Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Roscheck, Bastian

Artikel über Bastian Roscheck

40 starke, 20 schwache Minuten

Kein Glück in Kiel: SC DHfK Leipzig unterliegt gegen den THW

Franz Semper (DHfK #3), Niclas Pieczkowski (DHfK #14), Philipp Weber (DHfK #20)

Der SC DHfK Leipzig war dem deutschen Rekordmeister THW Kiel am Donnerstagabend nicht gewachsen. Über lange Strecken agierten die Grün-Weißen auf Augenhöhe mit den Nordlichtern. In den 20 Schlussminuten zündeten die Hausherren dann aber den Turbo. Kiel siegte gegen Leipzig mit 29:26 (15:14).

mehr
Auswärtsspiel beim THW

SC DHfK Leipzig plant gegen Kiel den nächsten Coup

Mit 34:25 fertigte der SC DHfK die Kieler in der vergangenen Saison zu Hause ab.

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

mehr
Handball-Bundesliga

Die Stimmen zum Sieg der SC DHfK über Flensburg

Leipziger Handballtorwart im orangen Trikot kniet auf dem Boden und reißt die Arme nach oben

Es ist eine Sensation: Im dritten Erstligajahr gelang dem SC DHfK Leipzig erstmals ein Sieg gegen das Topteam Flensburg Hendewitt. Nach dem Spiel können viele Leipziger Akteuere den Triumph kaum fassen. Die Stimmen zum Spiel:

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Grün-weiße Sensation: SC DHfK Leipzig gewinnt gegen Flensburg

Leipziger Handballspieler jubeln

Was für ein Handballnachmittag! Der SC DHfK Leipzig hat der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag eine überraschende Niederlage beigebracht und den klaren Favoriten 25:22 (13:10) besiegt.

mehr
Prominente Gäste

Bundestrainer-Gipfel beim DHfK-Topspiel gegen Flensburg

Auch Bundestrainer Christian Prokop kommt am Sonntag nach Leipzig an seine alte Wirkungsstätte.

Der SC DHfK empfängt am Sonntag mit der SG Flensburg-Handewitt einen der großen Drei des Handballsports. Auch auf der Tribüne versammelt sich ein ein prominentes Trio: In der Arena kommte es zu einem Bundestrainer-Gipfel.

  • Kommentare
mehr
"Die letzte Minute war brutal"

Stimmen zum Spiel DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg

Lukas Binder im Duell mit dem Hüttenberger Keeper.

Nach dem 26:25 (14:10) gegen den TV Hüttenberg klettern die Handballer des SC DHfK Leipzig vorerst auf den zweiten Bundesliga-Platz. Das sind die Stimmen zum Spiel.

mehr
Auswärtssieg für Leipziger

SC DHfK gewinnt Torfestival bei GWD Minden 29:26 - Weber überragend

DHfK-Handballer Philipp Weber bei einem Pressetermin. In Minden zeichnete er sich als elffacher Torschütze aus.

Die Experten waren sich vorab schon einig. DHfK bei GWD Minden? Leipzig gewinnt. Doch das war nicht so einfach. Mit kühlem Kopf und einem überragenden Philipp Weber siegte Leipzig aber doch noch beim Torfestival in Minden.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Siege als Teambuilding: Haber schweißt SC DHfK Leipzig mit Erfolgen zusammen

Vier Männer posieren mit einem Handballtrikot vor einem BMW Elektroauto

SC DHfK Trainer André Haber führt sein Team bislang ausgesprochen erfolgreich durch die Saisonvorbereitung. Am Sonntag haben die Leipziger mit Montpellier allerdings ein französisches Topteam als Gegner. Rückenwind für die Moral gibt es von BMW, das in der neuen Saison Goldsponsor ist.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Neuer Kapitän beim SC DHfK Leipzig: Vortmann löst Binder ab

Torhüter Vortmann ist der neue Kapitän des SC DHfK. (Archivbild)

Die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig gehen mit einem neuen Kapitän in die Saison. Torhüter Jens Vortmann wurde im Trainingslager in Mittelhessen zum Spielführer bestimmt. Der 30-Jährige löst damit Lukas Binder ab.

  • Kommentare
mehr
Trainer des SC DHfK Leipzig

Der Shootingstar geht – Christian Prokop im Abschieds-Interview

Stets an der Seitenlinie engagiert: Christian Prokop.

Nach vier Jahren Amtszeit verlässt Trainer Christian Prokop den SC DHfK Leipzig und widmet sich in Zukunft ausschließlich der Nationalmannschaft. Im großen Abschiedsinterview blickt er auf seine erfolgreiche Zeit bei den Grün-Weißen zurück.

mehr
Handball-Bundesliga

Die Sensation bleibt aus: SC DHfK Leipzig unterliegt Flensburg

Benjamin Meschke vom SC DHfK Leipzig kämpft sich gegen die Flensburger Defensive durch.

Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntagnachmittag eine deutliche Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt kassiert. Beim 24:30 in der Arena Leipzig zollten die Grün-Weißen vor allem der enormen individuellen Klasse ihres Gegners Tribut.

mehr
„Normalform reicht nicht“

DHfK-Handballer absolvieren Abschlusstraining vor dem Final Four in Hamburg

Geheimes Abschlusstraining des SC DHfK am Freitag in Hamburg. Öffentlich waren nur die ersten 15 Minuten.

Es wird ernst: Am Samstag trifft der SC DHfK im Final Four auf THW Kiel. Ein Leistungsträger meldete sich inzwischen zurück, bei einem weiteren Spieler steht der Einsatz auf der Kippe.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 7