Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Orban, Willi

Artikel über Willi Orban

Champions-League-Premiere

RB-Star Keita fällt gegen Monaco aus

RB Leipzig muss bei seinem Premierenauftritt in der Champions League auf Naby Keita verzichten. Der Mittelfeld-Star brach am Dienstag das Training ab und fehlt damit höchstwahrscheinlich am Mittwoch gegen den AS Monaco. „Das Spiel wird ein Riesen-Highlight, auch emotional", sagt Kapitän Willi Orban.

mehr
Gruppe G

Das sagen RB-Spieler und Leipziger Fans zum Champions-League-Los

Das RB-Leipzig-Los bei der Champions League / Willie Orban

AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul heißen die Gruppengegner der Rasenballer in der Königsklasse. Wir haben die Reaktionen von RB-Leipzig-Spielern, Verantwortlichen und natürlich auch den Leipziger Fans in Wort und Video gesammelt.

mehr
DFB-Pokal

Bullenbarometer: Die Spieler von RB Leipzig gegen Dorfmerkingen in der Einzelkritik

Konrad Laimer im Einsatz.

Wie haben sich Neu-Kapitän Willi Orban in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die Sportfreunde geschlagen? LVZ-Chefreporter Guido Schäfer hat die Leistung der Hasenhüttl-Elf gegen Dorfmerkingen unter die Lupe genommen.

  • Kommentare
mehr
Nachfolger von Dominik Kaiser

Willi Orban ist neuer Kapitän bei RB Leipzig

Willi Orban

Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich entschieden: Willi Orban führt Vizemeister RB Leipzig in der neuen Saison als Kapitän aufs Feld. Bereits in der vergangenen Spielzeit trug er meist die Kapitänsbinde.

mehr
Stimmen zur Generalprobe

Hasenhüttl nach Stoke-Niederlage: „Habe gesehen, woran wir noch schrauben müssen“

RB Leipzig Trainer Ralph Hasenhüttl, Verteidiger Willi Orban und Stokes Stürmer Xherdan Shaqiri sprachen nach dem finalen Test über Baustellen, eine mögliche Startelf sowie die Zukunft des Vizemeisters.

  • Kommentare
mehr
Fünf Spieler dabei

RB Leipzig hat neuen Mannschaftsrat

RB

Die Roten Bullen haben einen neuen Mannschaftsrat gewählt. Das Team wählte am Mittwoch Willi Orban, Dominik Kaiser, Marvin Compper, Diego Demme und Peter Gulacsi. Zwei Spieler, die im Vorjahr noch dabei waren, bekamen diesmal nicht genug Stimmen.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Willi Orban im Interview: "Wir stehen vor einer besonderen Saison"

Willi Orban

Auch königsblaue Kreise können sich schließen. Siehe Willi Orban. Der Abwehrchef der Roten Bullen stand beim 1:1 auf Schalke am 23. April seinen Mann, verletzte sich ein paar Tage später im Training am Fuß. Jetzt ist er zurück.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Countdown vorm Bayern-Spiel: Orban fehlt, Halstenberg mit Sonnenbrand

Heimspielfinale vor ausverkauftem Haus: Gegen den Meister aus Bayern hat RB Leipzig noch eine Rechnung zu begleichen. Coach Ralph Hasenhüttl muss am Sonnabend erneut auf Kapitän Willi Orban verzichten. Von Schmerzen anderer Art wird Marcel Halstenberg geplagt.

  • Kommentare
mehr
Abwehrchef im Interview

RB Leipzigs Musterprofi Willi Orban: "Ich picke keine Körner"

Er gehört zu den Dauerbrennern beim Bundesligazweiten, musste zuletzt aber zuschauen. Im Interview spricht der RB Leipzigs Abwehrchef Willi Orban unter anderem über den Platz auf der Tribüne, die Champions League und Ernährung.

  • Kommentare
mehr
Fußball

RB Leipzig und SC Freiburg streben nach Europa

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl (l) und Trainer Christian Streich vom SC Freiburg schätzen einander. Foto: Patrick Seeger

Die Gegensätze sind groß: Da der mit Millionen Euro alimentierte Neuling aus Sachsen, dort der kleine Club aus dem Breisgau. Guten Fußball spielen beide und könnten als Aufsteiger nächste Saison sogar international dabei sein. Ein Novum.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipzig will Ziel schnell erreichen

Ralph Hasenhüttl möchte mit RB Leipzig die Champions-League-Qualifikation so schnell wie möglich klar machen.

RB Leipzig will mit dem vierten Sieg in Serie den nächsten Schritt Richtung direkter Champions-League-Qualifikation machen.

"Wir wollen so schell wie möglich den Vorsprung holen, um am Ende nicht mehr jedes Spiel gewinnen zu müssen, um unser Ziel zu erreichen", sagte RB-Coach Ralph Hasenhüttl vor dem Aufsteiger-Duell der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr).

  • Kommentare
mehr
Fußball

Remis im Revierderby - Kantersiege für Bayern und RB

Lewis Holtby entschied mit seinem Last-Minute-Tor die Partie für den HSV.

Leipzig hat seinen Negativlauf gegen den Tabellenletzten beendet. Den Rückstand auf die Bayern konnte RB jedoch nicht verkürzen. In Freiburg setzte Bremen seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Den außergewöhnlichsten Jubel zeigte Aubameyang mit Maske.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 11
Facebookprofil Willi Orban