Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Alexander Zverev spielt im Laver Cup gegen den Kanadier Denis Shapovalov. Foto: Vit imánek

Tennisprofi Alexander Zverev hat beim neu geschaffenen Laver Cup in Prag gegen das kanadische Top-Talent Denis Shapovalov gewonnen. Der 20 Jahre alte Hamburger setzte sich am Freitagabend mit 7:6 (7:3), 7:6 (7:5) durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mischa Zverev trifft im Halbfinale von Metz auf Peter Gojowczyk. Foto: Kathy Willens

Die Tennisprofis Mischa Zverev und Peter Gojowczyk sind beim ATP-Turnier in Metz ins Halbfinale eingezogen und treffen dort aufeinander.

Der an fünf gesetzte Zverev setzte sich am Freitag gegen den Franzosen Kenny de Schepper mit 7:5, 7:6 (7:4) durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Roger Federer (l) und Rafael Nadal unterhalten sich in Prag während des neu geschaffenen Laver Cups.

Der Schweizer Tennisstar Roger Federer (36) spielt die seit Jahren dauernde Konkurrenz zu seinem spanischen Rivalen Rafael Nadal (31) herunter.

Rivalität? "Sie wird vor allem von den Fans kultiviert", sagte Federer der Schweizer Boulevardzeitung "Blick".

  • Kommentare
mehr
Tennis
Steht beim WTA-Tour in Tokio in der Runde der letzten vier: Angelique Kerber.

Erst zum dritten Mal in dieser bislang so enttäuschenden Saison schafft es Angelique Kerber in ein Halbfinale. In Tokio entscheidet sie das Duell zweier ehemaliger Weltranglisten-Ersten für sich.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Jan-Lennard Struff spielte sich in St. Petersburg ins Viertelfinale.

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Tennisturnier in St. Petersburg das Viertelfinale erreicht.

Der 27-Jährige aus Warstein, der am vergangenen Wochenende beim Relegationsduell in Portugal für den entscheidenden dritten Punkt gesorgt hatte, setzte sich gegen den Italiener Thomas Fabbiano mit 6:1, 6:4 durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Michael Kohlmann bleibt deutscher Davis-Cup-kapitän.

Michael Kohlmann bleibt auch unter dem neuen Chefberater Boris Becker Kapitän des deutschen Davis-Cup-Teams. Vier Tage nach dem Sieg in der Relegationspartie in Portugal gab der Deutsche Tennis Bund die Vertragsverlängerung mit dem 43-Jährigen um ein weiteres Jahr bekannt.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Yannick Maden verlor in Metz im Achtelfinale.

Der deutsche Tennisprofi Yannick Maden ist beim ATP-Turnier in Metz im Achtelfinale ausgeschieden.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev vertritt Deutschland beim Laver Cup.

Alexander Zverev trifft zum Auftakt des neu geschaffenen Laver Cups in Prag am Freitagabend zunächst auf das kanadische Top-Talent Denis Shapovalov. Das geht aus den veröffentlichten Ansetzungen hervor.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Jan-Lennard Struff erreichte in St. Petersburg die nüächste Runde.

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Tennisturnier in St. Petersburg in die zweite Runde eingezogen. Der 27-Jährige aus Warstein setzte sich nach 1:43 Stunden mit 3:6, 6:2, 6:4 gegen den Kroaten Borna Ćorić durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mona Barthel ist in China nicht mehr im Turnier.

Tennisspielerin Mona Barthel ist beim WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou in der zweiten Runde ausgeschieden.

Die an Position elf gesetzte Neumünsteranerin verlor im Achtelfinale gegen die Serbin Aleksandra Krunic 4:6, 0:6. Die Partie dauerte nur 59 Minuten.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tatjana Maria ist in Seoul nicht mehr im Turnier.

Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier im südkoreanischen Seoul in der ersten Runde ausgeschieden. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau unterlag in ihrem Auftaktmatch Kristie Ahn aus den USA mit 5:7, 5:7.

Zuvor war bereits Andrea Petkovic bei dem mit 226 750 Dollar dotierten Hartplatzturnier in Runde eins gescheitert.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Jens Gerlach ist der neue Kapitän des Fed-Cup-Teams.

Unaufgeregt und bescheiden gibt sich Jens Gerlach bei seiner Vorstellung. Den Gewinn des Fed Cups nennt er nicht als Ziel. Auch sonst verzichtete er auf große Änderungsvorschläge - und lobt stattdessen seine Vorgängerin.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.