Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Roleder, Cindy

Artikel zu Cindy Roleder

Leichtathletik

Start in Doha - Speer-Ass Röhler: "Brutaler Saisoneinstieg"

Thomas Röhler erwartet heiße Temperaturen.

Das Diamantenfieber steigt. Beim Wüstenmeeting in Katars Hauptstadt Doha beginnt die Diamond-League-Serie. Zu den fünf deutschen Leichtathleten gehört beim ersten Meeting auch ein Olympiasieger.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

US-Hürden-Olympiasiegerin Rollins für ein Jahr gesperrt

Brianna Rollins hatte in Rio Olympia-Gold über 100 Meter Hürden gewonnen.

Wegen drei verpasster Doping-Tests ist Hürden-Olympiasiegerin Brianna Rollins aus den USA rückwirkend für ein Jahr gesperrt worden. Das teilte die US-Anti-Doping-Agentur USADA mit.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Leichtathleten überzeugen bei Hallen-EM

Claudia Salman-Rath wurde Dritte im Weitsprung.

Fünf Monate vor den Weltmeisterschaften in London haben die deutschen Leichtathleten gute Leistungen gezeigt. Beim Höhepunkt der Hallensaison überzeugen vor allem die Hoffnungsträger wie Kristin Gierisch: Gold im Frauen-Dreisprung - das gab's noch nie.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Die neue deutsche Hürden-Herrlichkeit

Cindy Roleder siegte bei der EM über 60 Meter Hürden.

Gold, Bronze, Platz sechs. Das famose deutsche Frauentrio hat die Hürdensprint-Hoffnungen noch einmal beflügelt. Vor allem Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz machen nach ihrer Hallenshow in Belgrad Mut für den Sommer.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Gold und Bronze zum EM-Start: Hürdensprinterinnen glänzen

Claudine Vita wurde beim Kugelstoßen Fünfte.

Die deutschen Leichtathleten erobern gleich zum Auftakt der Hallen-EM zwei Medaillen. Zu Gold und Bronze stürmen Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz. Und für einen Knaller sorgt Max Heß.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Sechs Highlights der Hallen-EM in Belgrad

Pamela Dutkiewicz gehört genau wie ihre Konkurrentin Cindy Roleder zu den Anwärterinnen auf EM-Gold über 60 Meter Hürden.

Abgerechnet wird erst bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Sommer - doch auch die Wintersaison zählt. Die besten Europäer messen sich an diesem Wochenende bei der Hallen-EM in Belgrad.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Junge Sprinterinnen und Kugel-Ass Storl überzeugen

Konstanze Klosterhalfen war über die 1500 Meter eine Klasse für sich.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die jungen Sprinterinnen.

  • Kommentare
mehr
In der Arena

Leichtathletik-Meisterschaften: Leipziger Erik Balnuweit holt fünften Titel in Serie

Lisa Ryzih gewann den Stabhochsprung der Frauen. Der Leipziger Hürdenspringer Erik Balnuweit gewinnt Gold im Finale 60m Hürden.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten am Samstag vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Kugelstoßer Schwanitz und Storl holen Hallentitel

Christina Schwanitz ist neue deutsche Meisterin in der Halle.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
26 Entscheidungen an zwei Tagen

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften starten in Leipzig

In der Arena Leipzig finden am Wochenende die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten statt. (Archivfoto)

Die deutschen Leichtathletik-Asse kämpfen am Wochenende in Leipzig um 26 Hallentitel und die EM-Tickets nach Belgrad. Zwei Wochen vor der Europameisterschaft wollen viele die letzte Chance zur Qualifikation nutzen. Fast 500 Athleten sind in der Arena dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Leichtathleten kämpfen in Leipzig um EM-Tickets

Robin Erewa, deutscher Meister über 200 Meter, startet in der Halle über 60 Meter.

Letzte Ausfahrt Leipzig: EM-Tickets für Belgrad können die deutschen Leichtathleten nur noch bei den Hallenmeisterschaften am Wochenende buchen. An den zwei Wettkampftagen fallen 26 Entscheidungen. Und fast alle Asse sind in der Arena dabei - auch vier Europameister.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Hürden-Ass Roleder: Mit Fanclub beim Heimspiel zum Hattrick

Cindy Roleder möchte nach erfolgreichem ISTAF Indoor auch in Leipzig ein gutes Rennen laufen.

Die ganze Familie schaut zu, wenn Cindy Roleder am Samstag wieder um den Hallentitel kämpft. Deutschlands beste Hürdensprinterin hat in diesem Jahr aber noch viel größere Ziele: die Hallen-EM in Belgrad, einen Siebenkampf in Götzis - und die WM im August in London.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8
Steckbrief Cindy Roleder

Geburstag: 21. August 1989

Geburtsort: Chemnitz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 178 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/100 m Hürden Damen

Titel: Europameisterin 2016, Zweite WM und EM 2015, Zweite EM 2011

Drei Infos über...

Die Athletin Cindy Roleder studiert Soziologie, Verwaltung und Politik an der Fernuniversität Hagen.

Ihr selbst auferlegtes Motto lautet: „Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst“. Ihre Spezialdisziplin: der Siebenkampf .

Roleder ist neben Beruf und Sport auch sozial engagiert. So wirbt sie auf ihrer Facebook-Seite unter anderem dafür, eine Kita bei Leipzig zu unterstützen, damit dort ein Bolzplatz für die Kinder eingerichtet werden kann.

Facebookprofil Cindy Roleder