Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schmitz, Benno

Artikel über Benno Schmitz

Algarve

RB Leipzig reist früher aus Portugal ab

Benno Schmitz (l-r), Timo Werner, Bernardo Fernandes da Silva und Rani Khedira im Trainingslager.

Das Trainingslager in Portugal wird einen Tag eher beendet sein, als geplant. Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig reist am Mittwoch nach dem Testspiel bereits gen Heimat.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager, 4. Tag

1:5 – Ajax Amsterdam eine Nummer zu groß für RB Leipzig

RB Leipzig hat die ersten Fortschritte des Trainingslagers im portugiesischen Lagos gegen Ajax Amsterdam getestet.

Der niederländische Rekordmeister Ajax hat RB Leipzig im ersten Testspiel der Wintervorbereitung eine deftige Niederlage zugefügt. Dabei wurde der Bundesligist von einem ehemaligen Gladbacher Spieler fast im Alleingang in die Knie gezwungen.

mehr
Fußball

Ausgerechnet beim Kellerkind: RB Leipzig verliert erste Bundesligapartie

Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hat sich Trainer Ralph Hasenhüttl anders vorgestellt. RB Leipzig unterliegt am Samstag nicht unverdient beim Schlusslicht und büßt damit auch die Tabellenführung ein.

mehr
Fußball-Bundesliga

Wenn der Schiedsrichter fragt: RB Leipzig machte keine Vorgaben

Bleibt ein Thema: Timo Werner.

Timo Werner wird künftig einen schweren Stand bei Schiedsrichtern haben, glaubt RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. „Sie werden doppelt und dreifach hinschauen.“ Für mögliche Nachfragen der Referees macht der Verein keine Vorgaben.

  • Kommentare
mehr
Zehnter Saisonsieg

Dominik Kaisers Defensiv-Comeback - Höwedes traut RB den Titel zu

Sportdirektor Ralf Rangnick freut sich mit Dominik Kaiser über die Abwehrleistung. Daneben: Marcel Halstenberg und Oliver Burke (v.l.).

Auch der vierte Verletzungsausfall in der Defensive wirft RB Leipzig nicht aus der Erfolgsspur. Der Kapitän springt in die Bresche. Schalkes Nationalspieler Benedikt Höwedes traut dem Aufsteiger den Titelkampf zu.

mehr
12. Spieltag

RB Leipzig thront weiter an der Bundesligaspitze: Erster Sieg gegen Freiburg

RB Leipzig stürmt im Fußball-Oberhaus weiter vorne weg: Im Aufsteigerduell ziehen Naby Keita und Timo Werner dem SC Freiburg bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren den Zahn.

mehr
RB Leipzig beim SC Freiburg

Hasenhüttl: Vorbereitung auf Freiburg mit Standards und Weihnachtsmarkt

Mike Frantz (SCF) und Marvin Compper (RBL)

RB Leipzig geht am Freitag erstmals als Tabellenführer in eine Bundesligapartie. Mit Freiburg wartet nicht gerade der Lieblingsgegner auf die Roten Bullen – gegen die Breisgauer gelang noch kein Sieg. Das soll sich, ohne Schneegestöber, diesmal ändern.

mehr
Nach Triumph gegen Leverkusen

25 Jahre nach Hansa: RB Leipzig ist Bundesliga-Spitze – Bayern angefressen

Jubel nach dem 3:2-Sieg am Freitagabend in der BayArena in Leverkusen.

Dank einer beeindruckenden Aufholjagd bei Bayer Leverkusen steht RB Leipzig erstmals an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Das war zuletzt einer ostdeutschen Fußballmannschaft am 31. August 1991 gelungen.

mehr
Sonntag Duell der Joker-Trainer

Fragezeichen in der Viererkette von RB Leipzig vor Heimspiel gegen Mainz

Am Sonntag steht RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl beim Heimspiel gegen Mainz vor der nächsten Herausforderung in der Bundesliga. (Archivbild)

Vor dem Spiel gegen Mainz 05 bangt RB Leipzig um den Einsatz von Marvin Compper – er wäre nach Bernardo der zweite Ausfall in der eingespielten Abwehr. Mit Spannung wird erwartet, welcher Trainer mit seinen Einwechslungen der Partie den entscheidenden Impuls gibt.

  • Kommentare
mehr
Ausklang englische Woche

Königstransfer Burke trifft: RB Leipzig bleibt ungeschlagen

Trotz Schwierigkeiten bei der Anreise - Kölner Fans hatten den Mannschaftsbus der Bullen auf dem Weg zum Stadion blockiert - zeigte sich Neuzugang Oliver Burke unbeeindruckt und schoss RB schnell in Führung.

RB Leipzig hat sich weder von einer Sitzblockade der Köln-Fans noch von der Defensivstärke des 1. FC beeindrucken lassen: Der Aufsteiger erkämpfte sich ein Remis und bejubelte schon früh sein einziges Tor.

mehr
RB Leipzig zerlegt Bundesliga-Dino

Rote Bullen gewinnen 4:0 beim HSV und klettern auf Platz zwei

Yussuf Poulsen behauptet sich im Zweikampf. RB Leipzig gewann am Samstag mit 4:0 beim Hamburger SV.

RB Leipzig ist in der Bundesliga nicht zu stoppen und dem FC Bayern auf den Fersen. Der Aufsteiger gewann am Samstag beim Hamburger SV mit 4:0. Die Tore fielen in nur 26 Minuten. Zur tragischen Figur wurde René Adler.

mehr
Spiel gegen den Hamburger SV

Hasenhüttl lässt bei RB Leipzig rotieren - Wechsel auf drei Positionen

Da geht's lang: Timo Werner zeigt bei RB Leipzig die Richtung an.

Die erste englische Woche in der Bundesliga beginnt für RB Leipzig am Samstag beim Hamburger SV. Im Kader wird es einige Veränderungen geben.

  • Kommentare
mehr
1 3