Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sabitzer, Marcel

Artikel über Marcel Sabitzer

Blessur am Oberarm

Mit Verletzung in den Urlaub: Marcel Sabitzer verpasst Länderspiel

Hat sich verletzt: Marcel Sabitzer.

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer muss wegen einer Oberarmverletzung vier bis fünf Wochen pausieren. Das teilten der Zweite der Bundesliga und der österreichische Verband am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr

RB Leipzig gegen FC Bayern München - letzter Faktencheck vorm Spitzenspiel

Werden sich auch in der Red Bull Arena wieder begegnen: Die österreichischen Landsleute Marcel Sabitzer (li.) und David Alaba.

Vorm Duell Zweiter gegen Erster gibt's von uns die letzten wichtigen Infos zum Spiel. Wer ist fit, wer nicht? Wie schnitt RB bisher unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Stieler ab? Was planen die Fans? Unser Faktencheck!

  • Kommentare
mehr
Dreifachbelastung

RB Leipzigs Sabitzer: Professioneller Lebensstil enorm wichtig

Den professionellen Lebensstil mit richtiger Ernährung, Regeneration und viel Schlaf hat Marcel Sabitzer als Grund für seine beständig gute Form beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ausgemacht. Man müsse topfit sein und mit Köpfchen an die Sache gehen.

mehr
Fußball

Leipzig gewinnt auch in Mainz - Gladbach schlägt Hertha

Die Leverkusener feiern ihren Torschützen Julian Brandt.

Hoffenheim und Dortmund hatten mit ihren Siegen am Vortag den Druck auf den Tabellenzweiten RB Leipzig erhöht. Doch der Aufsteiger gewann souverän in Mainz. Ingolstadt entschied das Derby in Augsburg für sich, Leverkusens Trainer feierte endlich den ersten Sieg.

  • Kommentare
mehr
Tore von Forsberg und Sabitzer

Profis von RB Leipzig zeigen sich in der WM-Qualifikation treffsicher

Emil Forsberg hat sich schon mal warm geschossen: Zwei Tore gelangen dem 25-jährigen RB-Stürmer für Schwedens Auswahl beim 4:0 gegen Weißrussland in der WM-Quali. Auch Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für Österreich, das sich beim 2:0 gegen Außenseiter Moldau schwer tat. 

  • Kommentare
mehr
Fußball

Spanien und Italien siegen im Gleichschritt

Cenk Tosun trifft für die Türkei zum 1:0.

Spanien und Italien haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Favoritenstellung in der WM-Qualifikations-Gruppe G unterstrichen. Italiens Torhüter Buffon feierte ein besonderes Jubiläum. In Palermo kam es zudem zu Ausschreitungen albanischer Zuschauer.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipziger Fußball-Zauber verflogen - Modeste verzaubert Köln

Mario Gomez (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 für den VfL Wolfsburg gegen Darmstadt mit Yunus Malli.

Erneuter Rückschlag für RB Leipzig, umjubelter Dreierpack von Torjäger Modeste in Köln, historische Austria-Show in Bremen. Trotz fehlender Spannung im Titelrennen bot der 25. Bundesliga-Spieltag beste Unterhaltung.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipzig verliert 0:3 in Bremen - Modeste-Show in Köln

David Abraham (l) von Eintracht Frankfurt und der Hamburger Gideon Jung kämpfen um den Ball.

Erneuter Dämpfer für Leipzig, Torfestival am Rhein. Köln verwöhnte seine Fans mit vier Treffern. Top-Stürmer Modeste erzielte einen Dreierpack und machte im Rennen um die Torjägerkanone mit Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang mächtig Boden gut.

  • Kommentare
mehr
WM-Qualifikation

RB Leipzigs Ilsanker und Sabitzer für österreichische Elf nominiert

Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig sind erneut für Österreichs Nationalelf nominiert worden. Sie sind zwei von 13 Profis aus der Bundesliga und der 2. Liga, die Nationaltrainer Marcel Koller am Dienstag in sein 23-köpfiges Aufgebot berief.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Augsburg erkämpft Unentschieden gegen Leipzig

Augsburgs Spieler jubeln nach dem 2:2-Ausgleich hinter dem Tor von Leipzigs Torwart Peter Gulacsi.

Aufsteiger RB Leipzig hat es beim FC Augsburg verpasst, Druck auf Tabellenführer Bayern München zu machen. Der Tabellenzweite spielte zum Auftakt des 23. Bundesliga-Spieltages 2:2 (1:1) gegen kampfstarke Augsburger.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Leipzig feiert 2:1-Auswärtssieg in Mönchengladbach

Der Leipziger Emil Forsberg feiert seinen Treffer zum 0:1 gegen Mönchengladbach.

Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den Tabellenführer zumindest wieder ein wenig verkürzen.

  • Kommentare
mehr
Erster Auswärtssieg des Jahres

RB Leipzig zähmt die Gladbacher Fohlen und beendet Mini-Krise

RB Leipzigs Timo Werner jubelt nach seinem Tor zum 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich RB Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet. Emil Forsberg und Timo Werner schossen den Bundesligazweiten bei Borussia Mönchengladbach zum ersten Auswärtssieg des Jahres. Peter Gulacsi parierte gegen die Fohlen einen Elfmeter.

mehr
1 3 4 ... 16