Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Novak Djokovic folgte Murray anschließend souverän ins Endspiel.

Auf dieses Endspiel hat die Tennis-Welt gewartet: Der neue Branchenprimus Murray trifft auf Dauersieger Djokovic. Der Sieger ist inoffizieller Weltmeister - und überwintert auf dem Tennis-Thron.  Doch der Serbe hat einen großen Vorteil.

mehr
Tennis
Andy Murray setzt sichklar gegen Stan Wawrinka durch.

Andy Murray hat nicht nachgelassen. Auf beeindruckende Weise gewann der Schotte seine Vorrundengruppe bei der Tennis-WM. So wahrte er seine Chance, erstmals den Saisonabschluss für sich zu entscheiden - und als Bester der Tennis-Branche in das neue Jahr zu starten.

mehr
Tennis
Novak Djokovic mag die Gruppenspiele bei der WM. Foto: Facundo Arrizabalaga

Novak Djokovic hat den Modus der ATP-WM gelobt und ein System mit Gruppenspielen auch für die Olympischen Spiele und den Davis Cup vorgeschlagen.

"Ich denke, das Format ist spannend.

mehr
Tennis
Der Kanadier Milos Raonic steht nach dem Sieg über Dominic Thiem aus Österreich im Halbfinale der ATP-WM.

Die ersten beiden Halbfinalisten der ATP-WM stehen fast. Nach Novak Djokovic qualifizierte sich auch Milos Raonic für die Vorschlussrunde. Djokovic erhöhte damit den Druck auf Andy Murray im Kampf um Platz eins.

mehr
Tennis
Der Kanadier Milos Raonic steht nach dem Sieg über Dominic Thiem aus Österreich im Halbfinale der ATP-WM.

Milos Raonic ist Titelverteidiger Novak Djokovic bei der ATP-WM ins Halbfinale gefolgt. Der Kanadier gewann in London das entscheidende Duell der Gruppe "Ivan Lendl" gegen Dominic Thiem aus Österreich mit 7:6 (7:5), 6:3.

Raonic steht damit beim Saisonabschluss der besten acht Tennisspieler des Jahres zum ersten Mal in der Vorschlussrunde.

mehr
Tennis
Novak Djokovic bezwang Milos Raonic knapp in zwei Sätzen.

Novak Djokovic hat vorgelegt. Als erster Spieler hat er bei der ATP-WM das Halbfinale erreicht. Gegen Milos Raonic zeigte der Serbe großes Tennis. Nun muss Andy Murray im Kampf um Platz eins zum Ende des Jahres nachlegen.

mehr
Tennis
Marin Cilic ist der Topspieler der Kroaten.

Im Davis-Cup-Finale zwischen Kroatien und Argentinien kommt es auch zum Topduell zwischen Marin Cilic und Juan Martin del Potro.

Die beiden Grand-Slam-Champions führen ihre jeweiligen Teams für das Endspiel vom 25. bis 27. November in Zagreb an, wie der Internationale Tennis Verband mitteilte.

mehr
Tennis
Andy Murray setzte sich in London gegen Marin Cilic durch.

Mit 20 Siegen in Serie hat sich Andy Murray an die Spitze katapultiert. Auch als neue Nummer eins lässt der Schotte nicht nach.  Im Fernduell mit Rivale Novak Djokovic sendet er ein erstes Zeichen:  Rechenspiele sollen nicht über den Tennis-Thron entscheiden.

mehr
Tennis
Amélie Mauresmo hört als Fed-Cup-Chefin der Franzosen auf.

Amélie Mauresmo hat ihren Posten als Fed-Cup-Teamchefin aus persönlichen Gründen aufgegeben. "Ich erwarte ein zweites Kind", sagte die 37-Jährige auf einer Pressekonferenz.

mehr
Tennis
Novak Djokovic holt sich die ersten Punkte bei den Finals.

Nach ein paar Startschwierigkeiten setzt sich Dauersieger Djokovic zum Auftakt der Tennis-WM doch noch durch. Souveräner wirkt der Auftritt von Raonic. Am Montag greift die Nummer eins der Welt in das Geschehen ein.

mehr
Tennis
Tschechiens Tennis-Damen haben den Fed-Cup-Titel gewonnen.

Tschechiens Tennis-Damen bleiben im Fed Cup eine Macht. Der Titelverteidiger um US-Open-Finalistin Karolina Pliskova entschied das Endspiel in Frankreich mit 3:2 für sich.

mehr
Tennis
Andy Murray (l) löste Novak Djokovic als Weltranglisten-Erster ab.

Andy Murray oder Novak Djokovic? Das Rennen um Platz eins in der Weltrangliste ist bei der ATP-Tennis-WM in London völlig offen.

Zwar hat der Schotte nach seinem Masters-Titel in Paris-Bercy erst vor zwei Wochen die Top-Position übernommen, doch beträgt sein  Vorsprung auf den Schützling von Boris Becker nur 405 Punkte.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr