Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Der 20-jährige Amadou Haidara soll vom FC Red Bull Salzburg nach Leipzig wechseln. Dort soll er wohl den abgewanderten Naby  Keita ersetzen. 
Leipziger Bundesligist gibt erste Termine der Vorbereitung auf die neue Saison bekannt.
Neuer Vertrag: Geschäftsführer Oliver Mintzlaff verlängert bis 2023 und will RB zu einem echten Top-Klub machen.
Anzeige
Gute Erinnerungen an die letzte Amtszeit: RB-Sportdirektor streift mangels Alternativen nochmal den Trainingsanzug über.
Der 1. FC Köln hat RB Leipzigs Rechtsverteidiger Benno Schmitz verpflichtet. Bis 2022 geht sein Vertrag bei den Kölnern. 
Überraschendes Comeback: Der 59-Jährige übernimmt nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl neben der Funktion des Sportdirektors auch den Posten des Cheftrainers. 
Anzeige

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen in den letzten beiden SAisonspielen auch auf Andreas Rojewski verzichten. Den Linkshänder plagen schon seit Jahresanfang anhaltende Kniebeschwerden. Nun wird die Knorpelläsion behandelt.

24.05.2018

Zwei Spiele stehen für den SC DHfK noch auf dem Saisonkalender, doch für Maximilian Janke ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Ein anderer Leipziger Handballer geht dagegen mit dem Nationalteam auf Japanreise.

22.05.2018

Sie haben dicht gehalten bis zum Schluss. Trainer und Spieler des SC DHfK Leipzig haben im vergangenen Sommer einen Geheimpakt abgeschlossen und den Plan nun erfüllt.

21.05.2018

Der SC DHfK Leipzig hat sich mit einem knappen Sieg gegen Wetzlar ein neuen Rekord gesichert und ist wieder zur punktgleichen MT Melsungen aufgerückt.

20.05.2018
Stürmer geht nach 16 Einsätzen: Sportliche Perspektive in der Oberliga nciht gegeben.
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga werden die Dauerkarten-Preise im Leutzscher Holz wieder etwas billiger.
Der Sportbuzzer stellt die 21 Cup-Sieger der Fußball-Verbände und deren Pokale vor.
Anzeige
Für Alexander Bury und Benny Schmidt gibt es Freibier im "Spizz" / Einige Spieler wollen nicht mit in die Oberliga runter / Wunschlos BVB.
Die Leutzscher konnten die Neugersorfer im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark mit 1:0 Toren bezwingen und dadurch in die erste Hauptrunde des bundesweiten DFB-Pokals einziehen.
DFB-Chef Grindel: Ich kann die Leipziger Enttäuschung verstehen.
Kapitän Markus Krug geht mit dem 1. FC Lok Leipzig in seine zehnte Saison. Sein neuer Vertrag geht bis zum 30. Juni 2019.
Der Kapitän des 1. FC Lok Leipzig geht damit bei den Probstheidaern in seine zehnte Spielzeit. 
Der 32-Jährige Stürmer wechselt vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue in die Messestadt. 
Anzeige
Der 33 Jahre junge, frühere Bundesliga-Stürmer unterschrieb beim Regionalligisten einen Zweijahresvertrag.
Regionalliga Nordost: Den Landespokalsieger zieht es zum Ligakonkurrenten nach Leipzig - bereits sein vierter Verein in der Liga.
Stürmer Steinborn kommt vom Regionalliga-Konkurrenten BFC Dynamo in den Schatten des Völkerschlachtdenkmals. Es ist immer ein unglaubliches Erlebnis, im Bruno-Plache-Stadion zu spielen, sagte er.

Das Traditionsrennen rund um die Braunkohle findet an diesem Wochenende bereits zum 15. Mal statt. Eine besondere Herausforderung ist der Tourismusboom am Markkleeberger und Störmthaler See.

25.05.2018

Der Leipziger Bundesligist hat seine ersten Termine für die Vorbereitung auf die neue Saison bekannt gegeben.

25.05.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das Canadier-Duo Peter Kretschmer (26) und Yul Oeltze (24) haben beim Heim-Weltcup in Duisburg Gold geholt.

25.05.2018

Pierre Merkel und die BSG Chemie Leipzig gehen nach dem Abstieg in die Oberliga getrennte Wege. Grund sei die sportliche Perspektive, erklärte der Stürmer am Freitag.

25.05.2018
Anzeige
Der 20-jährige Amadou Haidara soll vom FC Red Bull Salzburg nach Leipzig wechseln. Dort soll er wohl den abgewanderten Naby  Keita ersetzen. 
Der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn fürchtet um die sportliche Zukunft von Loris Karius nach dessen spielentscheidenden Aussetzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Dem Schlussmann vom FC Liverpool stehe nun eine schwere Zeit bevor.
Der FC Liverpool ist geschlagen - Real Madrid gewinnt die Champions League. Das schreibt die internationale Presse zum Finale. Vor allem LFC-Keeper Loris Karius steht nach seinen Patzern im Mittelpunkt. Alle Pressestimmen hier!
Anzeige
Nach dem Champions-League-Sieg sorgt Cristiano Ronaldo mit einem TV-Interview für Aufsehen. Wird der Portugiese Real Madrid im Sommer verlassen? Auch Gareth Bale flirtet öffentlich mit einem Wechsel.
Bernd Hoffmann wird wieder Vorstandschef beim Hamburger SV. Interimsweise, heißt es. Erst im Februar war er zum Klub-Präsidenten des künftigen Zweitligisten gewählt worden. Jetzt muss er erst einmal eine wichtige Personalie klären.
Nach den beiden Patzern von Torhüter Loris Karius im Champions-League-Finale gegen Real Madrid kommt es vor der Kurve der mitgereisten Liverpool-Fans zu bewegenden Szenen.

Er hat alle Trainings dominiert - und nun auch das Qualifying. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo startet beim Rennen von Monaco vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton von der Pole Position.

26.05.2018

Sie gewann Gold- und Silbermedaillen für Deutschland. Doch nun ist die ehemalige Topschwimmerin Daniela Samulski im Alter von 33 Jahren nach einer langen, schweren Krebserkrankung verstorben.

25.05.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sportmix

Schweiz verpasst Sensation - Schweden erneut Eishockey-Weltmeister

Titel verteidigt! Schweden erneut Weltmeister - die Skandinavier setzen sich gegen Überraschungs-Finalist Schweiz aber erst spät durch.

20.05.2018

Alexander Zverev muss kurz vor dem Turnierstart in Roland Garros einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Finale des ATP-Turniers von Rom wurde der Deutsche von Sandplatz-König Rafael Nadal besiegt.

20.05.2018
Anzeige
Anzeige