Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
BSG Chemie BSG Chemie Leipzig will bei Merkur Oelsnitz nach der Winterpause punkten
Sportbuzzer BSG Chemie BSG Chemie Leipzig will bei Merkur Oelsnitz nach der Winterpause punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 01.03.2012
René Behring, Coach von BSG Chemie. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

"Denn sonst hätten wir nächste Woche ausgerechnet gegen Einheit Kamenz anfangen müssen", begründet der Coach.

Chemie-Routinier Erik Bader warnt allerdings zunächst vor den Vogtländern: "Die sind wie eine große Unbekannte und auf keinen Fall schwach, wie das 1:1 vorige Woche gegen Eilenburg gezeigt hat."

Über den Chemikern schwebt noch immer ein möglicher Drei-Punkte-Abzug wegen fehlender Schiedsrichter. Die BSG ist gegen das Sportgerichts-Urteil in Einspruch gegangen. Die Berufungsverhandlung soll nun in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen. Die Behring und Co. wollen endlich wissen, woran sie sind.

Frank Müller

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frank Kühne ist neuer sportlicher Leiter beim Landesligisten BSG Chemie Leipzig. Wie der Leutzscher Verein auf seiner Homepage bekannt gab, wurde der 53-Jährige am vergangenen Freitag zudem in das Präsidium der Grün-Weißen berufen.

27.02.2012

Landesligist BSG Chemie Leipzig ist achtbar in das neue Jahr gestartet. Mit einem auch in dieser Höhe gerechtfertigten 10:0 gewannen die Schützlinge von Trainer René Behring am Sonntagnachmittag ein Testspiel gegen den Bezirksligisten Roter Stern Leipzig.

30.01.2012

Abwehrspieler Tom Baumgart verlässt die BSG Chemie Leipzig. Wie der Verein bekannt gab, wird der 21-Jährige künftig für die SG Taucha 99 in der Bezirksliga Nord auflaufen.

20.01.2012
Anzeige