Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -7 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tennis
Tennis
Die Russin Nadia Petrowa hört auf.

Nach jahrelangen Verletzungsproblemen hat die frühere Weltranglisten-Dritte Nadia Petrowa ihre Tennis-Karriere beendet. "Ich werde nicht länger Wettkämpfe bestreiten, aber ich werde niemals weit vom Platz weg sein.

  • Kommentare
mehr
Tennis
John McEnroe glaubt nicht, dass Angelique Kerber lange Nummer eins im Damentennis bleibt.

Der frühere Tennis-Star John McEnroe rechnet damit, dass Angelique Kerber den Spitzenplatz in der Weltrangliste bald wieder abgeben muss.

"Ich erwarte aber nicht von ihr, dass sie für lange Zeit die Nummer eins bleibt", sagte der US-Amerikaner der "Sport Bild" und begründete: "Die Nummer-eins-Position zu verteidigen, ist noch einmal eine ganz andere Herausforderung.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber erreichte in Sydney das Viertelfinale.

Philipp Kohlschreiber hat beim Tennisturnier in Sydney das Viertelfinale erreicht. Fünf Tage vor Beginn der Australian Open entschied der 33 Jahre alte Augsburger die Partie gegen den mit einer Wildcard gestarteten Jordan Thompson aus Australien mit 7:5, 6:4 für sich.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber ist in Sydney bereits ausgeschieden.

Angelique Kerber muss einen Dämpfer vor der geplanten Titelverteidigung der Australien Open in Melbourne verkraften: Die Weltranglisten-Erste scheitert im Vorbereitungs-Turnier in Sydney im Achtelfinale.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Maria Scharapowa wird in Stuttgart aufschlagen.

Die frühere Nummer eins Maria Scharapowa wird nach Ablauf ihrer Dopingsperre beim Stuttgarter WTA-Turnier im April ihr Comeback geben. Die 29 Jahre alte Russin erhalte eine Wild Card für das Turnier, teilten die Veranstalter mit.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tommy Haas kehrt in den Profitennis-Zirkus zurück.

Routinier Tommy Haas hat bei seiner Rückkehr auf den Tennisplatz nach langer Verletzungspause eine Niederlage kassiert. Der 38-Jährige unterlag bei einem Einladungsturnier in Melbourne dem Polen Jerzy Janowicz mit 7:5, 4:6, 0:1 (4:10).

  • Kommentare
mehr
Tennis
Tommy Haas steht in Australien vor seiner Rückkehr. Foto: Herbert Neubauer

Schon vor seinem geplanten Comeback bei den Australian Open nimmt Tennis-Routinier Tommy Haas an einem Einladungsturnier in Melbourne teil.

Im Stadtteil Kooyong trifft der 38-Jährige am 10. Januar auf den Kroaten Ivo Karlovic.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Andrea Petkovic hatte in Hobart keine Mühe. Foto: Justin Lane

Die Tennisprofis bereiten sich auf kleineren Turnieren für die Australian Open vor. Angelique Kerber hat in Sydney am Dienstag ihren ersten Auftritt. In Hobart kam Andrea Petkovic eine Runde weiter, erlebte dabei aber eine kuriose Geschichte.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber erreichte in Sydney das Achtelfinale.

Die deutschen Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Dustin Brown sind bei ihren Australian-Open-Generalproben in das Achtelfinale eingezogen. Beim ATP-Turnier in Sydney gewann Kohlschreiber gegen den Italiener Fabio Fognini mit 6:4, 6:4.

Der 33 Jahre alte Augsburger trifft im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale auf den Sieger des australischen Duells zwischen Thanasi Kokkinakis und Jordan Thompson.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Novak Djokovic setzte sich bei den Katar Open durch.

Das Finale von Doha weckte Lust auf das neue Tennis-Jahr. Andy Murray und Novak Djokovic liefern sich ein packendes Duell mit dem besseren Ende für den serbischen Weltranglisten-Zweiten. Ein gelungener Auftritt kurz nach der Trennung von seinem prominenten Coach.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Novak Djokovic besiegte Andy Murray in Doha in drei Sätzen.

Beim ersten Turnier nach der Trennung von Trainer Boris Becker hat Novak Djokovic die beeindruckende Siegesserie von Andy Murray beendet und das Finale von Doha gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Kristina Mladenovic gehörte zum siegreichen Team der Franzosen.

Frankreichs Tennisteam hat den Hopman Cup gewonnen. Den Sieg gegen die USA sicherte im australischen Perth das Doppel Kristina Mladenovic und Richard Gasquet. Frankreich gewann die inoffizielle Mixed-WM zum zweiten Mal.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr