Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lisicki im Achtelfinale von Washington

Tennis Lisicki im Achtelfinale von Washington

Sabine Lisicki hat als dritte deutsche Tennisspielerin beim Hartplatzturnier in Washington das Achtelfinale erreicht. Gegen die Griechin Valentini Grammatikopoulou, die Nummer 179 der Weltrangliste, setzte sich die Berlinerin mit 7:6 (9:7), 7:5 (7:5) nach 1:47 Stunden durch.

Sabine Lisicki hat das Achtelfinale von Washington erreicht.

Quelle: Erik S. Lesser

Washington. Tags zuvor waren auch Andrea Petkovic und Julia Görges erfolgreich in das Turnier gestartet. Die Darmstädterin Petkovic gewann 6:4, 7:6 (7:5) gegen Kurumi Nara aus Japan. Der Erfolg der nur noch auf Rang 102 der Weltrangliste geführten Petkovic stand nach 1:36 Stunden fest. Die an Nummer vier gesetzte Görges war mit 6:4, 6:4 gegen die Französin Françoise Abanda ins Achtelfinale eingezogen.

Für Tatjana Maria war hingegen in Runde eins des mit 226 750 Dollar dotierte Turniers in Vorbereitung auf die US Open in vier Wochen Endstation. Die 29 Jahre alte Spielerin, die in Palm Beach lebt, musste die Überlegenheit der an Nummer 2 Französin Kristina Mladenovic beim 5:7, 6:3, 3:6 anerkennen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.