Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Strosack, Peter

Artikel über Peter Strosack

Unentschieden gegen Lübbecke

SC DHfK Leipzig kann gegen Tabellenletzten nicht gewinnen

Der Aufsteiger TuS N-Lübbecke hat dem SC DHfK Leipzig am Sonntag in der Arena einen Punkt abgetrotzt. Nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung der Gäste und einer Aufholjagd der Grün-Weißen hieß es am Ende 26:26 (10:16) in der Arena.

mehr
Keeper Vortmann überragend

Abwehrschlacht in Wetzlar: SC DHfK Leipzig gewinnt - Weber verletzt

SC-DHfK-Tormann Jens Vortmann (Archivbild)

Spannung bis zum Schluss: Es war das Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften. Weder der SC DHfK Leipzig noch die Gastgeber der HSG Wetzlar konnten sich entscheidend absetzen. Mit 23:22 (10:11) gewannen die Grün-Weißen denkbar knapp.

  • Kommentare
mehr
Lukas Binder verletzt

Nach Stromausfall in Lemgo: SC DHfK kassiert erste Saisonniederlage

Peter Strosack vom SC DHfK Leipzig kann die Niederlage in lemgo noch nicht ganz fassen.

Wegen eines Stromausfalls konnte die Bundesliga-Partie des SC DHfK Leipzig am Sonntag in Lemgo erst mit 45 Minuten Verpätung angepfiffen werden. Nach starker erster Halbzeit verloren die Gäste am Ende mit 29:33 (16:15). Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Lukas Binder und musste von der Platte geführt werden.

  • Kommentare
mehr
Gegen Hüttenberg

SC DHfK Leipzig zittert sich beim Heimauftakt zum Sieg

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt gegen Hüttenberg gewonnen.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Heimauftakt am Donnerstagabend denkbar knapp mit 26:25 (14:10) gewonnen. Vor 3037 Zuschauern fanden die Hausherren vor allem offensiv nur selten zu ihrem Spiel. Durch den Sieg kletterten sie in der Bundesliga-Tabelle vorerst auf Rang zwei.

mehr
Handball-Bundesliga

Siege als Teambuilding: Haber schweißt SC DHfK Leipzig mit Erfolgen zusammen

Vier Männer posieren mit einem Handballtrikot vor einem BMW Elektroauto

SC DHfK Trainer André Haber führt sein Team bislang ausgesprochen erfolgreich durch die Saisonvorbereitung. Am Sonntag haben die Leipziger mit Montpellier allerdings ein französisches Topteam als Gegner. Rückenwind für die Moral gibt es von BMW, das in der neuen Saison Goldsponsor ist.

  • Kommentare
mehr
Zum Saisonauftakt

SC DHfK Leipzig in neuen Trikots: Handballer stellen neue Sponsoren vor

Peter Strosack, SC-DHfK-Handball-Manager Karsten Günther, Trainer Andre Haber, Ralph Wondrak (DHL) und Max Janke

Die DHfK-Handballer werden künftig von Puma eingekleidet. Der Sportartikelhersteller unterstützt dabei nicht nur die Profis, sondern sämtliche Handball-Teams des Vereins. Das Logistikunternehmen DHL macht sich vor allem für den Handball-Nachwuchs stark.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

Gegen angeschlagene Gummersbacher: SC DHfK Leipzig will zurück auf Platz sechs

SC DHfK Trainer Christian Prokop und sein Team (Archivbild)

Vom Pokal-Glamour zurück in die Bundesliga: Die Handballer des SC DHfK Leipzig kämpfen am Ostermontag um die nächsten Punkte in der Bundesliga. Ein Blick auf die Tabelle dürfte das Team motivieren - die HSG Wetzlar hat am Gründonnerstag mit einem Sieg in Stuttgart vorgelegt und die Leipziger vom sechsten Platz verdrängt.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

„Black-Out-Night“ vergessen: SC DHfK Leipzig will höchste Saisonpleite ausbügeln

Gerade noch bei der Nationalmannschaft, jetzt zurück in Leipzig: Trainer Christian Prokop.

Es war die bisher höchste Saisonpleite bei der „Black-Out-Night“ von Erlangen. Der SC DHfK Leipzig will sich am Freitag in der Arena revanchieren.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Bundesliga-Handballer

Saison-Halbzeit: DHfK sucht Rückraum-Spieler – Krzikalla kehrt zurück

Lukas Binder

Zum Rückrundenbeginn hat der SC DHfK Leipzig Bilanz gezogen: „Über dem Soll“, sei die Saison bislang so Trainer Christian Prokop. Nun soll zunächst der Klassenerhalt gesichert werden. Während sich das Krankenlager leert, sucht das Team noch Verstärkung für den Rückraum.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga

SC DHfK legt vor - Strosack bleibt Leipziger - Binder im All Star Team

Peter Strosack hat in Leipzig einen Vertrag bis 2019 erhalten.

SC DHfK und RB Leipzig spielen an einem Tag. Diese Konstellation ging am vergangenen Sonnabend mit zwei Siegen auf. Nun folgt Teil zwei, in Erlangen und München. Zuvor hat Peter Strosack seinen Vertrag verlängert, Lukas Binder spielt im All Star Team.

  • Kommentare
mehr
Sieg gegen Hannover

SC DHfK wunderbar: Leipziger Handballer fahren zum Final Four nach Hamburg

Der DHfK feiert seinen Einzug ins FinalFour des DHB-Pokals.

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der SC DHfK Leipzig hat das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen die TSG Hannover-Burgdorf 28:24 (14:13) gewonnen. Für die Prokop-Sieben heißt es damit: Auf zum Final Four nach Hamburg!

mehr
Handball-Bundesliga

Zwei Leipziger DHfK-Spieler stehen vor ihrem Comeback

Will gegen seinen alten Verein wieder spielen: Christoph Steinert.

Der Kader des SC DHfK Leipzig füllt sich wieder. Gegen GWD Minden planen zwei Spieler am Sonntag ihr Comeback. Für Christoph Steinert wird es ein besonderes Spiel.

  • Kommentare
mehr
1 3 4