Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Sportbuzzer

RB Leipzig

Die Messestädter trennten sich am Sonntag 1:1-Unentschieden vom Pokalsieger. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Guido Schäfer hat sich die Leistung der Roten Bullen beim 1:1-Unentschieden genau angeschaut und Noten vergeben. 
Rutschiger Untergrund, Rückstand in Unterzahl, ein Handelfmeter nach der Pause: Viel Trubel am Sonntagabend in Frankfurt. Am Ende gibt es für RB Leipzig bei der Eintracht nicht mehr, als einen Punkt zu holen.  
Anzeige
Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt in der Europa League: RB Leipzig will beim Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum Abschluss des vierten Bundesligaspieltags eine Reaktion zeigen. Wieder wird Ralf Rangnick mit seiner österreichischen Vergangenheit konfrontiert. Ein Blick auf die Fakten.
Alle Infos zur Partie gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker
Der Handy-Skandal bei RB Leipzig hat nun offenbar auch personelle Konsequenzen für das Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Trainer Ralf Rangnick soll zwei Profis aus dem Kader gestrichen haben.
Anzeige

SC DHfK Leipzig

Die Szene brachte die Gemüter in der Arena Leipzig zum Kochen. Der SC DHfK Leipzig kämpfte gegen die HSG Wetzlar gegen einen Rückstand an. Die Stimmung war emotionsgeladen. Und die Unparteiischen sorgten für zusätzliche Verwirrung.

23.09.2018

Keine Punkte gab es am Sonntagnachmittag für die Bundesliga-Handballer des SC DhfK Leipzig. Gegen die HSG Wetzlar fehlte es am Ende an allen Ecken und Enden.

23.09.2018

Bei der Handball-WM im kommenden Jahr in Deutschland wird Bastian Roscheck vom SC DHfK keine Rolle spielen. Das teilte ihm Bundestrainer Christian Prokop mit. Nun sprach Rockeck über die Hintergründe.

22.09.2018

Auch am Sonntag beim Spiel der Handballmänner des SC DHfK Leipzig gegen die HSG Wetzlar wird der Cheftrainer Michael Biegler nicht anwesend sein. Bereits seit zwei Wochen kann der Leipziger Coach seine Mannschaft wegen Gesundheitsproblemen nicht vor Ort unterstützen.

22.09.2018

Chemie Leipzig

Die BSG Chemie Leipzig hat auch in der Partie gegen Plauen die maximale Punktzahl geholt. Gegen die Gäste vom VFC erzielten die Leutzscher ein spätes 1:0. Es war der sechste Sieg im sechsten Oberliga-Spiel die Tabellenspitze ist den Leipzigern weiter sicher.
Dank einer Steigerung und Willensleistung entführen die Leutzscher letztlich verdient die drei Punkte.
Das Zuschauerinteresse unterhalb der Profiligen sinkt rapide. Die Spiele des Roten Stern und des RB-Nachwuchses sind besser besucht.
Anzeige
Die Leutzscher müssen bei der Zweitvertretung der Thüringer auf zwei Leistungsträger verzichten. Trainer Dietmar Demuth warnt vor der Stärke des Gegners macht aber deutlich: Klar wollen wir immer gewinnen.
Die Demuth-Elf gewinnt 3:1 (1:1) bei Askania Bernburg. Max Keßler, Kai Druschky und Philipp Wendt sorgen für die Tore der Leutzscher.
Ex-Leutzscher Oswald nun Coach in Bernburg / Demuth-Elf will Erfolgsserie fortsetzen

Lok Leipzig

Das 0:1 gegen Halberstadt war der emotionale Tiefpunkt für Fußball-Regionalligist Lok Leipzig. Zum einen, weil die Mannschaft nach der neuerlichen Pleite im Tabellenkeller steckt, zum anderen weil es das Ende der Ära Heiko Scholz bei der "Loksche" markierte. Scholz selbst rang nach Abpfiff der Partie sichtlich mit den Tränen, hatte die Mannschaft zuletzt aber nicht mehr zurück in die Erfolgsspur b
Die 0:1-Niederlage gegen Halberstadt brachte das Fass zum Überlaufen: Der 1. FC Lok Leipzig hat am Sonntag Trainer Heiko Scholz und seinen Assistenten Rüdiger Hoppe mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Beide sollen dem Klub aber erhalten bleiben.
Nach der Niederlage gegen den VfB Halberstadt befindet sich der 1. FC Lokomotive Leipzig im Abstiegskampf. Die Fans fordern den Trainerwechsel und auf der Tribüne kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Nach der Partie gibt Coach Heiko Scholz eine kuriose Pressekonferenz.
Anzeige
Nach der 0:1-Niederlage gegen die Halberstädter findet sich die Lokomotive im Abstiegskampf wieder.
Lok-Fans aufgepasst. Wir verlosen Freitickets für das Heimspiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den Berliner AK am 3. Oktober 2018 im Bruno-Plache-Stadion. Alle Infos im Text.
Der Trainer der Probstheidaer gibt vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Halberstadt kämpferisch. An Aufgeben denkt er nicht. 

Sport / Regional

Da wäre mehr drin gewesen! Zum Saisonauftakt der neuen Oberligasaison mussten die Exa Icefighters Leipzig nach Hamburg. Bei den Crocodiles setzte es eine knappe 2:4 (0:0, 1:3, 1:1)-Niederlage.

23.09.2018

Rutschiger Untergrund, Rückstand in Unterzahl, ein Handelfmeter nach der Pause: Viel Trubel am Sonntagabend in Frankfurt. Am Ende gibt es für RB Leipzig bei der Eintracht nicht mehr, als einen Punkt zu holen.   

23.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das 0:1 gegen Halberstadt war der emotionale Tiefpunkt für Fußball-Regionalligist Lok Leipzig und das Ende der Ära Heiko Scholz bei der "Loksche". Scholz selbst rang nach Abpfiff der Partie sichtlich mit den Tränen.

23.09.2018
News

Handygate, Suspendierung, Rebic-Comeback - Letzter Faktencheck vor dem Spiel von RB Leipzig in Frankfurt

Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt in der Europa League: RB Leipzig will am Sonntag beim Pokalsieger Eintracht Frankfurt eine Reaktion zeigen. Wieder wird Ralf Rangnick mit seiner österreichischen Vergangenheit konfrontiert. Ein Blick auf die Fakten.

23.09.2018
Anzeige

Viel Aufwand, ein bisschen Ertrag: KSV kommt dank Serras Tor-Debüt zu spätem 2:2 gegen Bochum, patzt hinten aber erneut
Nach dem Witz-Rot in Nürnberg wird Miiko Albornoz am Dienstag im Heimspiel gegen Hoffenheim fehlen. Der SPORTBUZZER erfuhr: Ein zweites Spiel Sperre für den Linksverteidiger wird Hannover 96 nicht klaglos hinnehmen.
Der Neuzugang aus Ingolstadt weiß erneut mit gewohnt sauberen Pässen, Zweikampfhärte und hohem Laufpensum zu überzeugen . 
Anzeige
In der Bundesliga steht wieder einmal eine Woche mit drei Spielen für jeden Klub an: Die sogenannte Englische Woche - doch warum heißt es eigentlich so? Der SPORTBUZZER klärt auf!
Mit etwas Pech und einer schwachen Leistung verlor Hannover 96 das Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg mit 0:2. Torwart Michael Esser versucht, die Niederlage zu erklären.
Die Rechtevergabe der Champions League sorgt bei vielen Fans für maximale Verwirrung. Uli Hoeneß kann den Ärger nachvollziehen - hat aber keine guten Nachrichten für die Anhänger.

Sport / Überregional

Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt. Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup.

08:57 Uhr

Er ist die große deutsche Hoffnung im Motorsport: Mick Schumacher hat nach Glanzleistungen am Wochenende im österreichischen Spielberg die besten Chancen auf den Titel in der Formel 3. Es wäre der erste Titelgewinn des Sohns von Michael Schumacher in einer Rennserie.

23.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein packender Boxkampf, in dem sich beide Gegner im Londoner Wembley nichts schenkten. Am Ende siegte Weltmeister Joshua vor heimischem Publikum, für den früheren Weltmeister Powetkin war es die erste Niederlage vor dem Schlussgong.

23.09.2018

Am Freitag wurde bekannt, dass Trainer Rick Carlisle die deutsche Basketball-Legende nur noch von der Bank einsetzen wird. Nowitzki ist seinen Stammplatz nach 20 Jahren los - bleibt aber gewohnt locker.

22.09.2018
Anzeige
Anzeige