Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Stan Wawrinka steht in Indian Wells im Halbfinale.

Der Weltranglisten-Dritte Stan Wawrinka hat beim Tennis-Turnier in Indian Wells das Halbfinale erreicht. Der Schweizer besiegte beim mit 6,9 Millionen Euro dotierten ATP-Event den Österreicher Dominic Thiem in 2:32 Stunden mit 6:4, 4:6, 7:6.

In der Runde der letzten Vier trifft Wawrinka auf Pablo Carreno Busta.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber unterliegt in Indian Wells der Russin Jelena Wesnina.

Angelique Kerber sucht weiter ihre Form. Auch in Indian Wells konnte die Kielerin nicht überzeugen, schon im Achtelfinale war Schluss. Dass sie trotzdem ab Montag wieder die Nummer eins der Tennis-Welt ist, wirkt daher mehr als komisch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber war Stan Wawrinka nicht gewachsen.

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Indian Wells ausgeschieden. Der 33-Jährige verlor beim 6,9 Millionen Dollar dotierten ATP-Event gegen den Weltranglistendritten Stan Wawrinka aus der Schweiz mit 5:7, 3:6 und verpasste den Sprung ins Achtelfinale.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber ist in Indian Wells ins Achtelfinale eingezogen.

Das war knapp! Trotz einer wenig überzeugenden Leistung hat Angelique Kerber in Indian Wells den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Dafür musste sie in der kalifornischen Hitze aber zweieinhalb Stunden lang kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mischa Zverev scheiterte in Indian Wells an Dominic Thiem.

Mischa Zverev ist beim Tennis-Turnier in Indian Wells in der dritten Runde gescheitert. Der Hamburger unterlag dem Österreicher Dominic Thiem mit 1:6, 4:6.

Der 29-Jährige war gegen den Thiem chancenlos, nach nur 58 Minuten verwandelte der Österreicher seinen ersten Matchball.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev hat sich in Indian Wells in die nächste Runde gekämpft.

Mit Mühe hat Alexander Zverev beim hochklassig besetzten Turnier in Indian Wells die dritte Runde erreicht. Das Hamburger Toptalent kämpfte den Argentinier Facundo Bagnis mit 7:6 (12:10), 6:3 nieder, musste im Tiebreak aber Satzbälle des Weltranglisten-83. abwehren.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber ließ Andrea Petkovic in Indian Wells keine Chance.

Angelique Kerber kann in Indian Wells doch noch gewinnen. Nachdem sie in den vergangenen drei Jahren stets zum Auftakt verlor, erreichte sie nun die dritte Runde. Ihre Freundin Andrea Petkovic machte es ihr aber auch nicht allzu schwer.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber hat seinen 400. Sieg auf der ATP-Tour gefeiert.

Als dritter deutscher Tennisspieler nach Boris Becker und Tommy Haas hat Philipp Kohlschreiber 400 Siege auf der ATP-Tour gefeiert.

Beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells profitierte der 33 Jahre alte Augsburger für den Jubiläumserfolg von der Aufgabe seines Gegners Alexander Dolgopolow.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Jan-Lennard Struff hat die zweite Runde des Turniers in Indian Wells erreicht.

Jan-Lennard Struff hat beim Tennis- Hartplatzturnier im kalifornischen Indian Wells die zweite Runde erreicht. Der 26-Jährige bezwang den Kolumbianer Santiago Giraldo mit 6:3, 6:4.

Struff trifft bei der mit 7,699 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung jetzt auf Lucas Pouille aus Frankreich.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Julia Görges steht in der zweiten Runde des Turniers von Indian Wells.

Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in Indian Wells als erste deutsche Spielerin ihr Auftaktmatch gewonnen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe setzte sich mit 7:5, 6:2 gegen Ajla Tomljanovic aus Kroatien durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Die Anzeige bei einem Match zeigt den Schriftzug «Davis Cup». In dem Wettbewerb soll es nur noch Matches über drei Sätze geben.

Im Davis Cup soll es künftig nur noch Matches über maximal drei statt bisher fünf Sätze geben.

Der Vorstand des Tennis-Weltverbandes ITF beschloss auf seiner Sitzung am Rande des Turniers in Indian Wells einstimmig eine entsprechende Empfehlung.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tommy Haas beendet in diesem Jahr seine Tennis-Karriere.

In seinem Abschiedsjahr schlägt Tommy Haas noch einmal bei den BMW Open in München auf. Der 38-Jährige sagte laut Mitteilung des Veranstalters vom Donnerstag für das mit einer halben Million Euro dotierte Sandplatzturnier vom 1. bis 7. Mai zu.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr