Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Pieczkowski, Niclas

Artikel über Niclas Pieczkowski

Handball-Bundesliga

SC DHfK verliert hauchdünn in Wetzlar – Weber mit Siegtreffer für die HSG

Der SC DHfK hat knapp in Wetzlar verloren.

Der SC DHfK hat den Kampf um Rang sechs vorerst verloren. In einem dramatischen Spiel verloren die Messestädter kurz vor Ende unglücklich mit einem Tor Rückstand, das ausgerechnet ein Ex-Leipziger erzielte.

  • Kommentare
mehr
Grüne Wand beim Aufwärmen

SC DHfK Leipzig startet gegen THW Kiel ins Abenteuer Final Four

Die DHfK-Spieler beim Warmmachen.

Das Warten hat ein Ende. Am Nachmittag eröffnen die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel das Finalturnier des DHB-Pokals. Beim Einlaufen in Hamburg wurde das Team mit Jubel begrüßt.

mehr
Handball

Pieczkowski: Was Prokop anders macht als Sigurdsson

Rückraumspieler Niclas Pieczkowski kennt Bundestrainer Prokop gut.

Der Einstand von Bundestrainer Prokop war holprig. Das erste Länderspiel ging verloren. Doch der Mann hat einen Plan, wie es mit dem deutschen Handball ganz nach oben gehen soll. Einer, der ihn gut kennt, ist Rückraum-Spieler Pieczkowski.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig schlägt Bergischen HC

Lucas Krzikalla vom SC DHfK im Angriff

Bei ihrem Auswärtsspiel in Solingen haben die Erstligahandballer vom SC DHfK Leipzig am Samstagabend einen wichtigen Sieg geholt. Das Team von Trainer Christian Prokop schlug den abstiegsbedrohten Bergischen HC mit 26:24 (12:11) und stoppte damit dessen Siegesserie.

mehr
Handball

Prokop übernimmt sofort als Bundestrainer das DHB-Team

Christian Prokop übernimmt sofort die Handball-Nationalmannschaft.

Bundestrainer Prokop übernimmt die DHB-Auswahl früher als geplant. Sein Leipziger Verein erlaubt ihm das. Mit seiner ersten Amtshandlung vor den Länderspielen gegen Schweden überraschte er.

  • Kommentare
mehr
CCCP bereits im März bei DHB-Auswahl

SC DHfK Leipzig erteilt Coach Prokop vorzeitige Freigabe für Bundestraineramt

Christian Prokop

Der SC DHfK Leipzig erteilt Christian Prokop die vorzeitige Freigabe für das Amt als Bundestrainer. Das gab der Handballbundesligist am Freitag bekannt. Prokop wird somit bereits Mitte März aktiv in die Betreuung der DHB-Auswahl einsteigen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Mit alter Stärke: SC DHfK Leipzig fegt Göppingen aus der Halle

Pieczkowski, Niclas

Ergebniskrise überwunden: Nach vier Spielen ohne Sieg konnten die Handballer des SC DHfK vor heimischem Publikum Frisch Auf Göppingen bezwingen. Damit endet eine mehr als zehn Wochen dauernde Durststrecke.

mehr
Sigurdssons Abschied

DHB-Nationalmannschaft in der Arena Leipzig gegen Bundesliga-Auswahl

DHfK-Kapitän Lukas Binder wurde von den Fans ins All-Star-Team gewählt.

Nach dem ernüchternden WM-Aus gegen Katar steht für Dagur Sigurdsson das letzte Highlight als Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft an. In der Arena Leipzig wartet am Freitag ein All-Star-Team aus der Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
31:29 in Jena

SC DHfK Leipzig besiegt spanisches Spitzenteam Balonmano Granollers

Gegen das spanische Top-Team Balonmano Granollers gewannen die Leipziger am Sonntag in Jena 31:29 (14:10).

Von lahmen Beinen nach einem kräftezehrenden Trainingslager war am Sonntag nichts zu spüren: In Jena besiegte der SC DHfK Leipzig im Testspiel den spanischen Erstligisten Balonmano Granollers.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung in der Winterpause

DHfK-Handballer im Wettkampfmodus: Dritter Platz beim Mini-Turnier in Dessau

Christoph Steinert im Flug

In der Wintervorbereitung reiste der SC DHfK am Sonntag zum Peugeot-Cup nach Dessau. In drei kurzen Partien ging es für die Spieler um Wettkampfhärte, für Trainer Christian Prokop um Analyse und Feinjustierung. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.

  • Kommentare
mehr
Handball

Handballer finden Videobeweis "hervorragend"

Im deutschen Lager stößt der Videobeweis auf breite Zustimmung.

Bei der Handball-WM in Frankreich dürfen die Schiedsrichter erstmals den Videobeweis nutzen. Im deutschen Lager stößt das auf breite Zustimmung. Die DHB-Auswahl hat selbst schon davon profitiert.

  • Kommentare
mehr
Handball

Deutsche Handballer zunächst nur mit 15 Spielern zur WM

Dagur Sigurdsson (l) hat entschieden nur mit 15 Spielern zur WM nach Frankreich zu reisen. Foto: Guido Kirchner

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird zunächst nur mit 15 Spielern zur WM nach Frankreich reisen, teilte Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem letzten Testspiel der DHB-Auswahl gegen Österreich mit.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8