Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Trainer Boris Becker und Novak Djokovic gehen ab sofort getrennte Wege.

Vor drei Jahren wurde das ungleiche Doppel Djokovic/Becker belächelt und mit Skepsis begleitet. Doch unter dem dreimaligen Wimbledonsieger dominiert Djokovic zum Erstaunen vieler Experten die Tenniswelt. Nun folgte ein nicht mehr allzu überraschender Schritt.

mehr
Tennis
Roger Federer wird bei der International Premier Tennis League in Asien nicht dabei sein. 

Die beiden Tennisstars Roger Federer aus der Schweiz und Serena Williams aus den USA werden entgegen erster Ankündigungen bei der International Premier Tennis League (IPTL) in Asien fehlen.

mehr
Tennis
Alexander Zverev will 2017 im Davis Cup spielen.

Alexander Zverev will im kommenden Jahr wieder für das deutsche Davis-Cup-Team spielen. Dies erklärte der 19 Jahre alte Hamburger in einem Interview des Deutschen Tennis Bundes.

mehr
Tennis
Roger Federer geht in Asien auf Tour. Foto: Facundo Arrizabalaga

Während die meisten Stars noch Urlaub machen, will es einer der besten Tennisspieler der Welt noch in diesem Jahr wissen. Roger Federer plant bei einer Showkampf-Serie in Asien sein Comeback. Was besonders auch den kriselnden Veranstalter freut.

mehr
Tennis
Angelique Kerber ist die Titelverteidigerin in Stuttgart. Foto: Marijan Murat

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber führt das Feld beim Stuttgarter Tennisturnier im kommenden Jahr an. Insgesamt sind acht Spielerinnen für die Sandplatz-Veranstaltung vom 22. bis 30. April 2017 gemeldet.

mehr
Tennis
Marin Cilic (r) und Ivan Dodig (l) feiern ihren Doppelsieg.

Das kroatische Davis-Cup-Team hat einen großen Schritt zu seinem zweiten Titelgewinn gemacht.

Marin Cilic und Ivan Dodig setzten sich im Doppel gegen das argentinische Duo Juan Martin del Potro und Leonardo Mayer mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:4), 6:3 durch und brachten die Gastgeber in Zagreb damit 2:1 in Führung.

mehr
Tennis
Juan Martin del Potro punktete für Argentinien.

Im Davis-Cup-Finale zwischen Gastgeber Kroatien und Argentinien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Juan Martin del Potro sorgte mit einem 6:4, 6:7 (6:8), 6:3, 7:5-Erfolg in 3:18 Stunden gegen Ivo Karlovic für den Ausgleich.

mehr
Tennis
Marin Cilic feiert seinen Fünf-Satz-Sieg.

Marin Cilic hat Kroatien im Davis-Cup-Finale gegen Argentinien mit 1:0 in Führung gebracht. Der US-Open-Sieger von 2014 rang im Auftakteinzel Federico Delbonis in einem packenden Fünf-Satz-Krimi mit 6:3, 7:5, 3:6, 1:6, 6:2 nieder.

mehr
Tennis
Novak Djokovic folgte Murray anschließend souverän ins Endspiel.

Auf dieses Endspiel hat die Tennis-Welt gewartet: Der neue Branchenprimus Murray trifft auf Dauersieger Djokovic. Der Sieger ist inoffizieller Weltmeister - und überwintert auf dem Tennis-Thron.  Doch der Serbe hat einen großen Vorteil.

mehr
Tennis
Andy Murray setzt sichklar gegen Stan Wawrinka durch.

Andy Murray hat nicht nachgelassen. Auf beeindruckende Weise gewann der Schotte seine Vorrundengruppe bei der Tennis-WM. So wahrte er seine Chance, erstmals den Saisonabschluss für sich zu entscheiden - und als Bester der Tennis-Branche in das neue Jahr zu starten.

mehr
Tennis
Novak Djokovic mag die Gruppenspiele bei der WM. Foto: Facundo Arrizabalaga

Novak Djokovic hat den Modus der ATP-WM gelobt und ein System mit Gruppenspielen auch für die Olympischen Spiele und den Davis Cup vorgeschlagen.

"Ich denke, das Format ist spannend.

mehr
Tennis
Der Kanadier Milos Raonic steht nach dem Sieg über Dominic Thiem aus Österreich im Halbfinale der ATP-WM.

Die ersten beiden Halbfinalisten der ATP-WM stehen fast. Nach Novak Djokovic qualifizierte sich auch Milos Raonic für die Vorschlussrunde. Djokovic erhöhte damit den Druck auf Andy Murray im Kampf um Platz eins.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr