Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Sabitzer, Marcel

Artikel über Marcel Sabitzer

Fußball

Leipzig feiert 2:1-Auswärtssieg in Mönchengladbach

Der Leipziger Emil Forsberg feiert seinen Treffer zum 0:1 gegen Mönchengladbach.

Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den Tabellenführer zumindest wieder ein wenig verkürzen.

  • Kommentare
mehr
Erster Auswärtssieg des Jahres

RB Leipzig zähmt die Gladbacher Fohlen und beendet Mini-Krise

RB Leipzigs Timo Werner jubelt nach seinem Tor zum 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich RB Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet. Emil Forsberg und Timo Werner schossen den Bundesligazweiten bei Borussia Mönchengladbach zum ersten Auswärtssieg des Jahres. Peter Gulacsi parierte gegen die Fohlen einen Elfmeter.

mehr
Torflaute und Grippe-Nachwehen

RB Leipzigs Offensivmotor stottert – bitteres Startelfdebüt für Upamecano

Upamecano im Heimspiel-Einsatz gegen den HSV.

Gegen den HSV kassiert RB Leipzig nicht nur die zweite Niederlage in Folge, sondern erzielt auch erneut kein Tor. Für Neuzugang Dayot Upamecano wird das Debüt in der Startelf eine lehrreiche Erfahrung.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Spitzenclubs treffen auf Abstiegskandidaten

Im Hinspiel in München besiegte der FC Bayern den FC Ingolstadt mit 3:1.

Mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Leipzig geht der FC Bayern in den 20. Bundesliga-Spieltag. Auf die Münchner wartet die Pflichtaufgabe in Ingolstadt, Leipzig bekommt es mit dem HSV zu tun. Dazu steht das 50 000. Tor der Liga-Geschichte bevor.

  • Kommentare
mehr
Nach Attacken auf RB-Fans in Dortmund

Bürgermeister fordern „harte Strafen“ – DFB ermittelt wegen Eisenstange und Laserpointern

Die Oberhäupter der Städte Leipzig und Dortmund zeigen klare Kante nach den Attacken gegen RB-Fans rund um das Spiel beim BVB. Der DFB äußert sich gegenüber der LVZ zu Details der Ermittlungen.

  • Kommentare
mehr
Dritte Auswärtspleite in Serie

RB Leipzig zollt Ausfällen Tribut und verliert knapp beim Vizemeister

Die gelbe Wand stand: RB Leipzig unterlag am Sonnabend in Dortmund

Die stark geschwächten Leipziger wehren sich beim Spitzenspiel in Dortmund mit aller Kraft, kassieren aber die dritte Saisonniederlage. Der BVB hält damit das Rennen um den direkten Champions-League-Rang zwei offen.

mehr
Fußball

Spitzenspiel: BVB startet letzten Angriff auf Leipzig

BVB-Sportdirektor Michael Zorc fordert gegen Leipzig eine klare Leistungssteigerung seiner Spieler.

Verkehrte Fußball-Welt. Anders als vor der Saison erwartet, sind nicht die Dortmunder, sondern die Leipziger erster Bayern-Verfolger. Das wurmt die BVB-Vereinsführung gewaltig. Nur ein Sieg könnte ein wenig über den Verlust der Kronprinzen-Rolle hinwegtrösten.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Spiel in Dortmund

Virus-Alarm bei RB Leipzig: Nach Werner liegen weitere Spieler flach

Fallen aus: Diego Demme (links) und Marcel Sabitzer.

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel in Dortmund hat es jetzt RB Leipzig ganz schlimm erwischt. Nach Torjäger Timo Werner liegen zwei weitere Stammkräfte im Bett.

  • Kommentare
mehr
Ansage vor Spitzenspiel

Hasenhüttl: „Wenn es uns nicht gäbe, wäre die Bundesliga im Februar entschieden“

RB Leipzig Trainer Ralf Hasenhüttl (Archivbild)

Die Voraussetzungen vor dem Kracher bei Borussia Dortmund sind für RB Leipzig alles anderes als optimal. Mit Mentalität will der Überraschungsaufsteiger seine Ausfälle kompensieren. Der Trainer hat trotz Grippe ein paar flotte Sprüche auf Lager.

mehr
Fußball

Leipzigs Unbesiegbarenbesieger: "Können sehr stolz sein"

Der RB Leipzig sorgt in dieser Saison für Furore.

Siebter Heimsieg in Serie, Hoffenheim bezwungen, Bayern-Kontakt gewahrt. RB Leipzig bejubelt einen tollen Start ins Jahr 2017 mit Siegen gegen direkte Verfolger. Was sie nicht sagen wollen, schaffen sie aber mit ihrem Motto: Siegreich in die Champions League.

  • Kommentare
mehr
Interview

Rangnick nach Bundestrainer-Besuch: „Stört mich, dass es nur um Werner geht“

Bundestrainer Jogi Löw und RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick beim Spiel RB-Hoffenheim in der Red-Bull-Arena.

RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick spricht nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Hoffenheim über Nationalmannschaftskandidaten, anstehende Transfers sowie die nächste Herausforderung beim BVB.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Mühevoller Sieg für Bayern - Leipzig gewinnt Verfolgerduell

Dank des Treffers von Raffael siegte Mönchengladbach noch mit 3:2 gegen Leverkusen.

Der FC Bayern kann sich nicht von RB Leipzig absetzen. Die Münchner lösen ihre Pflichtaufgabe bei Lieblingsgegner Bremen, doch der starke Aufsteiger bleibt durch einen Sieg im Verfolgerduell dran. Gladbach dreht eine packende Partie in Leverkusen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16