Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schmitz, Benno

Artikel über Benno Schmitz

12. Spieltag

RB Leipzig thront weiter an der Bundesligaspitze: Erster Sieg gegen Freiburg

RB Leipzig stürmt im Fußball-Oberhaus weiter vorne weg: Im Aufsteigerduell ziehen Naby Keita und Timo Werner dem SC Freiburg bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren den Zahn.

mehr
RB Leipzig beim SC Freiburg

Hasenhüttl: Vorbereitung auf Freiburg mit Standards und Weihnachtsmarkt

Mike Frantz (SCF) und Marvin Compper (RBL)

RB Leipzig geht am Freitag erstmals als Tabellenführer in eine Bundesligapartie. Mit Freiburg wartet nicht gerade der Lieblingsgegner auf die Roten Bullen – gegen die Breisgauer gelang noch kein Sieg. Das soll sich, ohne Schneegestöber, diesmal ändern.

mehr
Nach Triumph gegen Leverkusen

25 Jahre nach Hansa: RB Leipzig ist Bundesliga-Spitze – Bayern angefressen

Jubel nach dem 3:2-Sieg am Freitagabend in der BayArena in Leverkusen.

Dank einer beeindruckenden Aufholjagd bei Bayer Leverkusen steht RB Leipzig erstmals an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Das war zuletzt einer ostdeutschen Fußballmannschaft am 31. August 1991 gelungen.

mehr
Sonntag Duell der Joker-Trainer

Fragezeichen in der Viererkette von RB Leipzig vor Heimspiel gegen Mainz

Am Sonntag steht RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl beim Heimspiel gegen Mainz vor der nächsten Herausforderung in der Bundesliga. (Archivbild)

Vor dem Spiel gegen Mainz 05 bangt RB Leipzig um den Einsatz von Marvin Compper – er wäre nach Bernardo der zweite Ausfall in der eingespielten Abwehr. Mit Spannung wird erwartet, welcher Trainer mit seinen Einwechslungen der Partie den entscheidenden Impuls gibt.

mehr
Ausklang englische Woche

Königstransfer Burke trifft: RB Leipzig bleibt ungeschlagen

Trotz Schwierigkeiten bei der Anreise - Kölner Fans hatten den Mannschaftsbus der Bullen auf dem Weg zum Stadion blockiert - zeigte sich Neuzugang Oliver Burke unbeeindruckt und schoss RB schnell in Führung.

RB Leipzig hat sich weder von einer Sitzblockade der Köln-Fans noch von der Defensivstärke des 1. FC beeindrucken lassen: Der Aufsteiger erkämpfte sich ein Remis und bejubelte schon früh sein einziges Tor.

mehr
RB Leipzig zerlegt Bundesliga-Dino

Rote Bullen gewinnen 4:0 beim HSV und klettern auf Platz zwei

Yussuf Poulsen behauptet sich im Zweikampf. RB Leipzig gewann am Samstag mit 4:0 beim Hamburger SV.

RB Leipzig ist in der Bundesliga nicht zu stoppen und dem FC Bayern auf den Fersen. Der Aufsteiger gewann am Samstag beim Hamburger SV mit 4:0. Die Tore fielen in nur 26 Minuten. Zur tragischen Figur wurde René Adler.

mehr
Spiel gegen den Hamburger SV

Hasenhüttl lässt bei RB Leipzig rotieren - Wechsel auf drei Positionen

Da geht's lang: Timo Werner zeigt bei RB Leipzig die Richtung an.

Die erste englische Woche in der Bundesliga beginnt für RB Leipzig am Samstag beim Hamburger SV. Im Kader wird es einige Veränderungen geben.

mehr
Fußball-Bundesliga

Historischer Sieg: RB Leipzig gewinnt Heimpremiere gegen Dortmund

Jubel nach dem Treffer: RB Leipzig hat bei seiner Heimpremiere in der 1. Bundesliga mit 1:0 gegen den BVB gewonnen.

Vor ausverkauftem Haus überrascht RB Leipzig den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Kurz vor Schluss sorgen zwei Neuzugänge beim Aufsteiger für den ersten Sieg in der Bundesliga-Geschichte.

mehr
Duell der "Retortenclubs"

RB Leipzig sichert bei Bundesliga-Premiere gegen Hoffenheim Unentschieden

Hoffenheims Sandro Wagner (l.) und Leipzigs Stefan Ilsanker kämpfen um den Ball.

RB Leipzig startet mit einem 2:2-Unentschieden (0:0) gegen Hoffenheim in die erste Bundesliga-Saison. Über weite Strecken hatten die Aufsteiger den besseren Zugriff aufs Spiel, doch die Hausherren nutzten ihre Chancen clever.

mehr
Erste Runde

Krimi mit Elfmeterschießen: RB Leipzig fliegt gegen Dynamo aus dem DFB-Pokal

Dynamo kämpfte sich zurück ins Spiel

Der Auftakt in die neue Saison sowie der Einstand für Trainer Ralph Hasenhüttl sind missglückt: Ausgerechnet Ex-RB-Stürmer Stefan Kutschke sorgte für die Verlängerung. Leipzigs Kapitän Kaiser wurde am Ende zum Pechvogel.

mehr
Viel Sonne, viel Tempo, aber keine Tore

Test gegen FC Turin: RB Leipzig bleibt in Vorbereitung weiter ungeschlagen

RB Leipzig bleibt auch im fünften Testspiel der Saisonvorbereitung ohne Gegentor und Niederlage.

Der FC Turin bewies sich in der Saisonvorbereitung von RB Leipzig als erster echter Härtetest. Die Italiener wirbelten die Reihen des Bundesliga-Aufsteigers mächtig durcheinander. Doch die Null bleibt stehen.

mehr
Trainingslager in Grassau

Bewegung auf dem Transfermarkt – aber Rangnick sieht keinen dringenden Bedarf

Die Spieler von RB Leipzig bei den Trainingseinheiten am Dienstag.

Im wahrscheinlichen Falle des Wechsel von Anthony Jung gen Ingolstadt stehen RB Leipzig noch drei etatmäßige Außenverteidiger zur Verfügung. Sportdirektor Ralf Rangnick schielt aber eher nach Verstärkung auf der Position des Innenverteidigers. Auch in der Causa Omer Damari ist Bewegung.

mehr
1 3