Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Neuer Vertrag: Geschäftsführer Oliver Mintzlaff verlängert bis 2023 und will RB zu einem echten Top-Klub machen.
Gute Erinnerungen an die letzte Amtszeit: RB-Sportdirektor streift mangels Alternativen nochmal den Trainingsanzug über.
Der 1. FC Köln hat RB Leipzigs Rechtsverteidiger Benno Schmitz verpflichtet. Bis 2022 geht sein Vertrag bei den Kölnern. 
Anzeige
Überraschendes Comeback: Der 59-Jährige übernimmt nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl neben der Funktion des Sportdirektors auch den Posten des Cheftrainers. 
Die wenigsten Ausfälle: Verletzungsportal krönt die Roten Bullen zum Meister / Kommt Rechtsverteidiger Mukiele?
Den privaten Ralf Rangnick gibt es vorerst nicht mehr: Schmidteinander, Rose(n)krieg, Lookman, Haidara.
Anzeige

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen in den letzten beiden SAisonspielen auch auf Andreas Rojewski verzichten. Den Linkshänder plagen schon seit Jahresanfang anhaltende Kniebeschwerden. Nun wird die Knorpelläsion behandelt.

24.05.2018

Zwei Spiele stehen für den SC DHfK noch auf dem Saisonkalender, doch für Maximilian Janke ist die Spielzeit vorzeitig beendet. Ein anderer Leipziger Handballer geht dagegen mit dem Nationalteam auf Japanreise.

22.05.2018

Sie haben dicht gehalten bis zum Schluss. Trainer und Spieler des SC DHfK Leipzig haben im vergangenen Sommer einen Geheimpakt abgeschlossen und den Plan nun erfüllt.

21.05.2018

Der SC DHfK Leipzig hat sich mit einem knappen Sieg gegen Wetzlar ein neuen Rekord gesichert und ist wieder zur punktgleichen MT Melsungen aufgerückt.

20.05.2018
Stürmer geht nach 16 Einsätzen: Sportliche Perspektive in der Oberliga nciht gegeben.
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga werden die Dauerkarten-Preise im Leutzscher Holz wieder etwas billiger.
Der Sportbuzzer stellt die 21 Cup-Sieger der Fußball-Verbände und deren Pokale vor.
Anzeige
Für Alexander Bury und Benny Schmidt gibt es Freibier im "Spizz" / Einige Spieler wollen nicht mit in die Oberliga runter / Wunschlos BVB.
Die Leutzscher konnten die Neugersorfer im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark mit 1:0 Toren bezwingen und dadurch in die erste Hauptrunde des bundesweiten DFB-Pokals einziehen.
DFB-Chef Grindel: Ich kann die Leipziger Enttäuschung verstehen.
Kapitän Markus Krug geht mit dem 1. FC Lok Leipzig in seine zehnte Saison. Sein neuer Vertrag geht bis zum 30. Juni 2019.
Der Kapitän des 1. FC Lok Leipzig geht damit bei den Probstheidaern in seine zehnte Spielzeit. 
Der 32-Jährige Stürmer wechselt vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue in die Messestadt. 
Anzeige
Der 33 Jahre junge, frühere Bundesliga-Stürmer unterschrieb beim Regionalligisten einen Zweijahresvertrag.
Regionalliga Nordost: Den Landespokalsieger zieht es zum Ligakonkurrenten nach Leipzig - bereits sein vierter Verein in der Liga.
Stürmer Steinborn kommt vom Regionalliga-Konkurrenten BFC Dynamo in den Schatten des Völkerschlachtdenkmals. Es ist immer ein unglaubliches Erlebnis, im Bruno-Plache-Stadion zu spielen, sagte er.

Pierre Merkel und die BSG Chemie Leipzig gehen nach dem Abstieg in die Oberliga getrennte Wege. Grund sei die sportliche Perspektive, erklärte der Stürmer am Freitag.

13:06 Uhr

Neuer Vertrag: Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat bis 2023 bei RB Leipzig verlängert. Er kündigte an, den Bundesligisten zu einem „echten Top-Klub“ machen zu wollen.

11:27 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am 27. Mai 2018 geht es im Rahmen der Sparkassen-Challenge 2018 auf nach Nordsachsen. Dort fällt um 8 Uhr der Startschuss zum Rolandlauf. Die Wettkampfstrecken führen die Teilnehmer von der Stadt ins Grüne.

14:30 Uhr

Der gebürtige Leipziger hat nur die erste Auflage der traditionellen Tour verpasst. An seine erste Teilnahme erinnert sich der 45-Jährige ohne Probleme – und das aus gutem Grund.

07:02 Uhr
Anzeige
Noch immer ist Eintracht Braunschweig auf der Suche nach einem neuen Chafcoach. Dennoch gibt es schon jetzt erste Entscheidungen in Sachen Kaderzusammenstellung. Während andere Teams bereits Interesse an Suleiman Abdullahi und Christoffer Nyman gezeigt haben, verlassen drei Spieler die Braunschweiger auf jeden Fall.
Der Erfolgstrainer spricht über seine Zeit bei Holstein, die Vorfreude auf Köln und den möglichen Czichos-Transfer.
Der BVB-Star Marco Reus hat sich begeistert über die Verpflichtung von Lucien Favre als neuen Trainer bei der Borussia gezeigt. Der 60-jährige Schweizer wird den Revierklub in die kommende Bundesligasaison führen. 
Anzeige
Überraschend wurde Freiburg-Stürmer Nils Petersen für den vorläufigen WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Am Freitag verriet er auf der DFB-Pressekonferenz, wie er von seiner Nominierung erfuhr.
Änis Ben-Hatira polarisiert, das hat er schon in Deutschland bei Eintracht Frankfurt oder dem SV Darmstadt 98. Die Nicht-Nominierung für die WM und das abrupte Ende in Tunis schmerzen den einstigen U21-Europameister. Der Profi fordert eine neue Chance.
Umbruch: Verstärkung und Weiterentwicklung von Kader und Stab angekündigt

Sie gewann Gold- und Silbermedaillen für Deutschland. Doch nun ist die ehemalige Topschwimmerin Daniela Samulski im Alter von 33 Jahren nach einer langen, schweren Krebserkrankung verstorben.

11:27 Uhr
Sportmix

Schweiz verpasst Sensation - Schweden erneut Eishockey-Weltmeister

Titel verteidigt! Schweden erneut Weltmeister - die Skandinavier setzen sich gegen Überraschungs-Finalist Schweiz aber erst spät durch.

20.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Alexander Zverev muss kurz vor dem Turnierstart in Roland Garros einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Finale des ATP-Turniers von Rom wurde der Deutsche von Sandplatz-König Rafael Nadal besiegt.

20.05.2018

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schafft bei der WM in Dänemark gegen Finnland den ersten Sieg seit 25 Jahren. Debütant Mathias Niederberegr spielt überragend.

13.05.2018
Anzeige
Anzeige