Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -9 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Andy Murray ließ dem Russen Andrej Rubljow beim 6:3, 6:0, 6:2 keine Chance.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat ohne Probleme die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der fünfmalige Finalist gewann in Melbourne 6:3, 6:0, 6:2 gegen das russische Talent Andrej Rubljow, das über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mona Barthel steht zum dritten Mal in Melbourne unter den letzten 32.

Mona Barthel ist wie Angelique Kerber und Mischa Zverev in die dritte Runde bei den Australian Open der Tennisprofis eingezogen. Die Qualifikantin aus Neumünster gewann überraschend 6:4, 6:4 gegen Olympiasiegerin Monica Puig.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mischa Zverev setzt sich gegen den US-Profi John Isner durch.

Mischa Zverev ist als erster von noch drei verbliebenen deutschen Tennis-Herren bei den Australian Open in die dritte Runde eingezogen.

Der knapp zehn ältere Bruder von Alexander Zverev bezwang den Amerikaner John Isner in Melbourne nach 0:2-Satzrückstand und Abwehr zweier Matchbälle 6:7 (4:7), 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (7:4), 9:7. Damit gewann der 29-Jährige im dritten Vergleich mit dem hart aufschlagenden Zwei-Meter-Mann zum ersten Mal und steht in Australien erstmals unter den letzten 32. Nächster Gegner ist am Freitag Malek Jaziri aus Tunesien.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Der US-Amerikanerin Venus Williams gelingt ein klarer Zweisatzsieg über Stefanie Vögele aus der Schweiz.

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Venus Williams steht in der dritten Runde der Australian Open. Die ein Jahr ältere Schwester von Serena Williams gewann in Melbourne 6:3, 6:2 gegen Qualifikantin Stefanie Vögele aus der Schweiz.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Agnieszka Radwanska kämpfte sich in die nächste Runde.

Nach den Rekordsiegern Novak Djokovic und Serena Williams ist auch die Tennis-Weltranglisten-Dritte Agnieszka Radwanska in die zweite Runde der Australian Open eingezogen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Der Kroate Ivo Karlovic triumphiert nach seinem Sieg im Marathon-Match.

Der Kroate Ivo Karlovic hat nach dem bisher spektakulärsten Tennis-Match der Australian Open die zweite Runde erreicht. Der Aufschlagriese setzte sich in Melbourne mit 6:7 (6:8), 3:6, 7:5, 6:2, 22:20 gegen den Argentinier Horacio Zeballos durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Andrea Petkovic kritisiert die Auswahl von Hawaii als Spielort. Foto: Justin Lane

Andrea Petkovic will für die deutsche Damen-Tennis-Auswahl zum Fed-Cup-Auswärtsspiel gegen die USA auf Hawaii reisen. Das kündigte die Darmstädterin nach ihrem Erstrundensieg bei den Australian Open in Melbourne an.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber spielt am Mittwoch an ihrem Geburtstag.

An ihrem 29. Geburtstag muss Titelverteidigerin Angelique Kerber zur zweiten Runde der Australian Open antreten, dabei gibt es ein deutsches Duell mit Carina Witthöft.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Novak Djokovic hatte nur im zweiten Satz Mühe.

Titelverteidiger Novak Djokovic hat mit weniger Schwierigkeiten als befürchtet die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Zweite aus Serbien besiegte den Spanier Fernando Verdasco in Melbourne 6:1, 7:6 (7:4), 6:2.

Beim Tennis-Turnier in Doha zum Jahresanfang hatte Djokovic im Halbfinale gegen den routinierten Linkshänder noch fünf Matchbälle abwehren müssen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Jan-Lennard Struff unterliegt dem Österreicher Dominic Thiem.

Der 19-jährige Alexander Zverev biegt einen Rückstand bei seinem Australian-Open-Auftakt noch um, der doppelt so alte Tommy Haas gibt in der Wärme von Melbourne auf. Andrea Petkovic und Philipp Kohlschreiber siegen. Damit sind noch acht von 14 Deutschen dabei.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Michael Stich gewann 1991 den Titel in Wimbledon.

Michael Stich sieht auf Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber ein schweres Jahr zukommen.

"Körperlich und mental ist es sehr hart, sich nach einem solchen Jahr, wie sie es hatte, wieder neu zu motivieren", sagte Stich in einem Interview des "Hamburger Abendblatts".

  • Kommentare
mehr
Tennis
Roger Federer hat zum Auftakt der Australian Open den Österreicher Jürgen Melzer.

Rückkehrer Roger Federer hat bei seinem Start in die Australian Open das Duell der 35-Jährigen gegen den Österreicher Jürgen Melzer gewonnen. Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste aus der Schweiz bezwang den Österreicher mit 7:5, 3:6, 6:2, 6:2.

Der einstige Weltranglisten-Achte Melzer hatte sich in diesem Jahr für das Hauptfeld qualifizieren müssen.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr