Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
1. FC Lok Lok Leipzig: Rico Engler für zwei Spiele gesperrt - Bundesliga-Frauen testen gegen Prag
Sportbuzzer 1. FC Lok Lok Leipzig: Rico Engler für zwei Spiele gesperrt - Bundesliga-Frauen testen gegen Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 01.03.2012
Anzeige
Leipzig

Der Stürmer wurde vom Nordostdeutschen Fußballverband gesperrt, weil er am vergangenen Sonntag beim Spiel in Zwickau in der 82. Minute nach einem Foulspiel am gegnerischen Spieler Jörg Laskowski die Rote Karte gesehen hatte.

Die erste Frauenmannschaft von Lok nutzt ihr spielfreies Wochenende in der Bundesliga für ein Freundschaftsspiel gegen die tschechische Spitzenmannschaft SK Slavia Prag. „Die Partie soll dazu dienen, um die Winter-Neuzugänge weiter zu integrieren und uns im Hinblick auf die wichtige Partie gegen Hamburg am darauf folgenden Wochenende weiter einzuspielen“, erklärt Trainer Jürgen Brauße.

Das Spiel findet am Samstag um 15 Uhr im Bruno-Plache-Stadion statt. Der Eintritt kostet vier Euro.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Punkt im Gepäck sind die Oberliga-Fußballer des 1. FC Lokomotive Leipzig am Sonntagnachmittag aus Zwickau zurückgekehrt. Beim Spitzenreiter FSV lagen die Blau-Gelben vor 1700 Zuschauern zwischenzeitlich sogar in Führung.

26.02.2012

Vier Tore des 1. FFC Frankfurt haben den Frauen des 1. FC Lok Leipzig deutlich den Rückrundenstart verhagelt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Brauße verlor am Sonntagmittag vor 1710 Zuschauern gegen den Bundesligadritten deutlich mit 0:4 (0:2).

26.02.2012

Sieben lange Wochen hat er Kondition geschrubbt, in Tests experimentiert, an Taktik und Formation gefeilt, sich vor unpopulären Entscheidungen wie der Trennung von Kapitän Thorsten Görke nicht gescheut, seinen Jungs zuletzt mehrere Videos vom Gegner gezeigt.

25.02.2012
Anzeige