Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Storl, David

Artikel zu David Storl

Leichtathletik
Pamela Dutkiewicz hat in Lille die 100 Meter Hürden gewonnen.

In Europa steht es bestens um die deutsche Leichtathletik, zumal die Russen außen vor sind. Bei der WM in London aber warten selbst auf Routiniers wie Robert Harting und David Storl andere Kaliber.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Gesa-Felicitas Krause setzte sich über 3000 Meter Hindernis durch.

Als Zwischenstation auf dem Weg zur WM im August in London bestreiten die deutschen Leichtathletik-Asse die Team-EM. Dabei hadert Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler mit den schwierigen Windbedingungen. Doch insgesamt stimmt es nach dem ersten Tag.

  • Kommentare
mehr
Meeting in Leipzig
David Storl und junge Fans beim Kugelstoßer-Meeting in Leipzig

David Storl wird als Lokalmatador und Schirmherr beim Kugelstoßmeeting in der Leipziger City Letzter. DHfK-Mann Mathias Schulze stößt derweil den deutschen Rekord.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Martin Wierig gewann den Diskurs-Wettkampf.

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in WM-Form. Der Leipziger musste sich beim SoleCup in Schönebeck mit Rang zwei zufrieden geben.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl ist noch auf Formsuche.

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in Schwung. Eine Woche nach seinen 20,63 Metern von Halle/Saale erzielte der 26-jährige Leipziger beim Diamond-League-Meeting in Eugene/USA genau dieselbe Weite.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl war mit seinem Saisoneinstand nicht zufrieden.

Kugelstoßer David Storl ist sauer, Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor geschlagen, Diskus-Ass Nadine Müller gewinnt ihr Heimspiel mit dem letzten Versuch. Zu Saisonbeginn läuft noch nichts alles nach Wunsch bei den deutschen Leichtathletik-Assen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Der Cheftrainer der deutschen Leichtathleten, Idriss Gonschinska.

Nach Rio ist vor London: Ein Jahr nach den Olympischen Spielen ist für die deutschen Leichtathleten die WM im August in London der Höhepunkt. Es ist aber auch ein Jahr des Umbruchs und der Neuformierung.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
DLV-Präsident Clemens Prokop (l) und EM-Geschäftsführer Frank Kowalski blicken optimistisch auf die EM in Berlin.

Drei Wochen nach König Fußball bei der WM in Russland sind die Stars der Leichtathletik dran. Die Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion sind 2018 das größte Sportereignis in Deutschland. Ein möglichst volles Haus und Spannung pur erhoffen sich die Macher.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Claudia Salman-Rath wurde Dritte im Weitsprung.

Fünf Monate vor den Weltmeisterschaften in London haben die deutschen Leichtathleten gute Leistungen gezeigt. Beim Höhepunkt der Hallensaison überzeugen vor allem die Hoffnungsträger wie Kristin Gierisch: Gold im Frauen-Dreisprung - das gab's noch nie.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen wurde über die 1500-Meter-Strecke Zweite.

Mit vier Medaillen haben die deutschen Leichtathleten am zweiten Tag der Hallen-EM richtig abgeräumt. Dreispringerin Kristin Gierisch jubelte über Gold. Kugelstoßer David Storl verpasste die erhoffte Titelverteidigung, war aber auch mit Bronze ganz zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Titelverteidigung verfehlt
David Storl bei der Hallen-Europameisterschaft

Der Leipziger Kugelstoßer David Storl kann bei der Hallen-Europameisterschaft in Belgrad die Bronzemedaille holen. Sein angestrebtes Ziel hingegen verfehlt der Leichtathlet.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
David Storl wurde mit 21,30 Metern Zweiter.

Kugelstoß-Europameister David Storl hat die angestrebte Titelverteidigung bei der Hallen-EM in Belgrad ganz klar verpasst. Mit 21,30 Metern wurde der 26-Jährige vom SC DHfK Leipzig Dritter - der DLV-Kapitän holte damit bereits die fünfte Medaille für das deutsche Leichtathletik-Team.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
Steckbrief David Storl

Geburstag: 27. Juli 1990

Geburtsort: Rochlitz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 198 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Titel: Europameister 2016, Europameister 2014, Weltmeister 2013, Europameister 2012, Weltmeister 2011

Drei Fakten über...

David Storl ist der bisher einzige Kugelstoßweltmeister aus Deutschland.

Sein Sieg bei der Leichtathletik-WM 2011 in Südkorea brachte ihm den Titel Jüngster Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten ein.

Privat ist David Storl mit der Leipzigerin Marie Richter liiert. Davor war er mehrere Jahre die Kanu-Olympiasiegerin von 2004, Carolin Leonhardt, Storls Freundin .

David Storl

Hier sehen Sie Fotos des sächsischen Kugelstoßers und mehrfachen Welt- und Europameisters David Storl.

Facebookprofil David Storl