Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Orban, Willi

Artikel über Willi Orban

RB Leipzig

Countdown vorm Bayern-Spiel: Orban fehlt, Halstenberg mit Sonnenbrand

Heimspielfinale vor ausverkauftem Haus: Gegen den Meister aus Bayern hat RB Leipzig noch eine Rechnung zu begleichen. Coach Ralph Hasenhüttl muss am Sonnabend erneut auf Kapitän Willi Orban verzichten. Von Schmerzen anderer Art wird Marcel Halstenberg geplagt.

  • Kommentare
mehr
Abwehrchef im Interview

RB Leipzigs Musterprofi Willi Orban: "Ich picke keine Körner"

Er gehört zu den Dauerbrennern beim Bundesligazweiten, musste zuletzt aber zuschauen. Im Interview spricht der RB Leipzigs Abwehrchef Willi Orban unter anderem über den Platz auf der Tribüne, die Champions League und Ernährung.

  • Kommentare
mehr
Fußball

RB Leipzig und SC Freiburg streben nach Europa

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl (l) und Trainer Christian Streich vom SC Freiburg schätzen einander. Foto: Patrick Seeger

Die Gegensätze sind groß: Da der mit Millionen Euro alimentierte Neuling aus Sachsen, dort der kleine Club aus dem Breisgau. Guten Fußball spielen beide und könnten als Aufsteiger nächste Saison sogar international dabei sein. Ein Novum.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipzig will Ziel schnell erreichen

Ralph Hasenhüttl möchte mit RB Leipzig die Champions-League-Qualifikation so schnell wie möglich klar machen.

RB Leipzig will mit dem vierten Sieg in Serie den nächsten Schritt Richtung direkter Champions-League-Qualifikation machen.

"Wir wollen so schell wie möglich den Vorsprung holen, um am Ende nicht mehr jedes Spiel gewinnen zu müssen, um unser Ziel zu erreichen", sagte RB-Coach Ralph Hasenhüttl vor dem Aufsteiger-Duell der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr).

  • Kommentare
mehr
Fußball

Remis im Revierderby - Kantersiege für Bayern und RB

Lewis Holtby entschied mit seinem Last-Minute-Tor die Partie für den HSV.

Leipzig hat seinen Negativlauf gegen den Tabellenletzten beendet. Den Rückstand auf die Bayern konnte RB jedoch nicht verkürzen. In Freiburg setzte Bremen seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Den außergewöhnlichsten Jubel zeigte Aubameyang mit Maske.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipziger Frust nach "gefühlter Niederlage"

Augsburgs Torwart Marwin Hitz und Timo Werner von RB Leipzig geben sich nach dem 2:2 die Hand.

0:1 in Ingolstadt, 0:3 in München, 2:2 in Augsburg: Im Freistaat Bayern büßt Mini-Titelkandidat Leipzig im Bundesliga-Premierenjahr acht Punkte ein. Einen Seitenhieb kassiert der Schiedsrichter. Zum Spielverderber wird ausgerechnet ein bekennender Anti-"Bulle".

  • Kommentare
mehr
Noten für Willi Orban und Co.

Jetzt hier die Leistung von RB Leipzig beim FC Augsburg bewerten!

RB Leipzig tut sich weiter schwer mit den Gastspielen im Bayerischen. Beim FC Augsburg kommt die Hasenhüttl-Elf nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Im Beitrag können Sie die Leistung des Bundesliga-Aufsteigers bewerten.

mehr
Fußball

Leipzig feiert 2:1-Auswärtssieg in Mönchengladbach

Der Leipziger Emil Forsberg feiert seinen Treffer zum 0:1 gegen Mönchengladbach.

Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den Tabellenführer zumindest wieder ein wenig verkürzen.

  • Kommentare
mehr
Erster Auswärtssieg des Jahres

RB Leipzig zähmt die Gladbacher Fohlen und beendet Mini-Krise

RB Leipzigs Timo Werner jubelt nach seinem Tor zum 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich RB Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet. Emil Forsberg und Timo Werner schossen den Bundesligazweiten bei Borussia Mönchengladbach zum ersten Auswärtssieg des Jahres. Peter Gulacsi parierte gegen die Fohlen einen Elfmeter.

mehr
Stiller Protest

19 Minuten Schweigen – Gladbach-Fans protestieren gegen RB Leipzig

Die sonst stimmgewaltigen Gladbach-Fans wollen am Sonntag gegen RB Leipzig 19 Minuten lang schweigen.

Stiller Protest der Gladbach-Fans: Beim Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag wollen die Fohlen-Anhänger 19 Minuten lang schweigen und erst danach ihr Team unterstützen. RB hat sich vorgenommen, seine Auswärtsflaute zu beenden. Seit drei Spielen gab es kein Tor mehr. 

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Hasenhüttl: „Tore schießen täte uns gut“ – zweite Chance für Upamecano

Trainer Ralph Hasenhüttl will sein Team auch im Spiel gegen Gladbach offensiv aufstellen.

RB Leipzig will zu seiner Stärke auf fremden Plätzen zurückfinden, benötigt dazu aber wieder den Riecher vor dem gegnerischen Tor. Der junge Verteidiger Upamecano bekommt trotz seines unglücklichen Startdebüts erneut das Vertrauen des Trainers.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Spiel gegen den HSV

"Automatisch wird man gar nichts" - RB-Neuzugang Upamecano im Interview

Dayot Upamecano

Er steht vor seinem ersten Einsatz in der Startelf von RB Leipzig. Dayot Upamecano spricht im LVZ-Interview über seine Schelligkeit, das Training in Leipzig und seinen Freund Ousmane Dembélé.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13
Facebookprofil Willi Orban