Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schulz, Martin

Artikel zu Martin Schulz

Zurück aus Rio

Leipziger Paralympicsteilnehmer festlich empfangen

Paralympicsteilnehmer

Die vier Leipziger Paralympicsteilnehmer sind am Donnerstagabend festlich empfangen worden. Sie kehren mit einer Goldmedaille und zwei Top-Ten-Platzierungen zurück. Gefeiert wurde im kleinen Rahmen mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport.

mehr
Paralympics

"Goldener Tag" in Rio: Deutsche erfolgreich, Stadien voll

Martin Schulz holte bei der paralympischen Triothlon-Premiere die Goldmedaille. Foto: Kay Nietfeld

Die Paralympics in Rio de Janeiro entwickeln sich immer mehr zu einer deutschen Erfolgsgeschichte - und zu einem Besuchermagneten. Die deutsche Bilanz des Wochenendes: Dreimal Gold an einem Tag - und dazu noch eine ganz besondere Medaille.

mehr
Paralympics

Schulz holt Triathlon-Gold - Silber für Schützin

Martin Schulz holte die Goldmedaille im Triathlon.

Triathlet Martin Schulz beschert der deutschen Mannschaft die zweite Goldmedaille bei den Paralympics. An der Copacabana gewinnt der Leipziger die Premiere seines Wettbewerbs. Schützin Natascha Hiltrop holt Silber, die Basketballerinnen verlieren.

mehr
Paralympics

Triathlon-Drama an der Copacabana mit Happy End für Schulz

Martin Schulz gewann den Triathlon.

Ein Sieg für die Geschichtsbücher: Erstmals sind Triathleten bei den Paralympics dabei - und der erste Goldmedaillengewinner ist Martin Schulz aus Leipzig. Aber hinter ihm liegt ein dramatisches Rennen.

mehr
Goldmedaille

Leipziger Martin Schulz erster Paralympics-Sieger im Triathlon

Martin Schulz aus Leipzig ist erster Paralympics-Sieger im Triathlon.

Gold für Martin Schulz bei den Paralympics: der 26-Jährige aus der Messestadt hat am Samstagnachmittag den Triathlon in Rio de Janeiro für sich entschieden. Der dreimalige Weltmeister gewann über 750 Meter Schwimmen, 20,92 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen souverän.

mehr
Start bei Paralympics

Leipziger Triathlet Schulz: „Ich mag das Gerede von Inklusion nicht“

Triathlet Martin Schulz tritt in Rio bei den Paralympics an.

Der Leipziger Triathlet Martin Schulz tritt am Sonnabend um 15 Uhr deutscher Zeit bei den Paralympics in Rio de Janeiro an – dabei kann der ehemalige Schwimmer Edelmetall gewinnen.

mehr
Rio 2016

Sechs Sachsen starten bei Paralympics – Medaillenhoffnung ruht auf Schulz

Triathlet Martin Schulz startet bei den Paralympics in Rio. (Archivbild)

Jetzt ist es raus: Sechs Sachsen treten bei den Paralympics in Rio für Deutschland an. Triathlet Martin Schulz gilt als große Medaillenhoffnung.

mehr
Olympia

Erleichterung: Triathletin Lindemann doch nach Rio

Laura Lindemann wurde vom DOSB als zweite Triathletin für die Spiele in Rio nominiert. Foto: Lukas Schulze

Ihre Hoffnungen haben sich erfüllt: Triathletin Laura Lindemann darf nun doch zu den Olympischen Spielen nach Rio und neben Anne Haug starten. Doch drei Startplätze bleiben nach den Querelen der vergangenen Tage verloren.

mehr

Leipziger Team für Rio: Formel des Olympiastützpunkts lautet 16+3

Die Olympischen Spiele 2016 finden in Rio de Janeiro statt.

Zwei Wochen nach dem Landessportbund Sachsen hat am Montag auch der Olympiastützpunkt (OSP) Leipzig seinen Kandidatenkreis für die Olympischen Spiele 2016 eingegrenzt und das 31-köpfige Team Rio nominiert.

mehr

Paratriathlet Schulz verteidigt EM-Titel - Bittner wird Dritter in Berlin

Martin Schulz

Die Achillessehne hat gehalten! Doch die größte Schwachstelle seines Körpers in den vergangenen Wochen erwies sich für Martin Schulz auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung am Sonntagmittag nicht als größtes Problem.

mehr

Triathlon-Teams des SC DHfK peilen in Liga zwei das Podium an

Für einen kurzen Moment hat der Saal im Bootshaus am Klingerweg etwas von einer Wechselzone. Es herrscht ein hektisches Durcheinander, Sportler streifen sich Shirts und Hosen ab, zwängen sich zügig in ihre engen Einteiler und schlüpfen halb gehend in die Laufschuhe, ehe sie bereit sind für die nächste Disziplin: freundliches Posieren fürs Gruppenfoto.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sachsens Sportler des Jahres 2012 - die Nominierten auf einen Blick

Auftakt zur Umfrage "Sportler des Jahres 2012".

Die Vorauswahl für die Kür von Sachsens Sportlern des Jahres 2012 steht fest. Abgestimmt haben die Mitglieder des Sächsischen Sportjournalisten-Vereins und weitere Fachjournalisten in den Sportredaktionen der sächsischen Medien.

mehr
1
Steckbrief Martin Schulz

Geburstag: 17. März 1990

Geburtsort: Oschatz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Triathlon-Sprint

Titel: Olympiasieger 2016, Weltmeister 2016, Europameister 2016, Europameister 2015, Weltmeister 2014, Europameister2014, Weltmeister 2013, Europameister 2013, Europameister 2012