Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -7° wolkig
Sportbuzzer

RB Leipzig

Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok wollen im Trikot von RB Leipzig die erstmals gestartete Virtuelle Bundesliga aufmischen. Im SPORTBUZZER-Interview verraten die beiden eSportler unter anderem, wie sie zu diesem Job gekommen sind, ob sie immer noch gegen Freunde spielen und wie ihre Chancen auf den Titel aussehen.
Die Profis von RB Leipzig sind in die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf gestartet. Eine Schrecksekunde erlebte Marcel Sabitzer. Ein Trio um Kevin Kampl fehlte bei der öffentlichen Einheit.
Binnen kurzer Zeit sind zwei Nachwuchsspieler von RB Leipzig überfallen worden. Die Angreifer lauerten den Fußballtalenten auf dem Weg zwischen Trainingsgelände am Cottaweg und Sportgymnasium auf und erbeuteten Wertsachen.
Timo Werner ist einer der besten Stürmer der Bundesliga. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über einen Transfer des Stars von RB Leipzig. Sollte Werner zum BVB wechseln? Darüber diskutieren SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp und Florian Wichert, Head of Fußball und Sport von t-online.de.
Jetzt spricht Marco Reus: Die BVB-Fans sorgen sich um den Dortmund-Kapitän, weil dieser wegen einer Verletzung beim 1:0-Sieg gegen RB Leipzig nicht spielen konnte. Nun hat der BVB-Star ein Update gegeben.
RB Leipzig hat einen Tag nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Dortmund ein Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg mit 1:2 verloren. Das Duell fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem RB-Trainingsgelände am Cottaweg statt.

SC DHfK Leipzig

Leipzigs DHfK-Kapitän Niclas Pieczkowski durfte kurz hoffen, bleibt bei der Handball-WM aber Zuschauer. Bundestrainer Christian Prokop nominierte für den verletzten Martin Strobel den Lemgoer Tim Suton nach.

22.01.2019

SC DHfK Leipzigs Eigengewächs Franz Semper gehört nicht länger zum Kader der deutschen Handballer. Bundestrainer Christian Prokop setzte statt dessen auf Kai Häfner.

19.01.2019

Das Team von Trainer Andre Haber trifft in der Vorrunde auf den dänischen Erstligisten Sonderjyske Hanbold und die Füchse aus Berlin.

17.01.2019

Im letzten Vorrundenspiel der deutschen Handballer könnte die große Stunde von Franz Semper vom SC DHfK Leipzig starten. Im SPORTBUZZER-Interview macht er sich und die Fans heiß auf das Duell gegen Serbien.

17.01.2019

Chemie Leipzig

Der neue Coach hat im Trainingslager der Chemiker gezeigt, wo die Reise hingehen soll. Die Leutzscher konnten das Testspiel gegen den tschechischen Fünftligisten SK Starý Plzenec klar und deutlich mit 8:0 für sich entscheiden. 
Das geplante Testspiel gegen die Zweitvertretung des FK Viktoria Plzen wurde von Seiten des Gastgebers wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Ein Ersatz wurde dennoch gefunden: Fünftligist SK Starý Plzenec springt kurzfristig ein. 
Im ersten Spiel unter dem neuen Coach Miroslav Jagatic kontrolliert der Oberligist zwar die Partie, war aber nicht in der Lage, einen Treffer zu erzielen.
Oberligist BSG Chemie Leipzig hat die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie absolviert. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich Miroslav Jagatic, den der Verein am Morgen als neuen Coach vorgestellt hatte.
Die Wyhra-Städter begrüßen am 12. Januar zum traditionellen "Glück-Auf-Turnier" wieder ein gutklassiges Teilnehmerfeld. Rekordtitelträger BSG Chemie Leipzig ist ebenfalls mit von der Partie
NOFV-Oberliga Süd: Der 42-Jährige folgt beim Tabellenzweiten auf Dietmar Demuth.

Lok Leipzig

Der Regionalligist aus Probstheida ist aus dem Trainingslager zurück. In dieser Woche stehen zwei Testspiel auf dem Programm. Talent Marcel Wagner kann nur auf eines von beiden hoffen.
Der Verein sieht sich durch die aus seiner Sicht falsche Berichterstattung des Senders in seinem Ruf geschädigt. Trainerteam um Björn Joppe und Rainer Lisiewicz mit dem Trainingslager zufrieden. 
Das Team aus Probstheida unterlag am Donnerstag dem ungarischen Zweitligisten ZTE FC Zalaegerszeg mit 1:3. 
Der Regionalligist bereitet sich in Belek auf die Rückrunde vor. Viel Freizeit haben die Lok-Kicker dabei nicht, auch wenn der Regen das erste Testspiel sprichtwörtlich wegspülte.
Der Test des Leipziger Regionalligisten gegen den VfR Aalen wurde kurzfristig abgesagt, weil der Rasen unter Wasser stand. 
Neben den besseren Bedingung zum Trainieren, setzt Lok-Coach Björn Joppe im Trainingslager in der Türkei vor allem auf Teambuilding.

Sport / Regional

Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok wollen im Trikot von RB Leipzig die erstmals gestartete Virtuelle Bundesliga aufmischen. Im SPORTBUZZER-Interview verraten die beiden eSportler unter anderem, wie sie zu diesem Job gekommen sind, ob sie immer noch gegen Freunde spielen und wie ihre Chancen auf den Titel aussehen.

22.01.2019

Der SC DHfK Leipzig hat seine Sportler des Jahres ausgezeichnet. Zu den Preisträgern gehörte André Haber, Coach des Handball-Erstligisten, der als Trainer des Jahres geehrt wurde.

22.01.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Springreiten, Voltigieren, Vierspännerfahren: Gleich drei Weltcup-Entscheidungen fielen im Rahmen der Partner Pferd. Knapp 75.000 Reitsportfans fieberten mit ihren Idolen mit.

21.01.2019

Nach dem mitreißenden 5:4-Erfolg gegen die Moskitos Essen gewann das Team von Trainer Sven Gerike auch bei den Harzer Falken klar und deutlich mit 7:0.

20.01.2019

Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok wollen im Trikot von RB Leipzig die erstmals gestartete Virtuelle Bundesliga aufmischen. Im SPORTBUZZER-Interview verraten die beiden eSportler unter anderem, wie sie zu diesem Job gekommen sind, ob sie immer noch gegen Freunde spielen und wie ihre Chancen auf den Titel aussehen.
Am Dienstagabend auf der NP-Sportgala überraschte Niclas Füllkrug mit einer tollen Nachricht: Bei seiner Siegesrede verriet der kürzlich gekürte Sportler des Jahres 2018, dass er und seine Frau Lisa Eltern werden.
Derzeit geht der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski für Vissel Kobe in Japan auf Torejagd. Kann sich der 33-Jährige eine Rückkehr in die Bundesliga und zu "seinem" 1. FC Köln vorstellen? Definitiv, sagt er!
Mit dem 1:0-Sieg der Japaner gegen Saudi-Arabien steht das Team um 96-Angreifer Genki Haraguchi im Viertelfinale des Asien-Cups. Für Japan geht´s am Donnerstag gegen Vietnam weiter.
Die Keeper Gelios (Hansa) und Kronholm halten ihren Kasten sauber
Achtungserfolg für Hansa: Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielauftakt am Sonntag in Braunschweig erreichten die Rostocker beim Zweitliga-Fünften Holstein Kiel am Dienstag ein torloses Unentschieden. Neuzugang Maximilian Ahlschwede debütierte in der zweiten Halbzeit.

Sport / Überregional

Worum geht es eigentlich gegen Spanien? Die deutschen Handballer sind bereits vor dem letzten Hauptrundenspiel für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch kann die Partie Auswirkungen auf den weiteren Turnierverlauf haben. Denn der nächste Gegner steht noch nicht fest.

06:09 Uhr

Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot haben noch keine Entscheidung getroffen über ein Comeback und eine mögliche Fortsetzung der Karriere bis zu den Winterspielen 2022 in Peking.

05:13 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Welt-Antidoping-Agentur zeigt sich zufrieden mit den Daten, die sie in Moskau - mit Verzögerung - bekommen hat. Sie droht Russland aber auch für einen Fall mit den "härtesten möglichen Strafen".

22.01.2019

Der Ärger der kroatischen Handballer über den WM-K.o. gegen Gastgeber Deutschland war auch am Tag nach der Niederlage noch groß.

"Die Schiedsrichter haben sich nicht fair verhalten", hatte Trainer Lino Cervar schon in der Nacht nach dem 21:22 gegen die DHB-Auswahl gewütet.

22.01.2019