Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Montpellier ins Finale eingezogen.

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Montpellier das Endspiel erreicht. 

Der 19-Jährige gewann im Halbfinale gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in drei Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:2, 6:4. Im Finale trifft der Hamburger auf den Franzosen Richard Gasquet.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Karolina Pliskova sorgte mit ihrem Erfolg über Lara Arruabarrena für den Ausgleich.

Im Fed-Cup-Viertelfinale zwischen Titelverteidiger Tschechien und Spanien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Der Gewinner der Partie in Ostrau trifft im Halbfinale am 22. und 23. April auf den Sieger des Duells zwischen den USA und Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Toni Nadal beendet die langjährige Zusammenarbeit mit Rafael Nadal.

Australian-Open-Finalist Rafael Nadal wird künftig nicht mehr von seinem Onkel Toni trainiert.

Der 55-Jährige wolle sich in Zukunft auf die Ausbildung junger Talente in der Tennisakademie im mallorquinischen Manacor konzentrieren, sagte er in einem veröffentlichten Interview des italienischen Onlineportals "tennisitaliano.it.".

  • Kommentare
mehr
Tennis
Hawaiianische Tänzer treten vor der Auslosung der Partien für die Fed-Cup-Begenung zwischen den USA und Deutschland auf.

Der Reporter der "Maui News" erkundigt sich erst einmal, in welchem Format denn bei diesem Fed Cup so gespielt wird. Der Chauffeur des Shuttle-Busses weiß immerhin, dass hier "ein Tennisturnier" stattfindet. Die bizarre Auswärtsreise der deutschen Tennis-Damen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Andrea Petkovic bestreitet das Auftakteinzel im Fed Cup.

In Abwesenheit von Angelique Kerber ruhen die Hoffnungen der deutschen Tennis-Damen beim Gastspiel auf Hawaii auf den Fed-Cup-Routiniers Andrea Petkovic und Julia Görges. Beide haben gegen die amerikanische Nummer eins eine positive Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev hat im Viertelfinale von Montpellier den Franzosen Jeremy Chardy besiegt.

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat wie im Vorjahr das Halbfinale beim ATP-Turnier in Montpellier erreicht. Der 19-Jährige siegte gegen den Franzosen Jeremy Chardy 6:4, 4:6, 6:2 und trifft nun am Samstag auf dessen Landsmann Jo-Wilfried Tsonga.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Carina Witthöft: «Bin unheimlich glücklich, dass ich hier dabei sein darf.»

Die Hamburgerin Carina Witthöft hat sich begeistert über ihre erstmalige Nominierung für die Tennis-Nationalmannschaft geäußert.

"Es war immer mein Ziel und mein Traum, Fed Cup zu spielen und für mein Land zu spielen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Rafael Nadal: «Meine Ärzte haben mir dringend geraten, es vorsichtiger angehen zu lassen.»

Knapp zwei Wochen nach dem verlorenen Australian-Open-Finale gegen Roger Federer hat Rafael Nadal seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam in der kommenden Woche abgesagt.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Michael Berrer: «Boris ist ein laufendes Tennislexikon. Dieses Wissen sollten wir nutzen.»

Ex-Profi Michael Berrer würde eine Zusammenarbeit des Deutschen Tennis Bundes mit Boris Becker sehr begrüßen.

"Wenn man es sich finanziell erlauben kann, den besten deutschen tennisspieler aller Zeiten im Team zu haben, dann muss man die Chance nutzen", sagte Berrer im Interview der "Heilbronner Stimme".

  • Kommentare
mehr
Tennis
Alexander Zverev steht in Montpellier im Viertelfinale.

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Turnier in Montpellier mit Mühe das Viertelfinale erreicht.

Der 19-Jährige aus Hamburg besiegte den Briten Aljaz Bedene mit 7:5, 3:6, 6:4. In der Runde der letzten Acht trifft der Weltranglisten-21. nun auf den Franzosen Jeremy Chardy.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Daniel Brands verlor im Achtelfinale des ATP-Tuniers.

Tennisprofi Daniel Brands ist beim ATP-Turnier in Sofia in der zweiten Runde ausgeschieden.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Das deutsche Fed-Cup-Team auf Hawaii.

Vor dem Fed-Cup-Duell mit Rekordsieger USA auf Hawaii versucht Bundestrainerin Barbara Rittner einen Spagat: die Außenseiterrolle annehmen, aber den Respekt vorm Gegner bloß nicht zu groß werden lassen. Deren Nummer eins sei auch eine "Riesen-Blufferin".

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr