Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Teenager Weßels scheitert am Rothenbaum

Tennis Teenager Weßels scheitert am Rothenbaum

Der 17-jährige Louis Weßels ist beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum als vorletzter Deutscher ausgeschieden. Der Zwei-Meter-Mann aus Bielefeld unterlag im Achtelfinale dem an Nummer sieben gesetzten Slowaken Martin Klizan mit 1:6, 1:6.

Mit seinem Abschneiden kann Weßels trotzdem sehr zufrieden sein.

Hamburg. Der Deutsche war bei dem Sandplatzturnier mit einer Wildcard gestartet. Dabei war ihm sein erster Matchgewinn auf der ATP-Tour gelungen.

Damit ist der topgesetzte Philipp Kohlschreiber von sieben gestarteten nationalen Tennisprofis der einzige im Tableau verbliebene Deutsche. Der 32-jährige Augsburger trifft am Freitag im Viertelfinale auf den argentinischen Weltranglisten-153. Renzo Olivo.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr