Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Dustin Brown sieht sich nicht beim Deutschen Tennis Bund in der Pflicht.

Der Deutsche Tennis Bund will Dustin Brown, Mischa Zverev und Tobias Kamke 2017 nicht im Davis Cup berücksichtigen. Dies kündigte DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff in der "Süddeutschen Zeitung" an.

mehr
Tennis
Gael Monfils hat für Frankreichs Team beim Davis-Cup-Halbfinale abgesagt.

Nach Jo-Wilfried Tsonga muss Frankreichs Tennis-Team beim Davis-Cup-Halbfinale in Kroatien auch auf Gael Monfils verzichten. Der Halbfinalist der US Open leidet nach Angaben des französischen Verbandes unter Knieproblemen.

mehr
Tennis
Michael Kohlmann ist der Chef des deutschen Davis-Cup-Teams.

Auch im kommenden Jahr soll Michael Kohlmann das deutsche Davis-Cup-Team betreuen. Das will der Deutsche Tennis Bund in diesen Tagen in Berlin absegnen. Der Job ist gerade mal wieder kein einfacher. Kohlmann kommentiert das auf seine Art.

mehr
Tennis
Mona Barthel ist in Québec nicht mehr im Turnier.

Tennisprofi Mona Barthel ist beim WTA-Turnier im kanadischen Québec bereits in der ersten Runde gescheitert.

mehr
Tennis
Julia Görges scheidet beim WTA-Turnier in Québec bereits in der ersten Runde aus. Foto: Justin Lane

Die beiden Tennisspielerinnen Julia Görges und Annika Beck sind beim WTA-Turnier im kanadischen Québec bereits in der ersten Runde gescheitert.

mehr
Tennis
Nach dem Sponsorentermin verabschiedete sich Angelique Kerber in den Urlaub.

Bei den US Open gelang Angelique Kerber der große Coup, sie kletterte an die Spitze der Weltrangliste und war sogar im US-Fernsehen zu Gast. Nach acht Wochen in Übersee freut sich die Kielerin nun aber auf ihren Urlaub. Der Tennissschläger bleibt dann in der Ecke liegen.

mehr
Tennis
Michael Kohlmann sieht das deutsche Team trotz prominenter Ausfälle gerüstet für das Relegationsspiel gegen Polen.

Trotz der Personalsorgen sieht Kapitän Michael Kohlmann das deutsche Davis-Cup-Team für das Relegationsspiel gegen Polen gerüstet. Nach der Absage von Alexander Zverev musste Kohlmann noch das verletzungsbedingte Aus von Philipp Kohlschreiber hinnehmen.

mehr
Tennis
Maria Scharapowa war nach ihrem positiven Dopingbefund vom Weltverband ITF Anfang Juni für zwei Jahre gesperrt worden.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Urteilsverkündung im Dopingfall Maria Scharapowa noch einmal verschoben. Statt am 19. September soll die Entscheidung nun erst in der ersten Oktober-Woche bekannt gegeben werden, wie der CAS mitteilte.

mehr
Tennis
Sabine Lisicki verlor gegen Johanna Larsson aus Schweden mit 3:6, 2:6.

Sabine Lisicki ist auch beim WTA-Turnier in Tokio gleich zum Auftakt ausgeschieden. Die Berlinerin, derzeit nur noch Nummer 113 der Tennis-Welt, verlor bei der mit 250 000 Dollar dotierten Veranstaltung gegen Johanna Larsson aus Schweden klar mit 3:6, 2:6.

Nach 75 Minuten war die Partie bereits beendet.

mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber hat keine Freigabe des Arztes. Foto: Peter Foley

Nun also auch Philipp Kohlschreiber! Die Absage seines Führungsspielers vergrößert die Sorgen von Davis-Cup-Teamkapitän Michael Kohlmann. Ein Einsatz im Relegations-Heimspiel gegen Polen wäre zu riskant. Trainingspartner Daniel Masur muss nun aushelfen.

mehr
Tennis
Angelique Kerber ist die neue Nummer eins der Tennis-Welt.

US-Open-Siegerin Angelique Kerber ist jetzt auch offiziell die neue Nummer eins im Damen-Tennis. In der am Montag von der Spielerinnenorganisation WTA veröffentlichten Weltrangliste wird die 28-Jährige aus Kiel als erste Deutsche nach Steffi Graf auf Platz eins geführt.

mehr
Tennis
Durch den Sieg bei den US Open nimmt Stan Wawrinka auch am Saisonabschluss der acht besten Profis teil.

Mit seinem ersten Sieg bei den US Open hat sich der Schweizer Stan Wawrinka als dritter Spieler für den Saisonabschluss der acht besten Tennisprofis qualifiziert, teilte die Herren-Profiorganisation ATP mit.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr