Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nishikori erster Japaner im Endspiel von Miami

Tennis Nishikori erster Japaner im Endspiel von Miami

Kei Nishikori hat als erster Japaner das Endspiel beim Tennis-Masters-Turnier von Miami erreicht. Der 26-Jährige gewann im Halbfinale mit 6:3, 7:5 gegen Nick Kyrgios aus Australien.

Miami. Nishikori, Nummer sechs der Weltrangliste, muss sich nun mit dem serbischen Branchenprimus Novak Djokovic messen.

Der Schützling von Boris Becker setzte sich in seinem Vorschlussrunden-Match mit 7:6 (7:5), 6:4 gegen den Belgier David Goffin durch. Djokovic steht somit zum sechsten Mal im Endspiel der mit 7,03 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung. Bislang hat er noch kein Finale im Crandon Park verloren. Bei einem erneuten Sieg würde Djokovic mit Rekordchampion Andre Agassi aus den USA gleichziehen. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr