Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
1. FC Lok Lok Leipzig verpflichtet neuen Stürmer: Stratmann kommt aus Ostrowiec Świętokrzyski
Sportbuzzer 1. FC Lok Lok Leipzig verpflichtet neuen Stürmer: Stratmann kommt aus Ostrowiec Świętokrzyski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 23.02.2012
Anzeige
Leipzig

Der 20-jährige gelernte Mittelstürmer wechselt vom polnischen Drittligisten KSZO SSA Ostrowiec Świętokrzyski nach Probstheida, kickte davor schon für die U17-Bundesliga-Elf des VfL Bochum.

„André Stratmann hat im Training und den Testspielen angedeutet, was er kann. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der vor allem athletisch hervorragende Voraussetzungen mitbringt“, erklärte Lok-Trainer Willi Kronhardt und fügte an: „Er hat eine unglaubliche Dynamik und Wucht in seinen Aktionen. Als Team freuen wir uns, in Zukunft einen solchen Spielertypen in unseren Reihen zu haben.“

Vor Stratmann hatte sich Lok Leipzig in der Winterpause schon die Dienste von Torwart Christopher Gäng (ehemals RB Leipzig) und Defensiv-Spezialist Kevin Kittler (ehemals BSG Chemie Leipzig) gesichert.

Internet: www.lok-leipzig.com

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Lok Leipzig hat einen neuen Mannschaftskapitän. Defensivspieler Jens Werner übernimmt die Aufgabe von Thorsten Görke, der ab sofort nicht mehr zum Oberliga-Kader gehört.

22.02.2012

Zu viele Fehler haben sich am Ende bitter gerächt: Fußball-Oberligist 1. FC Lok Leipzig verlor am Samstag sein Testspiel gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz.

18.02.2012

Nach dem Spiel der ersten Männermannschaft ist am Freitag auch die Bundesliga-Partie der Frauen des 1. FC Lok Leipzig am Wochenende abgesagt worden. Eine Platzkommission entschied am Vormittag, dass der Rasen im Bruno-Plache-Stadion nicht bespielbar ist.

17.02.2012
Anzeige