Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Semper, Franz

Artikel über Franz Semper

40 starke, 20 schwache Minuten

Kein Glück in Kiel: SC DHfK Leipzig unterliegt gegen den THW

Franz Semper (DHfK #3), Niclas Pieczkowski (DHfK #14), Philipp Weber (DHfK #20)

Der SC DHfK Leipzig war dem deutschen Rekordmeister THW Kiel am Donnerstagabend nicht gewachsen. Über lange Strecken agierten die Grün-Weißen auf Augenhöhe mit den Nordlichtern. In den 20 Schlussminuten zündeten die Hausherren dann aber den Turbo. Kiel siegte gegen Leipzig mit 29:26 (15:14).

mehr
Auswärtsspiel beim THW

SC DHfK Leipzig plant gegen Kiel den nächsten Coup

Mit 34:25 fertigte der SC DHfK die Kieler in der vergangenen Saison zu Hause ab.

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

mehr
Handball-Bundesliga

Die Stimmen zum Sieg der SC DHfK über Flensburg

Leipziger Handballtorwart im orangen Trikot kniet auf dem Boden und reißt die Arme nach oben

Es ist eine Sensation: Im dritten Erstligajahr gelang dem SC DHfK Leipzig erstmals ein Sieg gegen das Topteam Flensburg Hendewitt. Nach dem Spiel können viele Leipziger Akteuere den Triumph kaum fassen. Die Stimmen zum Spiel:

  • Kommentare
mehr
Verletzungssorgen

Doppelter Bänderriss bei Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig

DHfK-Linksaußen Lukas Binder fällt für mehrere Wochen aus.

Lukas Binder hat sich beim Auswärtsspiel des SC DHfK Leipzig am Sonntag beim TBV Lemgo das Innen- und Außenband im linken Fuß gerissen. Das ergab am Montag die Untersuchung mit Röntgen und MRT bei Mannschaftsarzt Pierre Hepp in der Universitätsklinik.

  • Kommentare
mehr
"Die letzte Minute war brutal"

Stimmen zum Spiel DHfK Leipzig gegen TV Hüttenberg

Lukas Binder im Duell mit dem Hüttenberger Keeper.

Nach dem 26:25 (14:10) gegen den TV Hüttenberg klettern die Handballer des SC DHfK Leipzig vorerst auf den zweiten Bundesliga-Platz. Das sind die Stimmen zum Spiel.

mehr
Gegen Hüttenberg

SC DHfK Leipzig zittert sich beim Heimauftakt zum Sieg

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt gegen Hüttenberg gewonnen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt am Donnerstagabend denkbar knapp mit 26:25 (14:10) gewonnen. Vor 3037 Zuschauern fanden die Hausherren vor allem offensiv nur selten zu ihrem Spiel. Durch den Sieg kletterten sie in der Bundesliga-Tabelle vorerst auf Rang zwei.

mehr
Auswärtssieg für Leipziger

SC DHfK gewinnt Torfestival bei GWD Minden 29:26 - Weber überragend

DHfK-Handballer Philipp Weber bei einem Pressetermin. In Minden zeichnete er sich als elffacher Torschütze aus.

Die Experten waren sich vorab schon einig. DHfK bei GWD Minden? Leipzig gewinnt. Doch das war nicht so einfach. Mit kühlem Kopf und einem überragenden Philipp Weber siegte Leipzig aber doch noch beim Torfestival in Minden.

  • Kommentare
mehr
Letzter Test in Naumburg

Prestigeduell: SC DHfK Leipzig gewinnt Generalprobe gegen SC Magdeburg

Benjamin Meschke (links) und Niclas Pieczkowski (rechts) vom SC DHfK versuchen den Magdeburger Christian O`Sullivan (M) vom Ball zu trennen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen letzten Test am Mittwochabend gegen den SC Magdeburg mit 28:27 (12:13) gewonnen. Rund 700 Zuschauer sahen die Begegnung der beiden ostdeutschen Bundesligateams in Naumburg.

  • Kommentare
mehr
Gegen Kadetten Schaffhausen

SC DHfK Leipzig wird Dritter beim Heide-Cup

Vor allem der Angriff mit Philipp Weber überzeugte.

Der SC DHfK Leipzigf tritt mit einem dritten Platz in der Sporttasche die Heimreise vom Heide-Cup an. Am Sonntag gelang ein weiterer Sieg gegen einen Teilnehmer in der Champions League.

  • Kommentare
mehr
Heidecup in Schneverdingen

SC DHfK Leipzig bezwingt Team aus der Champions League

Freut sich über den Sieg: DHfK-Trainer André Haber.

Am Freitag war der SC DHfK Leipzig schon ganz dicht dran, am Sonnabend hat es die Mannschaft geschafft: Das Team von Trainer André Haber hat einen Vertreter aus der Champions League besiegt.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Siege als Teambuilding: Haber schweißt SC DHfK Leipzig mit Erfolgen zusammen

Vier Männer posieren mit einem Handballtrikot vor einem BMW Elektroauto

SC DHfK Trainer André Haber führt sein Team bislang ausgesprochen erfolgreich durch die Saisonvorbereitung. Am Sonntag haben die Leipziger mit Montpellier allerdings ein französisches Topteam als Gegner. Rückenwind für die Moral gibt es von BMW, das in der neuen Saison Goldsponsor ist.

  • Kommentare
mehr
Zweites Spiel, zweiter Sieg

SC DHfK bezwingt TV Hüttenberg im Linden-Cup

Franz Semper

Die DHfK-Handballer haben am Freitag beim Linden-Cup den TV Hüttenberg mit 30:25 (12:11) bezwungen. Es war das zweite Spiel und der zweite Sieg für das Team in diesem Turnier. Franz Semper war im Leipziger Team mit sieben Toren der beste Werfer.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 12