Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Storl, David

Artikel zu David Storl

Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen war über die 1500 Meter eine Klasse für sich.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die jungen Sprinterinnen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Hallenmeisterin Christina Schwanitz wird im Juli zum ersten Mal Mutter.

Windeln wechseln statt Kugelstoßen - Welt- und Europameisterin Christina Schwanitz wird im Sommer erstmals Mutter. Kollege David Storl hat einen zwei Wochen alten Sohn. Sie macht erst mal lange Pause, er will zur Hallen-EM. Aber beide sind richtig glücklich.

  • Kommentare
mehr
In der Arena
Lisa Ryzih gewann den Stabhochsprung der Frauen. Der Leipziger Hürdenspringer Erik Balnuweit gewinnt Gold im Finale 60m Hürden.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten am Samstag vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Christina Schwanitz ist neue deutsche Meisterin in der Halle.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
26 Entscheidungen an zwei Tagen
In der Arena Leipzig finden am Wochenende die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten statt. (Archivfoto)

Die deutschen Leichtathletik-Asse kämpfen am Wochenende in Leipzig um 26 Hallentitel und die EM-Tickets nach Belgrad. Zwei Wochen vor der Europameisterschaft wollen viele die letzte Chance zur Qualifikation nutzen. Fast 500 Athleten sind in der Arena dabei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Robin Erewa, deutscher Meister über 200 Meter, startet in der Halle über 60 Meter.

Letzte Ausfahrt Leipzig: EM-Tickets für Belgrad können die deutschen Leichtathleten nur noch bei den Hallenmeisterschaften am Wochenende buchen. An den zwei Wettkampftagen fallen 26 Entscheidungen. Und fast alle Asse sind in der Arena dabei - auch vier Europameister.

  • Kommentare
mehr
Hallen-DM

Kugelstoß-Ass David Storl will in der Arena Leipzig den Deutschen Meistertitel holen. Der 26-Jährige freut sich auf eine tolle Atmosphäre nahe seiner Heimatstadt.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Der zweimalige Weltmeister David Storl hat in Potsdam den Wettbewerb "k.o. durch die Kugel" für sich entschieden.

Im Finale setzte sich der Kugelstoßer aus Leipzig mit Tagesbestweite von 21,32 Metern gegen den Tschechen Tomas Stanek (19,85 m) durch, der im Halbfinale 21,30 Meter erzielt hatte.

  • Kommentare
mehr
Rochlitz
Kugelstoßer David Storl (Archivbild)

Der frischgebackene Papa David Storl vom SC DHfK Leipzig hat die 11. Auflage des „Sparkassen-Kugelstoßmeetings“ in seiner Geburtsstadt Rochlitz gewonnen. Die Lebensgefährtin des 26-Jährigen brachte Richter in der Nacht zuvor einen Sohn zur Welt. Er wuchtete die Kugel am Sonntag im letzten Versuch auf 21,37 Meter.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl in Aktion.

David Storl vom SC DHfK Leipzig hat die 11. Auflage des "Sparkassen-Kugelstoßmeetings" in seiner Geburtsstadt Rochlitz gewonnen.

Der 26 Jahre alte Welt- und Europameister, dessen Lebensgefährtin in der Nacht zuvor einen Sohn zur Welt brachte, wuchtete die Kugel im letzten Versuch auf 21,37 Meter und verwies den Tschechen Tomas Stanek (20,71) auf Rang zwei.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer Storl warf beim Meeting in Chemnitz 20,88 Meter.

Kugelstoßer David Storl hat seine Saisonbestleistung auf 20,88 Meter gesteigert und damit die Norm für die Hallen-EM in Belgrad (3. bis 5. März) bereits zum zweiten Mal erfüllt.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Spitzensport muss mehrere Abgänge verkraften
Erik Balnuweit geht nach Wattenscheid.

Die Leipziger Leichtathletik verliert mit Ablauf der Wechselfrist mit Cindy Roleder, Erik Balnuweit, Robert Hering und Maximilian Bayer vier Top-Athleten und darüber hinaus vier Nachwuchs-Werfer. Immerhin erfüllen die Olympiastarter im Kugelstoßen Sara Gambetta und David Storl ihre Verträge beim SC DHfK bis 2017, Hürden-Ass Alexander John verlängert bis 2017. Die Gründe für den Abwärtstrend sind vor allem finanzieller Natur.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 15
Steckbrief David Storl

Geburstag: 27. Juli 1990

Geburtsort: Rochlitz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 198 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Titel: Europameister 2016, Europameister 2014, Weltmeister 2013, Europameister 2012, Weltmeister 2011

Drei Fakten über...

David Storl ist der bisher einzige Kugelstoßweltmeister aus Deutschland.

Sein Sieg bei der Leichtathletik-WM 2011 in Südkorea brachte ihm den Titel Jüngster Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten ein.

Privat ist David Storl mit der Leipzigerin Marie Richter liiert. Davor war er mehrere Jahre die Kanu-Olympiasiegerin von 2004, Carolin Leonhardt, Storls Freundin .

David Storl

Hier sehen Sie Fotos des sächsischen Kugelstoßers und mehrfachen Welt- und Europameisters David Storl.

Facebookprofil David Storl