Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Becker gratuliert Kerber - und fordert US-Open-Titel

Tennis Becker gratuliert Kerber - und fordert US-Open-Titel

Boris Becker hat Angelique Kerber zum Sprung an die Spitze der Tennis-Weltrangliste gratuliert. "Meine größte Wertschätzung...", twitterte der dreimalige Wimbledonsieger, nachdem Kerber in New York mit dem Sieg über die Dänin Caroline Wozniacki in das Endspiel eingezogen war.

Boris Becker gratulierte via Twitter.

Quelle: Justin Lane

New York. Mit dem Blick auf das Finale verlangte Becker von Kerber aber auch, sich jetzt nicht zufriedenzugeben: "... aber Samstag wird auf Sieg gespielt!!!", twitterte Becker. Er war 1991 bei den Herren die Nummer eins und trainiert den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic, der bei den US Open am Freitag sein Halbfinale bestreitet.

Die Deutsche Presse-Agentur gibt einen Überblick über prominente Reaktionen:

"Dieser fantastische Erfolg zeigt, was man mit Fleiß, Einsatz und einem unglaublichen Willen erreichen kann. Das ist ein großartiger Triumph für Angelique und natürlich auch für den deutschen Tennissport. Wir alle sind sehr stolz auf unsere neue Nummer eins der Welt." (DTB-Präsident Ulrich Klaus)

"@AngeliqueKerber PROUD!!!!" (Tennisspielerin Ana Ivanovic, Frau von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger)

"@AngeliqueKerber Nummer 1????! Wahnsinn. Gratuliere. Viel Glück im Endspiel!" (Basketball-Superstar Dirk Nowitzki)

"Nummer 1 der Welt! Jetzt hol dir den #USOpen Titel" (Die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch)

"@AngeliqueKerber unfassbar. Herzlichen Glückwunsch zum Tennis Thron! Viel Erfolg im Finale." (Hockey-Olympiasieger Mo Fürste)

"Wahnsinn @AngeliqueKerber!!Nummer 1 der Welt. du hast es dir hart erarbeitet und verdient. Glückwunsch. jetzt hol dir noch den Titel." (Fußball-Nationalspielerin Alex Popp)

"Gratulation @AngeliqueKerber und viel Erfolg im Finale der US Open" (Deutsche Fußball-Nationalmannschaft)

"The World has a new Number 1! Congratulations, @AngeliqueKerber!" (Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg)

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr