aufsteiger RB Leipzig hat bisher viel erlebt in der ersten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Ein Rückblick vor dem Top-Spiel gegen Bayern München.

mehr
1 3 4 ... 12
Facebookprofil Willi Orban