Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Andy Murray sucht derzeit nach seiner Form.

Was ist nur mit Andy Murray los? Im vergangenen Jahr war der Brite ein Musterbeispiel an Konstanz, doch derzeit läuft es bei ihm nicht rund. Zwei Wochen vor Beginn der French Open macht sich die Nummer eins der Welt ernsthaft Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev setzt sich in Madrid gegen Tomas Berdych durch.

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid seinen Siegeszug fortgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Der 20 Jahre alte Hamburger gewann am Donnerstag gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 6:4, 6:4.

In der Runde der letzten Acht bei der mit 5,439 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung trifft der derzeit beste deutsche Tennisspieler nun auf Uruguayer Pablo Cuevas, Nummer 27 der Weltrangliste.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Roger Federer wird beim Rasenturnier in Halle schon zum 15. Mal dabei sein.

Tennisprofi Roger Federer ist einmal mehr der große Star beim ATP-Rasenturnier im westfälischen Halle.

Für den topgesetzten Australian-Open-Sieger und 18-maligen Gewinner eines Grand-Slam-Turniers ist es im "Deutschen Wimbledon" schon die 15. Teilnahme.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber musste in Madrid gegen Eugenie Bouchard aufgeben.

Das Auf und Ab bei Angelique Kerber geht weiter. Da hatte sie in Madrid gerade ein schweres Dreisatz-Match gewonnen, schon wird sie am Tag danach von einer Verletzung gestoppt. Mit Blick auf die French Open ist nun Vorsicht geboten.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev steht in Madrid im Achtelfinale.

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht. Der 20 Jahre alte Hamburger setzte sich gegen den Kroaten Marin Cilic mit 6:7 (3:7), 6:3, 6:4 durch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber musste beim Turnier in Madrid aufgeben.

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Madrid im Achtelfinale von einer Verletzung gestoppt worden. Die Kielerin musste ihre Partie gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard beim Stand von 3:6, 0:5 aufgeben.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev hat sein Auftaktmatch in Madrid gewonnen.

Für die deutschen Tennis-Profis war es kein guter Nachmittag beim Turnier in Madrid. Nach Laura Siegemund schieden auch Mischa Zverev, Florian Mayer und Tommy Haas aus. Nur Alexander Zverev hielt die deutsche Fahne hoch.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tatjana Maria startet beim WTA-Turnier in Nürnberg.

Die frühere deutsche Fed-Cup-Spielerin Tatjana Maria erhält eine Wildcard für das Damen-Tennisturnier in Nürnberg. Das gab Bundestrainer Barbara Rittner in ihrer Funktion als Turnierbotschafterin bei einer Pressekonferenz bekannt.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber steht ab kommender Woche wieder auf Platz eins der Weltrangliste.

Angelique Kerber freut sich über ihre Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste. "Es ist natürlich immer wieder schön, seinen Namen oben auf der Rangliste zu sehen", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Madrid.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber brauchte in Madrid für den Sieg über Katerina Siniakova aus Tschechien drei Sätze. Foto: Gtres

Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es anschließend noch eine große Extra-Belohnung.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber verlor in Madrid nach starkem Spiel gegen Grigor Dimitrow.

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Madrid trotz starker Leistung in der ersten Runde ausgeschieden. Der Davis-Cup-Profi unterlag dem Bulgaren Grigor Dimitrow mit 6:7 (7:9), 4:6.

Erst nach 1:47 Stunden gab sich der Augsburger beim Sandplatz-Event in der spanischen Hauptstadt geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev ist in der Weltrangliste einen Platz aufgerückt.

Alexander Zverev hat sich in der Weltrangliste nach seinem Titelgewinn in München um einen Platz verbessert. Der 20 Jahre alte Hamburger ist in dem neuen Ranking als 19. nach wie vor bester deutscher Tennisprofi vor seinem Bruder Mischa, der Platz 31 belegt.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr