Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vesely beendete Siegesserie von Djokovic

Tennis Vesely beendete Siegesserie von Djokovic

Der Tscheche Jiri Vesely hat die Siegesserie von Titelverteidiger Novak Djokovic beim Tennis-Masters-Turnier in Monte Carlo beendet und damit für eine große Überraschung gesorgt.

Monte Carlo. Der 55. der Weltrangliste bezwang die Nummer 1 aus Serbien in der 2. Runde mit 6:4, 2:6, 6:4. Djokovic kassierte damit im 30. Match in diesem Jahr erst seine zweite Niederlage.

Ende Februar musste er in Dubai im Viertelfinale gegen den Spanier Feliciano Lopez wegen einer Augenentzündung aufgeben. Neun seiner vergangenen zehn Turniere hatte Djokovic gewonnen; davor unterlag er im August 2015 dem Schweizer Roger Federer im Finale von Cincinnati.

Der 22 Jahre alte Vesely feierte seinen ersten Sieg gegen einen Top-Ten-Spieler überhaupt. Er war zuvor bei sechs von acht Turnieren schon in der Startrunde gescheitert. Seinen bisher einzigen Titel auf der ATP-Tour gewann der Tscheche 2015 im australischen Auckland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr