Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Storl, David

Artikel zu David Storl

Leichtathletik
DLV-Präsident Clemens Prokop (l) und EM-Geschäftsführer Frank Kowalski blicken optimistisch auf die EM in Berlin.

Drei Wochen nach König Fußball bei der WM in Russland sind die Stars der Leichtathletik dran. Die Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion sind 2018 das größte Sportereignis in Deutschland. Ein möglichst volles Haus und Spannung pur erhoffen sich die Macher.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Claudia Salman-Rath wurde Dritte im Weitsprung.

Fünf Monate vor den Weltmeisterschaften in London haben die deutschen Leichtathleten gute Leistungen gezeigt. Beim Höhepunkt der Hallensaison überzeugen vor allem die Hoffnungsträger wie Kristin Gierisch: Gold im Frauen-Dreisprung - das gab's noch nie.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen wurde über die 1500-Meter-Strecke Zweite.

Mit vier Medaillen haben die deutschen Leichtathleten am zweiten Tag der Hallen-EM richtig abgeräumt. Dreispringerin Kristin Gierisch jubelte über Gold. Kugelstoßer David Storl verpasste die erhoffte Titelverteidigung, war aber auch mit Bronze ganz zufrieden.

  • Kommentare
mehr
Titelverteidigung verfehlt
David Storl bei der Hallen-Europameisterschaft

Der Leipziger Kugelstoßer David Storl kann bei der Hallen-Europameisterschaft in Belgrad die Bronzemedaille holen. Sein angestrebtes Ziel hingegen verfehlt der Leichtathlet.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
David Storl wurde mit 21,30 Metern Zweiter.

Kugelstoß-Europameister David Storl hat die angestrebte Titelverteidigung bei der Hallen-EM in Belgrad ganz klar verpasst. Mit 21,30 Metern wurde der 26-Jährige vom SC DHfK Leipzig Dritter - der DLV-Kapitän holte damit bereits die fünfte Medaille für das deutsche Leichtathletik-Team.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl ist der große Favorit auf EM-Gold.

Kugelstoß-Europameister David Storl hat bei der Hallen-EM in Belgrad den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Gleich im ersten Versuch der Qualifikation wuchtete der 26-Jährige vom SC DHfK Leipzig die Kugel auf 21,16 Meter und konnte seine Tasche packen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Pamela Dutkiewicz gehört genau wie ihre Konkurrentin Cindy Roleder zu den Anwärterinnen auf EM-Gold über 60 Meter Hürden.

Abgerechnet wird erst bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Sommer - doch auch die Wintersaison zählt. Die besten Europäer messen sich an diesem Wochenende bei der Hallen-EM in Belgrad.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl hat sich für die Hallen-EM ein klares Ziel gesetzt: «Die 21,37 Meter, die sollten schon fallen.» Foto: Jan Woitas

Aussichtsreiche Medaillenkandidaten hat der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad einige. Doch nur eine Gold-Bank: David Storl. Der Weltklasse-Kugelstoßer hat Olympia in Rio abgehakt und will es im WM-Jahr wieder wissen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen war über die 1500 Meter eine Klasse für sich.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die jungen Sprinterinnen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Hallenmeisterin Christina Schwanitz wird im Juli zum ersten Mal Mutter.

Windeln wechseln statt Kugelstoßen - Welt- und Europameisterin Christina Schwanitz wird im Sommer erstmals Mutter. Kollege David Storl hat einen zwei Wochen alten Sohn. Sie macht erst mal lange Pause, er will zur Hallen-EM. Aber beide sind richtig glücklich.

  • Kommentare
mehr
In der Arena
Lisa Ryzih gewann den Stabhochsprung der Frauen. Der Leipziger Hürdenspringer Erik Balnuweit gewinnt Gold im Finale 60m Hürden.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten am Samstag vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Christina Schwanitz ist neue deutsche Meisterin in der Halle.

Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war Christina Schwanitz.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
Steckbrief David Storl

Geburstag: 27. Juli 1990

Geburtsort: Rochlitz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 198 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Titel: Europameister 2016, Europameister 2014, Weltmeister 2013, Europameister 2012, Weltmeister 2011

Drei Fakten über...

David Storl ist der bisher einzige Kugelstoßweltmeister aus Deutschland.

Sein Sieg bei der Leichtathletik-WM 2011 in Südkorea brachte ihm den Titel Jüngster Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten ein.

Privat ist David Storl mit der Leipzigerin Marie Richter liiert. Davor war er mehrere Jahre die Kanu-Olympiasiegerin von 2004, Carolin Leonhardt, Storls Freundin .

David Storl

Hier sehen Sie Fotos des sächsischen Kugelstoßers und mehrfachen Welt- und Europameisters David Storl.

Facebookprofil David Storl