Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Pieczkowski, Niclas

Artikel über Niclas Pieczkowski

Sieg in Melsungen

Bissig, gallig und eiskalt: SC DHfK zieht ins DHB-Pokal-Viertelfinale ein

Der SC DHfK steht im Viertelfinale des DHB-Pokals. Beim MT Melsungen setzten sich die Leipziger am Mittwochabend dank einer bärenstarken Abwehrleistung und Katze Milos Putera mit 27:22 (15:12) durch.

  • Kommentare
mehr
Nationalmannschaft

Bundestrainer Prokop nominiert Weber und Kunkel vom SC DHfK Leipzig

Wurden in die Nationalmannschaft berufen: Philipp Weber (links) und Yves Kunkel.

Bundestrainer Christian Prokop hat sein Aufgebot für den nächsten Lehrgang mit der Handball-Nationalmannschaft berufen. Mit dabei sind die Leipziger Philipp Weber und Yves Kunkel. Niklas Piezckowski wurde nicht berücksichtigt.

  • Kommentare
mehr
Unentschieden gegen Lübbecke

SC DHfK Leipzig kann gegen Tabellenletzten nicht gewinnen

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

mehr
Handball-Bundesliga

Latte, Unterkante drin: Füchse schlagen SC DHfK knapp

Ein Handballspieler in weißem Trikot springt hoch, Männer in grünem Trikot blockieren ihn.

Auf den Schlusspfiff haben die aktuell zweitplatzierten Füchse am Donnerstagabend in Leipzig gewonnen. Die Handballer vom SC DHfK kämpften grandios, gingen aber zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause leer aus.

mehr
Handball

Hannover nach 25:19 über Erlangen Spitzenreiter

Hannover-Burgdorfs Kai Häfner jubelt nach einem Treffer.

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die Niedersachen gewannen ihr Heimspiel gegen den HC Erlangen mit 25:19 (11:11).

Erster Verfolger des Spitzenreiters, der jetzt 12:2 Zähler auf seinem Konto hat, sind die Füchse Berlin, die durch das 31:29 (12:15) beim VfL Gummersbach den fünften Sieg im fünften Saisonspiel feierten.

  • Kommentare
mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf

„Zwei Bürgerpflichten am Sonntag: Wahl und Handball beim SC DHfK Leipzig“

Wie gegen Flensburg-Handewitt: Niklas Pieczkowski (Mitte) will den nächsten Heimsieg erringen.

DHfK-Coach André Haber macht es vor dem Spiel am Sonntag, Niklas Pieczkowski hat es schon hinter sicher: die Kreuze auf dem Wahlzettel zum neuen Bundestag. Der Nationalspieler formuliert für alle Leipziger sogar zwei Bürgerpflichten.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga am Sonntag

SC DHfK Leipzig mit erster Kampfansage an Hannover

In der vergangenen Saison reichte die Angriffskraft von Aivis Jurdzs nicht aus. Hannover gewann mit 25:23 in der Arena.

Hannover-Burgdorf ist als Tabellenführer das Team der Stunde. Am Sonntag ist der TSV beim SC DHfK zu Gast. Die Leipziger wollen gewinnen und „haben nicht vergessen, wo sie spielen“.

  • Kommentare
mehr
40 starke, 20 schwache Minuten

Kein Glück in Kiel: SC DHfK Leipzig unterliegt gegen den THW

Franz Semper (DHfK #3), Niclas Pieczkowski (DHfK #14), Philipp Weber (DHfK #20)

Der SC DHfK Leipzig war dem deutschen Rekordmeister THW Kiel am Donnerstagabend nicht gewachsen. Über lange Strecken agierten die Grün-Weißen auf Augenhöhe mit den Nordlichtern. In den 20 Schlussminuten zündeten die Hausherren dann aber den Turbo. Kiel siegte gegen Leipzig mit 29:26 (15:14).

mehr
"Die letzte Minute war brutal"

Stimmen zum Spiel DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg

Lukas Binder im Duell mit dem Hüttenberger Keeper.

Nach dem 26:25 (14:10) gegen den TV Hüttenberg klettern die Handballer des SC DHfK Leipzig vorerst auf den zweiten Bundesliga-Platz. Das sind die Stimmen zum Spiel.

mehr
Gegen Hüttenberg

SC DHfK Leipzig zittert sich beim Heimauftakt zum Sieg

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt gegen Hüttenberg gewonnen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt am Donnerstagabend denkbar knapp mit 26:25 (14:10) gewonnen. Vor 3037 Zuschauern fanden die Hausherren vor allem offensiv nur selten zu ihrem Spiel. Durch den Sieg kletterten sie in der Bundesliga-Tabelle vorerst auf Rang zwei.

mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig verschiebt seinen Biorhythmus für den Saisonauftakt in Minden

Mit Anspannung und Vorfreude: DHfK-Trainer André Haber (links) und Manager Karsten Günther vor dem Saisonauftakt.

Am Sonntag startet der SC DHfK Leipzig gegen Minden in die neue Bundesliga-Saison. Trainer André Haber verschiebt dafür den Bio-Rhythmus seiner Mannschaft.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10