Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Pieczkowski, Niclas

Artikel über Niclas Pieczkowski

Handball

Erschöpfte Handballer müssen noch einmal liefern

Die deutschen Handballer feiern den mühsam erkämpften Sieg über Portugal.

Die deutschen Handballer fahren als Gruppensieger zur EM 2018 in Kroatien. Einige durften nach dem Kraftakt in Portugal schon in die Ferien, die meisten müssen am Sonntag noch einmal gegen die Schweiz ran. Viele Akkus scheinen aber jetzt schon leer.

  • Kommentare
mehr
Spieler vom SC DHfK

Handball-Nationalspieler Ernst fällt langfristig aus - Prokop nominiert Niclas Pieczkowski nach

Niclas Pieczkowski rückt ins Team der Handball-Nationalmannschaft.

Handballnationaltrainer Christian Prokop hat DHfK-Spieler Niclas Pieczkowski für das Länderspiel gegen Portugal nachnominiert. Er kommt für Simon Ernst ins Team, der sich einen Kreunzbandriss zuzog. Nach dem Spiel will Pieczkowski direkt wieder zu seienr Familie zurückkehren.

  • Kommentare
mehr
Handball

Handballer wollen in Portugal Gruppensieg klarmachen

Christian Prokop will auch in Portugal gewinnen.

Die deutschen Handballer wollen in Portugal ihre makellose Bilanz in der EM-Ausscheidung wahren. Schon ein Remis reicht für den Gruppensieg. Für Bundestrainer Prokop beginnt die neue Zeitrechnung mit einer Hiobsbotschaft.

  • Kommentare
mehr
Handball

Handball-Nationalspieler Ernst fällt langfristig aus

Simon Ernst hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in den abschließenden EM-Qualifikationsspielen in Portugal und gegen die Schweiz auf Simon Ernst verzichten.

Der 23 Jahre alte Rückraumspieler vom VfL Gummersbach hat sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und fällt für längere Zeit aus.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK verliert letztes Auswärtsspiel der Saison

Es war das letzte Auswärtsspiel von Christian Prokop (Mitte) mit den Leipzigern - doch zu einem Sieg reichte es in Melsungen nicht. (Archivbild)

Es war das letzte Auswärtsspiel für Trainer Christian Prokop mit dem SC DHfK: Am Pfingstsonntag mussten die Leipziger beim MT Melsungen ran. Nach zuletzt starken Auftritten reichte es diesmal aber nicht – 28:26 (17:15) stand es am Ende.

  • Kommentare
mehr
EM-Qualifikation

DHB-Auswahl: Pieczkowski bleibt vorerst daheim

Bundestrainer Christian Prokop fährt ohne seinen Leipzig-Schützling Niclas Pieczkowski (auf dem Foto) zu den beiden abschließenden EM-Qualifikationsspielen. (Archivfoto)

SC DHfK-Spieler Niclas Pieczkowski fährt nicht mit zu den abschließenden EM-Qualifikationsspielen. Der Grund dafür ist ein erfreulicher. Mit dabei sein wird hingegen Philipp Weber.

  • Kommentare
mehr
Vertragsauflösung

Roman Becvar verlässt den SC DHfK Leipzig und wechselt zum HC Elbflorenz

Roman Becvar (rechts) jubelt mit Aivis Jurdzs nach dem Heimsieg vergangene Woche gegen den THW Kiel.

Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege von Roman Becvar und dem SC DHfK Leipzig. Der tschechische Nationalspieler verlässt den Handball-Bundesligisten zum Saisonende vorzeitig und schließt sich dem Elbflorenz an.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Zwischenzeitlich Acht Tore Rückstand: SC DHfK Leipzig siegt dennoch in Hannover

Nach hartem Kampf feiert der SC DHfK Leipzig den Sieg gegen Hannover-Burgdorf.

Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend mit 25:24 (11:15) gegen Hannover-Burgdorf gewonnen. Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, die Prokop-Truppe lag zwischenzeitlich mit acht Toren hinten, kämpfte sich das Team wieder heran. Hannover musste dem Anfangstempo Tribut zollen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Die Sensation bleibt aus: SC DHfK Leipzig unterliegt Flensburg

Benjamin Meschke vom SC DHfK Leipzig kämpft sich gegen die Flensburger Defensive durch.

Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntagnachmittag eine deutliche Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt kassiert. Beim 24:30 in der Arena Leipzig zollten die Grün-Weißen vor allem der enormen individuellen Klasse ihres Gegners Tribut.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK verliert hauchdünn in Wetzlar – Weber mit Siegtreffer für die HSG

Der SC DHfK hat knapp in Wetzlar verloren.

Der SC DHfK hat den Kampf um Rang sechs vorerst verloren. In einem dramatischen Spiel verloren die Messestädter kurz vor Ende unglücklich mit einem Tor Rückstand, das ausgerechnet ein Ex-Leipziger erzielte.

  • Kommentare
mehr
Grüne Wand beim Aufwärmen

SC DHfK Leipzig startet gegen THW Kiel ins Abenteuer Final Four

Die DHfK-Spieler beim Warmmachen.

Das Warten hat ein Ende. Am Nachmittag eröffnen die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel das Finalturnier des DHB-Pokals. Beim Einlaufen in Hamburg wurde das Team mit Jubel begrüßt.

mehr
Handball

Pieczkowski: Was Prokop anders macht als Sigurdsson

Rückraumspieler Niclas Pieczkowski kennt Bundestrainer Prokop gut.

Der Einstand von Bundestrainer Prokop war holprig. Das erste Länderspiel ging verloren. Doch der Mann hat einen Plan, wie es mit dem deutschen Handball ganz nach oben gehen soll. Einer, der ihn gut kennt, ist Rückraum-Spieler Pieczkowski.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 9