Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mallorca: Lisicki, Friedsam und Siegemund weiter

Tennis Mallorca: Lisicki, Friedsam und Siegemund weiter

Sabine Lisicki, Anna-Lena Friedsam und Laura Siegemund haben Auftaktsiege beim WTA-Tennisturnier auf Mallorca gefeiert.

Die frühere Wimbledon-Finalistin Lisicki bezwang überraschend Kristina Mladenovic 6:4, 6:4. Die Französin stand am vergangenen Wochenende noch im Finale von s-Hertogenbosch.

Mallorca. Lisicki ist wegen einer Formkrise bis auf Rang 64 der Weltrangliste zurückgefallen. Nun hat die Berlinerin gegen die Kolumbianerin Mariana Duque-Mariño im Kampf um einen Viertelfinal-Platz eine lösbare Aufgabe vor sich.

Die 28-jährige Siegemund aus Mettlach setzte sich gegen die Japanerin Nao Hibino mit 7:6 (7:1), 6:4 durch. Die Andernacherin Friedsam gewann gegen die Rumänin Ana Bogdan 6:1, 6:4.

Das Aus kam dagegen für Julia Görges. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe zog gegen Monica Puig aus Puerto Rico 4:6, 5:7 den Kürzeren. Gegen Puig war Görges auch in der zweiten Runde der French Open in Paris nach einem umkämpften Dreisatz-Match ausgeschieden. Bereits zuvor scheiterte bei der mit 250 000 Euro dotierten Rasen-Turnier-Premiere auf Mallorca die Hamburgerin Carina Witthöft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr