Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Das bringt der Tag bei den US Open

Tennis Das bringt der Tag bei den US Open

Der Bruder des ausgeschiedenen Alexander Zverev und die Fed-Cup-Kollegin von Angelique Kerber tragen weiter die deutschen Tennis-Hoffnungen bei den US Open. In Runde drei soll in New York noch nicht Schluss sein. Für beide wäre es eine Premiere.

Mischa Zverev steht in seiner Drittrunden-Premiere von New York gegen John Isner vor einer Geduldsprobe. Foto: Michael Noble

New York. Für Fed-Cup-Spielerin Julia Görges und Davis-Cup-Profi Mischa Zverev geht es heute bei den US Open um den Einzug in das Achtelfinale.

JULIA GÖRGES - ALEKSANDRA KRUNIC

In ihren bisherigen Matches gegen Annika Beck und Saisai Zheng gab die gut aufgelegte Görges nur vier Spiele ab. "Ich habe solides Tennis gespielt. Ich habe kein spektakuläres Tennis gespielt", sagte die 28-Jährige. Die Bad Oldesloerin ist die Nummer 33 der Welt und beim abschließenden Grand-Slam-Turnier an Position 30 gesetzt. Damit gilt sie als Favoritin gegen die 78. der Weltrangliste. Die vier Jahre jüngere Krunic tritt allerdings mit der Empfehlung an, die britische Top-Ten-Spielerin Johanna Konta aus dem Rennen genommen zu haben. In New York war Görges noch nie unter den besten 16.

MISCHA ZVEREV - JOHN ISNER 

Nach zwei Fünf-Satz-Begegnungen steht der ältere Zverev-Bruder in seiner Drittrunden-Premiere von New York vor einer Geduldsprobe. Im Duell mit dem Amerikaner muss sich der 30-Jährige auf kurze Ballwechsel und die imposanten Aufschläge seines langen Gegenübers einstellen. "Es wird wieder eine nervenaufreibende Sache", sagte der Hamburger. Im direkten Vergleich steht es 2:2. Beide Aufeinandertreffen in diesem Jahr hat Zverev für sich entschieden. Er gewann gegen Isner auch auf seinem sensationellen Weg bis ins Viertelfinale der Australian Open. "Ich glaube, dass es eine Partie ist, die ihm liegt", sagte Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.