Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schiffler, Alexander

Artikel zu Alexander Schiffler

Zurück aus Rio

Leipziger Paralympicsteilnehmer festlich empfangen

Paralympicsteilnehmer

Die vier Leipziger Paralympicsteilnehmer sind am Donnerstagabend festlich empfangen worden. Sie kehren mit einer Goldmedaille und zwei Top-Ten-Platzierungen zurück. Gefeiert wurde im kleinen Rahmen mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport.

mehr
Rio 2016

Sechs Sachsen starten bei Paralympics – Medaillenhoffnung ruht auf Schulz

Triathlet Martin Schulz startet bei den Paralympics in Rio. (Archivbild)

Jetzt ist es raus: Sechs Sachsen treten bei den Paralympics in Rio für Deutschland an. Triathlet Martin Schulz gilt als große Medaillenhoffnung.

mehr
Eintrag ins goldene Buch

Dietze, Benzien & Co.: Leipzig verabschiedet Olympia-Team nach Rio de Janeiro

Auf geht’s: Leipziger Sportler für Olympia.

Ab jetzt gilt: Daumen drücken. Leipzig hat sein Sport-Team für Olympia in Rio de Janeiro am Montag offiziell im Neuen Rathaus verabschiedet. 20 Athleten starten bei dem Wettbewerb und den Paralympics.

mehr

Leipziger Team für Rio: Formel des Olympiastützpunkts lautet 16+3

Die Olympischen Spiele 2016 finden in Rio de Janeiro statt.

Zwei Wochen nach dem Landessportbund Sachsen hat am Montag auch der Olympiastützpunkt (OSP) Leipzig seinen Kandidatenkreis für die Olympischen Spiele 2016 eingegrenzt und das 31-köpfige Team Rio nominiert.

mehr

EM in Polen: 3:0-Erfolg für Sitzvolleyballer

Christoph Herzog (l.) und Alexander Schiffler (r.) mit Heimtrainer Bernd Zimmermann.

Volleyball-Europameisterschaften haben derzeit Hochkonjunktur. Exakt zwischen Frauen und Männern schmettern die Sitzvolleyballer seit Montag im polnischen Elblag um den europäischen Titel sowie Medaillen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sitzvolleyballer holen souverän den Meistertitel

Die neuen Meister, oben v.l: Mark Siebeck, Mike Frank, Stefan Wischnewski, Trainer Bernd Zimmermann, Marko Schmidt, Michelle und Alexander Schiffler. Unten v.l.: Christoph Herzog, Tanja Krosse, Jan Gey.

Nach dem glatten Durchmarsch und einem spontanen Sieger-Bierchen nahmen die Sitzvolleyballer des Behindertensportvereins Leipzig (BVL) glücklich ihre Goldmedaillen in Empfang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Mark Siebeck mit dem BVL auf Goldmission - Deutsche Meisterschaft Sitzvolleyball

Mark Siebeck kämpft im Test gegen Delitzsch mit einem Zweierblock, BVL-Trainer Bernd Zimmermann (hinten Mitte) schaut kritisch zu.

"Die Umstellung war gar nicht so groß, es ist ja der gleiche Sport", sagt Mark Siebeck, "nur eine Etage tiefer, im Sitzen. Man muss bloß in anderen Dimensionen denken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sachsens Sportler des Jahres 2012 - die Nominierten auf einen Blick

Auftakt zur Umfrage "Sportler des Jahres 2012".

Die Vorauswahl für die Kür von Sachsens Sportlern des Jahres 2012 steht fest. Abgestimmt haben die Mitglieder des Sächsischen Sportjournalisten-Vereins und weitere Fachjournalisten in den Sportredaktionen der sächsischen Medien.

mehr

Erste Paralympics-Teilnehmer aus Leipzig nach London aufgebrochen

Stefanie Weinberg trainiert mehrere Stunden täglich in der Leipziger Uni-Schwimmhalle und fährt sehr gut vorbereitet zu ihren zweiten paralympischen Spielen.

Die ersten sächsischen Paralympics-Teilnehmer sind nach London aufgebrochen. Am 29. August beginnt der Höhepunkt des Behindertensports in der britischen Hauptstadt.

mehr
Steckbrief Alexander Schiffler

Geburstag: 20. Januar 1982

Geburtsort: Dresden, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Verein: BV Leipzig e.V.

Sportart: Sitzvolleyball

Titel: mehrere Medaillenränge bei EM, WM und Paralympischen Spielen (z.B. Zweiter EM 2015, Dritter Paralympische Spiele 2012)