Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kampke und Gojowczyk im Viertelfinale von Newport

Tennis Kampke und Gojowczyk im Viertelfinale von Newport

Beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport haben zwei deutsche Tennisprofis das Viertelfinale erreicht.

Der Lübecker Tobias Kamke, auf Platz 185 der Weltrangliste, setzte sich überraschend gegen den Wimbledon-Achtelfinalisten Adrian Mannarino aus Frankreich mit 7:6 (7:5), 7:5 durch.

Peter Gojowczyk steht im Viertelfinale von Newport.

Quelle: Daniel Maurer

Newport. Zuvor hatte der ehemalige Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk aus München den Russen Konstantin Krawtschuk mit 2:6, 6:4, 6:4. besiegt. Der 131. der Weltrangliste konnte zuletzt wieder einige kleine Erfolgserlebnisse feiern. In Wimbledon hatte sich der 28 Jahre alte Gojowczyk über die Qualifikation in die zweite Runde des Hauptfeldes gespielt. Nächster Gegner in Newport ist der an Nummer zwei gesetzte Kroate Ivo Karlovic.

Das Rasen-Turnier im Bundesstaat Rhode Island ist mit rund 535 000 Dollar dotiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.