Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Semper, Franz

Artikel über Franz Semper

Handball-Bundesliga

SC DHfK verliert hauchdünn in Wetzlar – Weber mit Siegtreffer für die HSG

Der SC DHfK hat knapp in Wetzlar verloren.

Der SC DHfK hat den Kampf um Rang sechs vorerst verloren. In einem dramatischen Spiel verloren die Messestädter kurz vor Ende unglücklich mit einem Tor Rückstand, das ausgerechnet ein Ex-Leipziger erzielte.

  • Kommentare
mehr
Grüne Wand beim Aufwärmen

SC DHfK Leipzig startet gegen THW Kiel ins Abenteuer Final Four

Die DHfK-Spieler beim Warmmachen.

Das Warten hat ein Ende. Am Nachmittag eröffnen die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel das Finalturnier des DHB-Pokals. Beim Einlaufen in Hamburg wurde das Team mit Jubel begrüßt.

mehr
Handball-Bundesliga

Sensation knapp verpasst: DHfK unterliegt dem Deutschen Meister

Jens Vortmann

Es war eine nervenaufreibende Partie bis zur letzten Sekunde: Der SC DHfK hat beim Deutschen Meister alles gegeben und bis zum Abpfiff hart gekämpft. Vor allem die Torhüter beider Teams bestimmten mit klasse Leistungen das Duell.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

„Black-Out-Night“ vergessen: SC DHfK Leipzig will höchste Saisonpleite ausbügeln

Gerade noch bei der Nationalmannschaft, jetzt zurück in Leipzig: Trainer Christian Prokop.

Es war die bisher höchste Saisonpleite bei der „Black-Out-Night“ von Erlangen. Der SC DHfK Leipzig will sich am Freitag in der Arena revanchieren.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig schlägt Bergischen HC

Lucas Krzikalla vom SC DHfK im Angriff

Bei ihrem Auswärtsspiel in Solingen haben die Erstligahandballer vom SC DHfK Leipzig am Samstagabend einen wichtigen Sieg geholt. Das Team von Trainer Christian Prokop schlug den abstiegsbedrohten Bergischen HC mit 26:24 (12:11) und stoppte damit dessen Siegesserie.

mehr
Handball-Bundesliga

Deutlicher Sieg: SC DHfK Leipzig hat keine Probleme mit Coburg

SC DHfK Spieler Lukas Binder im Spiel gegen Coburg

Die Grün-Weißen können den nächsten Heimerfolg feiern: Der SC DHfK Leipzig hat Coburg am Mittwoch mit 33:28 (18:14) geschlagen. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

mehr
Handball-Bundesliga

Mit alter Stärke: SC DHfK Leipzig fegt Göppingen aus der Halle

Pieczkowski, Niclas

Ergebniskrise überwunden: Nach vier Spielen ohne Sieg konnten die Handballer des SC DHfK vor heimischem Publikum Frisch Auf Göppingen bezwingen. Damit endet eine mehr als zehn Wochen dauernde Durststrecke.

mehr
Hilfe für den HC Leipzig

SC DHfK Leipzig verlängert vorzeitig mit Franz Semper

Verlängert seinen Vertrag: Franz Semper.

Rückraumspieler Franz Semper bindet sich ein weiteres Jahr an den SC DHfK Leipzig. Der Linkshänder verlängerte vorzeitig seinen noch bis 2018 gültigen Vertrag.

mehr
Handball-Bundesliga

Nachfolger gesucht: Abschiedstournee für Coach Prokop beim SC DHfK

Leipziger Abgänger Christian Prokop. (Archivfoto)

Die wichtigste Lücke im Kader muss der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig noch schließen: Die des Cheftrainers. Dabei kristallisieren sich zwei Kandidaten heraus. Der neue Coach findet eine eingespielte Mannschaft vor.

mehr
Letzter Test in der Winterpause

SC DHfK Leipzig besiegt die SG LVB deutlich

Gehörte zu den besten Torschützen: Benjamin Meschke.

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben den letzten Test in der Winterpause gewonnen. Drittligisten SG LVB verlor in der Brüderhalle gegen die Mannschaft von Christian Prokop deutlich mit 39:24. Prokop zeigte sich mit dem letzten Härtetest vor dem Punktspiel gegen GWD Minden in der kommenden Woche zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung in der Winterpause

DHfK-Handballer im Wettkampfmodus: Dritter Platz beim Mini-Turnier in Dessau

Christoph Steinert im Flug

In der Wintervorbereitung reiste der SC DHfK am Sonntag zum Peugeot-Cup nach Dessau. In drei kurzen Partien ging es für die Spieler um Wettkampfhärte, für Trainer Christian Prokop um Analyse und Feinjustierung. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK Leipzig: Steinert geht, Krzikalla kommt zurück, Binder ist voll da

SC DHfK Handballer Steinert, Krzikalla und Binder (Fotos: Archiv)

Der SC DHfK verliert Christoph Steinert zum Ende der Saison. Zum Ausgleich für diese schlechte Nachricht feierte am Donnerstag der genesene Lucas Krzikallla sein Come-Back. Wie gut sich die Mannschaft nach der Winterpause bewährt, zeigt sich beim Test-Turnier am Sonntag.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10