Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Mona Barthel hat in Seoul die zweite Runde erreicht.

Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Seoul die zweite Runde erreicht. Die 26-Jährige setzte sich gegen Nicole Gibbs aus den USA mit 5:7, 6:4, 6:2 durch.

mehr
Tennis
Mayer brachte mit seinem Vier-Satz-Sieg den entscheidenden Punkt für Argentinien.

Kroatien und Argentinien bestreiten das Davis-Cup-Endspiel. Marin Cilic war für die Kroaten der Erfolgsgarant im Halbfinale. Der Finalheld des Vorjahres konnte diesmal die Hoffnungen seiner Landsleute nicht erfüllen.

mehr
Tennis
Michael Kohlmann bleibt Kapitän des deutschen Davis-Cup-Teams.

Michael Kohlmann wird auch 2017 das deutsche Davis-Cup-Team als Kapitän betreuen. Das bestätigte der Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), Ulrich Klaus, nach dem 3:2-Sieg im Relegationsspiel gegen Polen.

mehr
Tennis
Florian Mayer hat seinen Rücktritt aus dem deutschen Davis-Cup-Team bekanntgegeben.

Florian Mayer hat seinen Rücktritt aus dem deutschen Davis-Cup-Team bekanntgegeben. Der in Kürze 33 Jahre alt werdende Tennisprofi aus Bayreuth gab seine Entscheidung nach seiner Niederlage zum 2:2-Zwischenstand im Relegationsspiel gegen Polen bekannt.

mehr
Tennis
Florian Mayer verlor gegen den Polen Kamil Majchrzak.

Die Davis-Cup-Relegation gegen Polen wird für die deutschen Tennis-Herren nach einer 2:0-Führung noch zum unerwarteten Zitterspiel. Florian Mayer verlor am Sonntag gegen Kamil Majchrzak. Damit steht es vor dem letzten Einzel nun 2:2.

mehr
Tennis
Florian Mayer wird am Abschlusstag das erste Einzel bestreiten.

Zum Auftakt des letzten Tages in der Davis-Cup-Relegation zwischen Deutschland und Polen trifft Florian Mayer in Berlin auf Kamil Majchrzak. Während die Aufstellung von Mayer feststand, hatte es am Samstagabend noch Spekulation um seinen Gegner gegeben.

mehr
Tennis
Andy Murray (r.) und Jamie Murray haben das Doppel gegen Argentinien gewonnen.

Die Murray-Brüder haben Titelverteidiger Großbritannien die Finalchance im Davis-Cup erhalten. Andy und Jamie Murray gewannen im Halbfinale das Doppel gegen das Tennis-Duo aus Argentinien in vier Sätzen und verhinderten damit das vorzeitige Aus.

mehr
Tennis
Daniel Brands (l.) und Daniel Masur haben das Doppel verloren.

Lange sah es im Davis-Cup-Relegationsspiel gegen Polen nach einem Erfolg für das deutsche Doppel und dem Punkt zum entscheidenden 3:0 aus. Nach der Fünf-Satz-Niederlage fällt die Entscheidung über den Verbleib in der Weltgruppe erst am Sonntag.

mehr
Tennis
Florian Mayer besorgt den zweiten Punkt - jetzt fehlt noch der dritte.

Zweiter Tag Relegation

mehr
Tennis
Guido Pella macht den Punkt für Argentinien.

Titelverteidiger Großbritannien muss ernsthaft um den Einzug ins Finale des Tennis-Davis-Cups bangen. Nach dem zweiten Einzel stand es in Glasgow gegen die Gäste aus Argentinien 0:2. Kyle Edmund verlor mit 7:6 (7:5), 4:6, 3:6, 2:6 gegen Guido Pella.

mehr
Tennis
Michael Kohlmann (M) will es auch ohne DTB-Stars schaffen.

Einmal mehr geht es für die deutschen Tennis-Herren gegen den Abstieg aus der Weltgruppe. Das polnische Team sollte dabei in Berlin kein Stolperstein auf dem Weg zum angestrebten Verbleib in der Erstklassigkeit sein.

mehr
Tennis
Michael Kohlmann ist der Chef der deutschen Davis-Cup-Mannschaft.

Die deutsche Tennis-Auswahl geht als klarer Favorit in die Relegation gegen Polen, trotz der Absagen und Ausfälle. Die angebliche Suspendierung eines Trios für das kommende Jahr will der DTB-Chef nicht bestätigen. Auch der deutsche Kapitän schweigt dazu.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr