Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Sportbuzzer

RB Leipzig

Hiobsbotschaft! RB Leipzig verliert nicht nur das Testspiel gegen Stettin: In der Bundesliga-Partie gegen Hertha müssen die Roten Bullen auf Lukas Klostermann verzichten .
Der 22-jährige Rechtsverteidiger der Roten Bullen gab im Länderspiel gegen Serbien sein Debüt im Nationalteam und überzeugte den Bundestrainer durch sein couragiertes Auftreten in Offensive und Defensive. Schwerer taten sich dagegen seine Teamkollegen Marcel Halstenberg und Timo Werner, dem nach wie vor die Leichtigkeit fehlt. 
RB Leipzigs Coach beim 49. Bitterfelder Unternehmergespräch zu Gast.
Die Nachricht von der baldigen Elternschaft von Yussuf Poulsen und seiner Freundin Maria sorgt bei den Anhängern von RB Leipzig für Freude und Heiterkeit. Auf Twitter und Instagram gab es eine wahre Gratulationsflut, gern auch mit einem Augenzwinkern.
Bundesligist RB Leipzig startet den Ticketverkauf für die verbliebenen Spiele der Saison. Wie immer gilt: Der freie Vorverkauf ist ganz zum Schluss dran.
Der nächste Sommerneuzugang für RB Leipzig steht vor der Tür. Seit Dienstag weilt Defensivtalent Candido in der Messestadt, unterzog sich am Mittwoch dem obligatorischen Medizincheck.

SC DHfK Leipzig

DHfK-Coach André Haber ist insgesamt zufrieden mit der Leistung der Leipziger Handballer gegen den THW Kiel. Im nächsten Bundesliga-Spiel gegen MT Melsungen kann der SC DHfK Leipzig auf den Heimbonus bauen.

21.03.2019

Nach der Niederlage gegen den THW Kiel stand der 20-Jährige vom SC DHfK Leipzig dem SPORTBUZZER Rede und Antwort.

20.03.2019

Der Leipziger Handball-Bundesligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Aivis Jurdzs im Rückraum fündig geworden. Mit Philipp Müller kommt ein 1,97 Meter großer Neuzugang im Sommer aus Melsungen nach Sachsen.

18.03.2019

Die personell geschwächten Leipziger boten dem großen Favoriten aus dem hohen Norden vor allem in der ersten Halbzeit Paroli. Im weiteren Verlauf setzte sich dann die individuelle Klasse des THW durch. 

14.03.2019

Chemie Leipzig

Am Freitag gastieren die Leutzscher bei der SG Union Sandersdorf. Die vielen Ausfälle werden das Spiel bei den heimstarken Sandersdorfern nicht erleichtern. Coach Jagatic findet das Freitagsspiel trotzdem cool.
Tragischer Zwischenfall beim BSG-Auswärtsspiel: Nachdem sich ein Chemie-Fan in Jena schwer verletzte, reagieren die Verantwortlichen. Der Mann hatte sich einen Teil des Fingers am Zaun abgerissen.
Giovanni Datemasch ist nicht länger Torhüter des TV Askania Bernburg. Der Oberligist gab am Montag die Trennung bekannt, zog damit die Konsequenzen aus den jüngsten Aktivitäten des Schlussmanns in den sozialen Netzwerken.
Ein antisemitischer Post bei Instagram sorgt nach Spiel von Askania Bernburg bei der BSG Chemie für Aufregung. Gästetorhüter Giovanni Datemasch zeigt darin Chemie-Kapitän Stefan Karau mit einem Davidstern auf dem Arm.
Gleich sechsmal ließ es die BSG Chemie Leipzig im Tor des TV Askania Bernburg klingeln und verließ als souveräner Sieger den Platz.
Nach dem 2:0-Erfolg in der Vorwoche gegen den FC Carl Zeiss Jena II möchte sich das Team von Trainer Miroslav Jagatic mit einem Erfolg gegen die "Askanier" in der Spitzengruppe der Oberliga Süd weiter festsetzen. 

Lok Leipzig

Nach dem 3:1 Sieg gegen des VfB Auerbach will der 1. FC Lokomotive Leipzig am 31. März 2019 gegen den Chemnitzer FC seine Tabellenposition festigen. Hier könnt Ihr Tickets für die Partie gewinnen!
Er gehörte zu der Mannschaft, die das legendäre Spiel gegen Benfica Lissabon ablieferte. 3:1 hieß es damals für den 1. FC Lok Leipzig. Die Partie war das Highlight in der Karriere von Michael Faber, der am 18. März seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte.
Dank einer starken zweiten Halbzeit konnte der 1. FC Lok Leipzig einen 3:1-Heimsieg gegen den VfB Auerbach einfahren.
Der 1. FC Lok Leipzig hat am Sonntag einen 3:1-Erfolg (1:1) gegen den VfB Auerbach gefeiert. Matchwinner war Matthias Steinborn mit zwei Treffern.
Der 1. FC Lok Leipzig möchte im Heimspiel gegen den VfB Auerbach den dritten Sieg in Folge einfahren.
Die Probstheidaer zeigen nach der begonnenen Umstellung auf Ballbesitzfußball deutlich ansteigende Form: Mit drei Siegen aus den ersten vier Partien im neuen Kalenderjahr entledigt sich der 1. FC Lok aller Abstiegssorgen. 

Sport / Regional

In nur drei Monaten stellte der MSC Dahlen die Enduro-Weltmeisterschaft auf die Beine. Am Wochenende heizen 260 Biker zur durch das Heidestadion Dahlen, triefendnass und mit Schlamm bedeckt

07:36 Uhr

Zwei Wochen nach den Trauerbekundungen für einen Hooligan spielt der Chemnitzer FC am Samstag wieder zu Hause. Präsentieren sich die „Himmelblauen“ so, wie es im Gesellschaftervertrag steht? Nämlich als „Bollwerk gegen Rechtsradikalismus“?

21.03.2019

Das Wichtigste im Blick - Der tägliche LVZ-Newsletter

Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.

Martin Hamann ist in dieser Saison schon weit geflogen. Der Skispringer aus Altenbach bei Wurzen steuert auf den letzten Saisonhöhepunkt zu. In Planica soll es noch einmal ganz weit gehen.

21.03.2019

Leipzigs Eishockey-Oberligist plant bereits kräftig für die nächste Saison. Der 21-jährige Gianluca Balle wechselt von den Hamburg Crocodiles zu den IceFighters und soll die schwächelnde Offensive beleben. 

21.03.2019

Beim 1. FC Nürnberg jagt derzeit eine schlechte Nachricht die nächste. Nicht nur, dass der Club seit September 2018 in der Bundesliga sieglos ist und so immer weiter dem Abstieg entgegentrudelt. Jetzt sieht sich der FCN auch noch mit einem Rechtsstreit mit Ex-Trainer Michael Köllner konfrontiert. Dabei geht es offenbar um Geld.
Die Kandidaten für den Aufsichtsrat bei Hannover 96 e.V. sind in zwei Lager gespalten. Die von Pro Verein 1896 gestützten fünf Kandidaten um Fußballgott Carsten Linke, und die von den Abteilungsleitern unterstützte Fünfer-Gruppe um Karsten Surmann. Frieden proklamieren alle, aber beim elften Mann ist er Programm: Dieter Rohles (72) will einfach nur schlichten.
Bei der Mitgliederversammlung des Hannover 96 e.V. wird nach der Aufsichtsratswahl auch über die Nachfolge des Vorsitzenden Martin Kind entschieden. Bereits im Vorfeld stellt Vorstandskandidat Matthias Herter seine Führungsmannschaft für den Vorstand vor.
Wen holt Borussia Dortmund im Sommer? Nach Informationen der "WAZ" hat der BVB zwei Spieler im Visier - einer davon spielt in der Bundesliga, der andere ist ein Ex-Wolfsburger.
Für Eintracht Frankfurt ist Mittelstürmer Luka Jovic kaum zu halten. Der Transfer des 21-Jährigen zum FC Barcelona rückt immer näher.
Der Österreicher in Reihen der SG Dynamo Dresden kommt allmählich wieder in Form und erkämpft sich Einsatzzeiten. Im Trainingslager in Bad Gögging verbreitet Patrick Möschl viel Optimismus und sagt unter anderem: Ich fühle mich wieder richtig fit."

Sport / Überregional

Sechs deutsche Siege gab es in den vergangenen 22 Jahren beim Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo. Für den letzten Erfolg sorgte 2015 John Degenkolb. Der Thüringer wähnt sich für das Rennen am Samstag über 291 Kilometer in einer ähnlich guten Form.

10:29 Uhr

Rieseneuphorie in Berlin, Enttäuschung bei Max Hopp: Deutschlands bester Darts-Profi wird den hohen Erwartungen in der Premier League nicht gerecht. Der Hesse hadert mit sich selbst - und muss nach einem eigenen Fehler nun am Wochenende pausieren.

09:39 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in Miami als erste deutsche Spielerin die dritte Runde erreicht. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte in Runde zwei die Slowakin Magdalena Rybarikova nach 1:36 Stunden mit 2:0 (6:4, 7:5).

08:33 Uhr

Schaffen es die deutschen Biathleten in Oslo nach der erfolgreichen WM noch mal auf das Podest? Am Freitag steht der Sprint der Männer an. In Slowenien wird es für die Skispringer wieder ernst.

07:13 Uhr