Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Poulsen, Yussuf

Artikel über Yussuf Poulsen

Hinrunden-Bilanz

RB Leipzigs Premierensaison: Rekorde und Europa fest im Visier

RB Leipzig hatte in der ersten Bundesliga-Hinrunde viel Grund zum Jubeln.

Die Reise geht für RB Leipzig auch nach dem Bundesliga-Aufstieg weiter rasant nach oben. Ein Rückblick auf die erste Hinrunde der Vereinsgeschichte im Fußball-Oberhaus.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Der eingewechselte Heinz Lindner kann das 2:0 nicht verhindern.

Die Heimmacht hat wieder zugeschlagen: Sechster Sieg von RB Leipzig im eigenen Stadion in Serie. Wieder muss ein Verfolger dran glauben. Eintracht Frankfurt kassiert die höchste Saisonniederlage. Weil bei den Hessen einiges schief ging.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig

Eisiger Auftakt gegen Eintracht und die Suche nach dem Forsberg-Ersatz

Die erste Partie im neuen Jahr ist gleich ein absolutes Spitzenspiel. Die beiden Überraschungsteams aus Leipzig und Frankfurt treffen zum ersten Mal aufeinander. Die zwei größten Hürden für RB nach der Winterpause: eisige Temperaturen sowie der Ersatz für Emil Forsberg.

mehr
Mannschaftliche Geschlossenheit als Erfolgsfaktor

RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam

Die RB Leipzig Spieler Yussuf Poulsen und Marvin Compper kämpfen am 6. Januar während einer Trainingseinheit in Lagos (Portugal) um den Ball. (Archivfoto)

Für Marvin Compper ist die mannschaftliche Geschlossenheit der entscheidende Erfolgsfaktor des Fußball-Bundesligaaufsteigers RB Leipzig. In einem Interview spricht der 31 Jahre alte Abwehrspieler auch über die Zukunftsfähigkeit des RB-Konzepts, die Chancen für junge Talente und den langen Weg zu einem Spitzenverein.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Liga traut Leipzig Titelcoup nicht zu

Xabi Alonso (r) und Yussuf Poulsen kämpfen beim Bundesligaspiel Bayern München gegen RB Leipzig um den Ball.

Marschiert Bayern München dem 27. Titel entgegen oder kann RB Leipzig den Fußball-Rekordmeister stoppen - oder noch lange ärgern? Das Duell könnte spannend bleiben. Die Hälfte der Bundesligaclubs kämpft um einen Europacupplatz, die andere um den Klassenverbleib.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Markenzeichen Mannschaft: RB setzt weiter auf Erfolgsstil

RB Leipzig wird sich nach Auffassung von Trainer Ralph Hasenhüttl in einer Top-Form präsentieren.

Die Leipziger setzen wieder auf ihre eigenen Stärken. Trainer Hasenhüttl wähnt sein Team in einer Top-Verfassung vor dem Wiederbeginn der Bundesliga. Und die Spieler wollen mit ihrem Power-Fußball die Konkurrenz weiter erschüttern.

  • Kommentare
mehr
Test gegen Glasgow Rangers

Erfolgreiche Generalprobe: RB Leipzig bläst Schotten den Marsch

Torjubel im Schnee: Timo Werner erzielte den ersten Treffer für RB Leipzig.

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager

Fazit Portugalcamp von RB Leipzig: Viel Sonnenschein und einige Sorgenfalten

Torwarttrainer Frederik Gößling schüppt Torwart Fabio Coltorti.

Nicht alles lief rund im ersten Teil der Wintervorbereitung beim Rekord-Aufsteiger. Grund zur Panik gibt es deshalb nicht, aber einige Baustellen muss Trainer Ralph Hasenhüttl bis zum ersten Bundesligaspiel in anderthalb Wochen noch beheben.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, Abreisetag

Torfestival zum Abschied: RB Leipzig gewinnt zweiten Test in Portugal 6:0

Ralph Hasenhüttl

Ein letztes Mal Fußball unter strahlender Sonne: RB Leipzig hat sich gegen den portugiesischen Drittligisten SC Farense beim 6:0 keine Blöße gegeben. Im Vergleich zum Test gegen Ajax Amsterdam brachte Coach Ralph Hasenhüttl eine komplett veränderte Formation.

mehr
Fußball

RB-Trainer moniert Einstellung nach 1:5-Testpleite

Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl monierte die Leistung seiner Spieler.

Dieser Start ging richtig daneben. Nach dem 0:3 im letzten Pflichtspiel des alten Jahres bei den Bayern verliert RB Leipzig den Testauftakt mit 1:5 gegen Ajax Amsterdam. Der Trainer redet von Totalausfällen.

  • Kommentare
mehr
RB Leipzig im Trainingslager

„Ich verdopple meine Torausbeute“: Yussuf Poulsen im Interview

Sonne, Strand und Palmen: Yussuf Poulsen will unter traumhaften Bedingungen ein kompletterer Fußballer werden.

Yussuf Poulsen hat sich viel vorgenommen für die Bundesliga-Rückrunde. Im Trainingslager-Interview mit LVZ.de spricht der RB-Stürmer über Gute-Nacht-Geschichten mit Bett-Nachbar Davie Selke, seine Torausbeute und das Fernziel Premier League.

mehr
Winter-Transferperiode

Selke, Boyd und „Papa“- Steht RB Leipzigs zweite Reihe vor dem Absprung?

Boyd, Papadopoulos und Selke - wer verlässt RB Leipzig?

Die Zeit der Winter-Transfers steht bevor und schon kochen die Gerüchte hoch. Der Erfolg von RB Leipzig trägt dazu bei, dass andere Teams den Kader der Rasenballsportler plündern wollen. Derzeit im Fokus: Davie Selke, Terrence Boyd und Kyriakos Papadopoulos.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 30
Facebookprofil von Yussuf Poulsen